Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nich Du auch noch :thumbsdown:

Schaltrastenschutzgummi :crybaby:

Und Edith merkt noch an, das das evtl. nächstes Jahr in der ESC erlaubt sein wird......daher teste ich schon mal :crybaby:

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Muss heute nur noch den Motor wieder einbauen, nachdem die Kurbelwelle am Samstag beim Probelauf in Rente gegangen ist :thumbsdown:

Regenreifen hab ich leider nicht. Wird schon klappen mit dem Regen...

@Grete: Was ist denn das für ein geiler Reifen? :crybaby:

Geschrieben

gehört verboten....willste große Reifen, fährste eben Plastik :thumbsdown:

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :crybaby:

so und nun zurück zum thema :

:crybaby:;-)

Geschrieben

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :thumbsdown:

so und nun zurück zum thema :

;-):inlove:

stimmt ! oder nen Golf 2 20V Turbo ! find das ziemlich gayschmeidig mit dem hinterrad ! :crybaby: werde es ja warscheinlich mehrfach von hinten zu sehen bekommen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :thumbsdown:

so und nun zurück zum thema :

:crybaby:;-)

Nu sei doch nich gleich bockig....oder soll ich "ei ei" machen am Samstag :crybaby::inlove:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

um den Nörglern mal das positive darzustellen

5 schrauben + 2 zoll mehr = 10 km/h schneller + Bodenfreiheit

einfacher und besser geht Tuning doch wohl kaum, oda?? :crybaby:

hatte sowas ähnliches vor, :thumbsdown: scheitert bisher nur ander Felge.

post-3870-015846700 1285265946_thumb.jpg

Geschrieben

Nummer 242 läuft seit einer Stunde richtig.

Kupplung trennt halbwegs, reicht zum fahren.

Bremse vorne muß noch getauscht werden.

Dämpfer auf dem Puff befestigen auch noch.

Düsen würfeln machen wir dann Samstag.

Notaus und Benzinhahn fertig.

Drahtsicherung auch.

:thumbsdown:

Geschrieben

gut ! denn wenn der von hinten angeflogen kommt, kann der kleinste fehler (wir fahren ja ohne spiegel :thumbsdown: ) der letze sein !achja, fährt noch jemand OHNE resopuff ????

wichtig:

du solltst nicht Nervös werden wenn andere angeballert kommen - sondern deine Linie weiterfahren ! :inlove:

Die werden schon um dich rum eiern :crybaby:

-> ich hab alles gepackt - es kann los gehen :crybaby: - ob der Motor hält ( ist grad mal 100m gefahren) wird sich im training zeigen - zur Not schraub ich nen Minderleistungsmotor drunner ;-)

Geschrieben

Hotel ist gebucht, fleissig geschraubt hab ich auch - 38er wieder runter, 34er neu bedüst (obs passt wird man sehen), Parmakit Schaufeln drangeschraubt und den frisch ausgedrehten GerHead draufgebaut, QK gemessen und für ausreichend befunden... Morgen mal kurze Probefahrt machen, aber klingt gut soweit :thumbsdown: Jetzt müssen nur noch die Jungs am Sonntag brav Platz machen ;-)

Bis übermorgen :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Hotel ist gebucht, fleissig geschraubt hab ich auch - 38er wieder runter, 34er neu bedüst (obs passt wird man sehen), Parmakit Schaufeln drangeschraubt und den frisch ausgedrehten GerHead draufgebaut, QK gemessen und für ausreichend befunden... Morgen mal kurze Probefahrt machen, aber klingt gut soweit :thumbsdown: Jetzt müssen nur noch die Jungs am Sonntag brav Platz machen :inlove:

Bis übermorgen ;-):crybaby:

schonmal über ein Shirt nachgedacht?

hinten drauf:

Wenn du das

lesen kannst,

hat dich ein

Mädchen

überholt

die schrift wird absichtlich nach unten größer -

schließlich beschleunigst du ja :crybaby:

b

Geschrieben

Du kommst auf Ideen, wie süß :thumbsdown::crybaby: Die Häme wäre mir allerdings sicher wenn der Motor die Grätsche macht und ich am Streckenrand auf den Lumpensammler warte... mal sehen. Die Farbe würde jedenfalls sehr gut zu meiner neuen Lederkombi passen :crybaby:

Geschrieben

ach was häme ... hinter(n) dir herfahren wäre, hätte ich nur

etwas ambitionen an mir, was ziemlich verlockendes :thumbsdown:

aber wie man sieht geht mir der ehrgeiz da vollends ab und

die gedanken driften sofort in mit zusagendere gefilde ...

ich hoff' die neue kombi sitzt sportlich :crybaby:

sorry für OT ...

allen fahrern und -rinnen hals und beinbruch :crybaby:

b

Geschrieben

wichtig:

du solltst nicht Nervös werden wenn andere angeballert kommen - sondern deine Linie weiterfahren ! :inlove:

Die werden schon um dich rum eiern :crybaby:

-> ich hab alles gepackt - es kann los gehen :thumbsdown: - ob der Motor hält ( ist grad mal 100m gefahren) wird sich im training zeigen - zur Not schraub ich nen Minderleistungsmotor drunner ;-)

ist halt ne neue situation.... auf der nordschleife gehöre ich nicht zu den langsamen.. und wenn mal was schnelleres kommt (letztens sogar mal nen motorrad) kann ich die halt im spiegel sehen und genau wie beschrieben schön die linie weiterfahren.

in diesem jahr beschränkt sich mein sportlicher ehrgeiz eh auf das ankommen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

um den Nörglern mal das positive darzustellen

5 schrauben + 2 zoll mehr = 10 km/h schneller + Bodenfreiheit

einfacher und besser geht Tuning doch wohl kaum, oda?? :crybaby:

hatte sowas ähnliches vor, :thumbsdown: scheitert bisher nur ander Felge.

die 10km/h bekommst du aber nur hin, wenn der motor genug bums im richtigen bereich hat um die ca. 10% längere übersetzung auch zu ziehen, sonst wird es wohl eher -30km/h :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ist halt ne neue situation.... auf der nordschleife gehöre ich nicht zu den langsamen.. und wenn mal was schnelleres kommt (letztens sogar mal nen motorrad) kann ich die halt im spiegel sehen und genau wie beschrieben schön die linie weiterfahren.

Der Ring is so breit...da kommt man immer an einander vorbei...da müßtest Du schon extreme Schlangenlinien fahren, damit es zu ner brenzligen Situation kommt..

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Noch immer nicht geschraubt...war für heute nach der Arbeit geplant...Plus Probefahrt danach.

Stommeln meldet aktuell 15 Grad mit Bindfäden...frage mich langsam ernsthaft ob die Twist Race die richtige Wahl sind...

Hoffe mal dasses nachher trocken ist...sonst wirds langsam knapp mit der Zeit.

@Grete...ich hab hier noch ne rote 12" Felge von nem Weinbergtrecker...willste die nicht lieber hinten drauf packen ??

...passt dann auch zum Motto...RWRT...RotWeintreckerRacingTeam... :crybaby:

:thumbsdown:

Bearbeitet von superplus71
Geschrieben

Die Heidenau K58 RSC sind aber nur bis 100km/h freigegeben. Hab da schon welche mit üblem Profilverlust gesehen bei den Engländern.

Kennzeichnung J geht bei Rollerreifen bis 130. Die Profilblöcke reissen aber im trockenen schon bei 60 raus :thumbsdown:

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ich wäre ja so gern dabei :crybaby:

Geschrieben

Ich war bis um 4 in der Werkstatt.

Na es fährt......

Muss dann am Ring noch ein bisschen einstellen - und hoffe der normale 4. wird gezogen.

Hab ebenfalls die Schönwetter-Reifen montiert.

Aber

mein kleiner scheint gerade ne fette Bronchitis auszubrüten und ich hoffe, dass das nicht darauf ausläuft, dass ich für das Rennen zahle und trotzdem nicht erscheinen kann.

(Drückt mir die Daumen - :thumbsdown: )

Da ich wohl eher keinen Pokal mitnehme, bin ich dann im ersten Fahrzeug, dass den Ring am Sonntag verlässt.......

Wenn aber alles rund läuft, sehen wir uns am Kleeblatt zum Schamützel-Schanitzel :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung