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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und meine Minderleistung ist so arg das ich ev. gar nicht tanken muß ...

Scheiß auf Leistung, hauptsache es rollt.

Kann mir auch noch passieren das ich mit Bananenmotor starten muß weil der Rest Schrott ist.

:thumbsdown:

Geschrieben

Wir sind nicht auf der Welt, um nach dem Sinn unseres Daseins zu suchen, sondern um unserem Dasein Sinn zu geben. :crybaby:

oder

Länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch gerade über eine ähnliche Anschaffung nach FULL HD HELMKAMERA

:thumbsdown:

Und Edith merkt noch an, wer auf den Link geht sollte sich den Kick mit dem Video geben.......

Sodele,

hab die Kamera von meinem Kumpel hier liegen, ist tatsächlich genau das contour HD Teil - mit 1000 Zubehör.

Aktuell hab ich die Idee das auf eine Spiegelhalterung zu schrauben, mal sehen ob sich das ausgeht.

Bin aber nicht sicher ob das Stativgewinde metrisch ist ...

Werd ich am WE mal aufm Feldweg testen.

EDIT

nöö Gewinde ist ev. metrisch aber nicht normal M6 - daher fällt die Probefahrt erstmal aus, muss erst zum Schraubenfachgeschäft ...

Aber, passt tip top auf eine leicht gedreht montierte Spiegelhalterung.

Bearbeitet von volker210
Geschrieben

Auszug aus dem Reglement:

Kennzeichnung der Motorräder

Die Start-Nummern werden mit der Nennungsbestätigung bekannt geben und müssen vorne sowie rechts und links am Fahrzeug angebracht sein. Die Startnummern werden vom DMC vergeben. Die Ziffern für die Nummern werden bei der technischen Abnahme vor Ort vom DMC ausgegeben !

Also besorg ich vorher keine, sondern lass mir die vor Ort draufkleben.

Prima.

Geschrieben

Motor noch komplett zerlegt. Alles wird gut...

Sind also jetzt ausreichend Leute, damit das Rennen in der Rollerklasse überhaupt stattfindet?

Sonst brauch ich mich nämlich nicht abstressen. :thumbsdown:

Gruß Dirk

Geschrieben

Motor noch komplett zerlegt. Alles wird gut...

Sind also jetzt ausreichend Leute, damit das Rennen in der Rollerklasse überhaupt stattfindet?

Sonst brauch ich mich nämlich nicht abstressen. :thumbsdown:

Gruß Dirk

Mensch Dirk, wenn alle so denken würden käme ja nie einer zum Ring :crybaby: !

Schraub zusammen den Klumpen !

Minimalziel ist erreicht, jetzt fehlen noch ein paar um auch den Le Mans Start hinzubekommen !!

Also liebe Leutz weiter anmelden, bitte ! Danke ! :crybaby:

Geschrieben

... jetzt fehlen noch ein paar um auch den Le Mans Start hinzubekommen !!

Also liebe Leutz weiter anmelden, bitte ! Danke ! :crybaby:

können wir den "Le Mans Start" :thumbsdown: nicht auf jeden Fall durchsetzen, auch wenns evtl. ein paar Leutchen weniger sind, wäre schon eine sehr sehr geile Sache...?

Geschrieben

können wir den "Le Mans Start" :thumbsdown: nicht auf jeden Fall durchsetzen, auch wenns evtl. ein paar Leutchen weniger sind, wäre schon eine sehr sehr geile Sache...?

Dann palaver hier nich rum, sondern sieh zu das du noch ein paar Verrückte findest die mitkommen ! :crybaby:

Geschrieben

...Le Mans Start würde ich auch favorisieren !!

Bin auch noch am schrauben...ist aber schon alles zienlich zusammen...Probefahrt fehlt noch...Tank auch...und Notaus muss ich noch basteln.

Hab gestern mal ein Loch für den Draht in meine M8-Ölschnellablasschraube gebohrt...

Grete >> Hast Du den Forysch schon mit auf der SF Liste ??

:thumbsdown:

Geschrieben

Warum wollt ihr unbedingt den LeMans-Start?

Ich glaub das ist so ne Männergeschichte : "......die alten Herren stehen auf der gegenüberliegenden Seite der Strecke, würdigen sich keines Blickes, nur fokussiert auf die eigene Maschine, Adrenalin steigt.......... :thumbsdown::crybaby:

Weils SPAß macht und sicher auch was für die Zuschauermassen ist :crybaby:

Geschrieben

Klar, die Zuschauer finden das bestimmt witzig wenn 50-60 Wahnsinnige versuchen in Ledermontur zu ihrer Karre zu rennen/stolpern :crybaby:

Für mich als Fahrer(in) ist ein normaler Start spannender, aber ich kann auch verstehen dass jeder mal einen LeMans-Start gemacht haben will. Von daher isses mir wurscht wie gestartet wird, hauptsache wir fahren irgendwie los :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Ich für meinen Teil würd gemütlich auf dem Weg zum Mopped noch eine Kippe rauchen und das Feld von hinten aufräumen. Würde … :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin auch für den le Mans Start.

