Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nich Du auch noch :thumbsdown:

Schaltrastenschutzgummi :crybaby:

Und Edith merkt noch an, das das evtl. nächstes Jahr in der ESC erlaubt sein wird......daher teste ich schon mal :crybaby:

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Muss heute nur noch den Motor wieder einbauen, nachdem die Kurbelwelle am Samstag beim Probelauf in Rente gegangen ist :thumbsdown:

Regenreifen hab ich leider nicht. Wird schon klappen mit dem Regen...

@Grete: Was ist denn das für ein geiler Reifen? :crybaby:

Geschrieben

gehört verboten....willste große Reifen, fährste eben Plastik :thumbsdown:

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :crybaby:

so und nun zurück zum thema :

:crybaby:;-)

Geschrieben

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :thumbsdown:

so und nun zurück zum thema :

;-):inlove:

stimmt ! oder nen Golf 2 20V Turbo ! find das ziemlich gayschmeidig mit dem hinterrad ! :crybaby: werde es ja warscheinlich mehrfach von hinten zu sehen bekommen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :thumbsdown:

so und nun zurück zum thema :

:crybaby:;-)

Nu sei doch nich gleich bockig....oder soll ich "ei ei" machen am Samstag :crybaby::inlove:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

um den Nörglern mal das positive darzustellen

5 schrauben + 2 zoll mehr = 10 km/h schneller + Bodenfreiheit

einfacher und besser geht Tuning doch wohl kaum, oda?? :crybaby:

hatte sowas ähnliches vor, :thumbsdown: scheitert bisher nur ander Felge.

post-3870-015846700 1285265946_thumb.jpg

Geschrieben

Nummer 242 läuft seit einer Stunde richtig.

Kupplung trennt halbwegs, reicht zum fahren.

Bremse vorne muß noch getauscht werden.

Dämpfer auf dem Puff befestigen auch noch.

Düsen würfeln machen wir dann Samstag.

Notaus und Benzinhahn fertig.

Drahtsicherung auch.

:thumbsdown:

Geschrieben

gut ! denn wenn der von hinten angeflogen kommt, kann der kleinste fehler (wir fahren ja ohne spiegel :thumbsdown: ) der letze sein !achja, fährt noch jemand OHNE resopuff ????

wichtig:

du solltst nicht Nervös werden wenn andere angeballert kommen - sondern deine Linie weiterfahren ! :inlove:

Die werden schon um dich rum eiern :crybaby:

-> ich hab alles gepackt - es kann los gehen :crybaby: - ob der Motor hält ( ist grad mal 100m gefahren) wird sich im training zeigen - zur Not schraub ich nen Minderleistungsmotor drunner ;-)

Geschrieben

Hotel ist gebucht, fleissig geschraubt hab ich auch - 38er wieder runter, 34er neu bedüst (obs passt wird man sehen), Parmakit Schaufeln drangeschraubt und den frisch ausgedrehten GerHead draufgebaut, QK gemessen und für ausreichend befunden... Morgen mal kurze Probefahrt machen, aber klingt gut soweit :thumbsdown: Jetzt müssen nur noch die Jungs am Sonntag brav Platz machen ;-)

Bis übermorgen :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Hotel ist gebucht, fleissig geschraubt hab ich auch - 38er wieder runter, 34er neu bedüst (obs passt wird man sehen), Parmakit Schaufeln drangeschraubt und den frisch ausgedrehten GerHead draufgebaut, QK gemessen und für ausreichend befunden... Morgen mal kurze Probefahrt machen, aber klingt gut soweit :thumbsdown: Jetzt müssen nur noch die Jungs am Sonntag brav Platz machen :inlove:

Bis übermorgen ;-):crybaby:

schonmal über ein Shirt nachgedacht?

hinten drauf:

Wenn du das

lesen kannst,

hat dich ein

Mädchen

überholt

die schrift wird absichtlich nach unten größer -

schließlich beschleunigst du ja :crybaby:

b

Geschrieben

Du kommst auf Ideen, wie süß :thumbsdown::crybaby: Die Häme wäre mir allerdings sicher wenn der Motor die Grätsche macht und ich am Streckenrand auf den Lumpensammler warte... mal sehen. Die Farbe würde jedenfalls sehr gut zu meiner neuen Lederkombi passen :crybaby:

Geschrieben

ach was häme ... hinter(n) dir herfahren wäre, hätte ich nur

etwas ambitionen an mir, was ziemlich verlockendes :thumbsdown:

aber wie man sieht geht mir der ehrgeiz da vollends ab und

die gedanken driften sofort in mit zusagendere gefilde ...

ich hoff' die neue kombi sitzt sportlich :crybaby:

sorry für OT ...

allen fahrern und -rinnen hals und beinbruch :crybaby:

b

Geschrieben

wichtig:

du solltst nicht Nervös werden wenn andere angeballert kommen - sondern deine Linie weiterfahren ! :inlove:

Die werden schon um dich rum eiern :crybaby:

-> ich hab alles gepackt - es kann los gehen :thumbsdown: - ob der Motor hält ( ist grad mal 100m gefahren) wird sich im training zeigen - zur Not schraub ich nen Minderleistungsmotor drunner ;-)

ist halt ne neue situation.... auf der nordschleife gehöre ich nicht zu den langsamen.. und wenn mal was schnelleres kommt (letztens sogar mal nen motorrad) kann ich die halt im spiegel sehen und genau wie beschrieben schön die linie weiterfahren.

in diesem jahr beschränkt sich mein sportlicher ehrgeiz eh auf das ankommen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

um den Nörglern mal das positive darzustellen

5 schrauben + 2 zoll mehr = 10 km/h schneller + Bodenfreiheit

einfacher und besser geht Tuning doch wohl kaum, oda?? :crybaby:

hatte sowas ähnliches vor, :thumbsdown: scheitert bisher nur ander Felge.

die 10km/h bekommst du aber nur hin, wenn der motor genug bums im richtigen bereich hat um die ca. 10% längere übersetzung auch zu ziehen, sonst wird es wohl eher -30km/h :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ist halt ne neue situation.... auf der nordschleife gehöre ich nicht zu den langsamen.. und wenn mal was schnelleres kommt (letztens sogar mal nen motorrad) kann ich die halt im spiegel sehen und genau wie beschrieben schön die linie weiterfahren.

Der Ring is so breit...da kommt man immer an einander vorbei...da müßtest Du schon extreme Schlangenlinien fahren, damit es zu ner brenzligen Situation kommt..

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Noch immer nicht geschraubt...war für heute nach der Arbeit geplant...Plus Probefahrt danach.

Stommeln meldet aktuell 15 Grad mit Bindfäden...frage mich langsam ernsthaft ob die Twist Race die richtige Wahl sind...

Hoffe mal dasses nachher trocken ist...sonst wirds langsam knapp mit der Zeit.

@Grete...ich hab hier noch ne rote 12" Felge von nem Weinbergtrecker...willste die nicht lieber hinten drauf packen ??

...passt dann auch zum Motto...RWRT...RotWeintreckerRacingTeam... :crybaby:

:thumbsdown:

Bearbeitet von superplus71
Geschrieben

Die Heidenau K58 RSC sind aber nur bis 100km/h freigegeben. Hab da schon welche mit üblem Profilverlust gesehen bei den Engländern.

Kennzeichnung J geht bei Rollerreifen bis 130. Die Profilblöcke reissen aber im trockenen schon bei 60 raus :thumbsdown:

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ich wäre ja so gern dabei :crybaby:

Geschrieben

Ich war bis um 4 in der Werkstatt.

Na es fährt......

Muss dann am Ring noch ein bisschen einstellen - und hoffe der normale 4. wird gezogen.

Hab ebenfalls die Schönwetter-Reifen montiert.

Aber

mein kleiner scheint gerade ne fette Bronchitis auszubrüten und ich hoffe, dass das nicht darauf ausläuft, dass ich für das Rennen zahle und trotzdem nicht erscheinen kann.

(Drückt mir die Daumen - :thumbsdown: )

Da ich wohl eher keinen Pokal mitnehme, bin ich dann im ersten Fahrzeug, dass den Ring am Sonntag verlässt.......

Wenn aber alles rund läuft, sehen wir uns am Kleeblatt zum Schamützel-Schanitzel :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information