Allein aus dem Grund, weil sich durch das Starten der Fahrzeuge (oder eben nicht) ein sehr hoher Spannungsfaktor einreiht.

Dann vergisst noch einer seinen Benzinhahn aufzumachen und verhungert noch auf der Start-/Zielgeraden.

Ich freu mich :thumbsdown:

Geschrieben

Wie soll das eigentlich mit den le mans start funktionieren, hat man dann einen gehilfen der den roller hält in der Zeit? Hat ja nicht jeder ein Ständer am roller. Grete Anmeldung schickt dir der Torsten eben.

Geschrieben

Wie soll das eigentlich mit den le mans start funktionieren, hat man dann einen gehilfen der den roller hält in der Zeit? Hat ja nicht jeder ein Ständer am roller. Grete Anmeldung schickt dir der Torsten eben.

Ständer sind eh nicht regelkonform.

Da müssen wir wohl hoffen, genug Zuschauer dabei zu haben.

Aber da die Vorabende immer lustig sind, mach ich mir da wenig Sorgen :thumbsdown:

Geschrieben

Ich fänd nen le mans start mit freier Rollerwahl recht witzig :crybaby:

Wir hier ins Topic schreibt wird automatisch auf die Fahrerliste gesetzt :crybaby:

Also, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus! Aber mich freut es :thumbsdown:

Geschrieben

Ständer sind eh nicht regelkonform.

Da müssen wir wohl hoffen, genug Zuschauer dabei zu haben.

Aber da die Vorabende immer lustig sind, mach ich mir da wenig Sorgen :thumbsdown:

Sicher? ich mein im Reglement ist nur der Hauptständer und Bügel verboten, selbst einklappende Seitenständer sind OK.

Mein selbst einklappender klappt nur nicht immer selbst ein ...

Geschrieben

Ich bin gegen Le Mans Start:

1) habe keinen Kickstarter, müsste anschieben

2) bei mehreren Le Mans Starts, zB auf der Intermot, kam es immer wieder zu brenzligen Situationen.

Irgendeiner weiter vorne rattert mit seiner Karre ein zwei Meter vorwärts, stockt aber dann.

Weiter hinten ist einer top weggekommen und knallt an dieser Stelle schon mit 80km/h vorbei...

Gruß Dirk

Geschrieben

Leistung ? Was ist Leistung ?

Ich denke aber im Schnitt werden die meisten irgendwas zwischen 18PS und 25PS haben. Aber auch mit 15Ps kann man fix sein !!!

Geschrieben

Ich bin gegen Le Mans Start:

1) habe keinen Kickstarter, müsste anschieben

2) bei mehreren Le Mans Starts, zB auf der Intermot, kam es immer wieder zu brenzligen Situationen.

Irgendeiner weiter vorne rattert mit seiner Karre ein zwei Meter vorwärts, stockt aber dann.

Weiter hinten ist einer top weggekommen und knallt an dieser Stelle schon mit 80km/h vorbei...

Gruß Dirk

...du meinst das irgendjemand den Motorhuhn überfahren könnte während er Kippe-rauchend zu seinem Fahrzeug flaniert ?? :thumbsdown:

Nee, Quatsch, sehe ich nicht so, NBR hat ja auch schon etwas andere Dimensionen als IMOT zb, ausserdem denke ich das sich die 10" Fraktion soweit grün ist, das es am Start kein Komplikationen gibt.

Man darf ja nicht vergessen wie lange eine Stunde ist...da wird beim Start sowieso nichts entschieden.

Für mich stellt sich eher die Frage wegen Nachtanken/Motorkomponentenwechsel in der Boxengasse...

Motor aus/Speed limit...jeder hat eine 2qm Parzelle ?

Werden Stallordern geahndet ??

Gibts wieder Brems-Brandy ??

:crybaby:

Geschrieben

...du meinst das irgendjemand den Motorhuhn überfahren könnte während er Kippe-rauchend zu seinem Fahrzeug flaniert ?? :thumbsdown:

Genau so in etwa! :crybaby:

Gibts wieder Brems-Brandy ??

:crybaby:

Mal gucken, was ich wieder feines mitbringe, um die Führung beim ersten Anbremsen auszubauen!

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    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
    • Wenn ich dann unten einfach die runde PK Mechanik gegen die V50 Wippe tausche passt es also? Sollte ja Plug&Play passen oder? Guter Tipp - Danke!
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