Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, wir haben schon mal grob vorgepackt.

Könnt sein, dass es morgen eher 18.15 im "Kleeblatt" wird. Mal gucken, wie gut man mit den Hängern zum Schluss über die Bundesstraße kommt.

Für alle nochmal, die keinen Bock auf Topicdurchsuchen haben:

Trierer Straße 79 in 53518 Adenau-Breidscheid

Schnitzel Essen ab 17.30

Gruß und bis morgen

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Letzter Stand:

Wir kommen doch ohne Anhänger - Ivo muss arbeiten SA14-22 Uhr und kann nicht wie geplant letzte Arbeiten heute N8 erledigen.

Ich hab ihm schon von Gretes Moped No. 2 erzählt und schick ihm gleich noch ne sms wg. Kölle Moped No.2.

Dann müsste er also nur am Sonntag bis 07:20 mit dem Fahrrad am Ring ankommen......

Wir sehen uns um halb beim Kleeblatt.

Der Fuchs ist im Bau

Edith will noch fluchen:

Ich hab mir dieses :thumbsdown: 2,50€ Kamerachinakotzding besorgt und bekomm nur den Ton aufgenommen :crybaby: :crybaby:

Na egal oder.... ;-)

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Jetzt habe ich vor lauter Schräglage-durch-den-Sturm-Kurverei das Lichtbild am Automaten vergessen.

*ficken*

Naja, irgendwas ist ja immer...

Lichtbild? Hab ich da nun auch was vergessen? :thumbsdown:

Noch wach oder schon auf?

Lichbild war doch nur für was spezielles nötig oder? ACDC Clubgedöne oder so

Bis später!

Geschrieben

Tasche jepackt....hoffe nix vergessen zu haben :thumbsdown:

Gleich in die Halle den Bus packen....nochmal überlegen ob alles an der Karre lüppt :crybaby: und dann ab zum Schnitzeln...

Geschrieben

Lichtbild? Hab ich da nun auch was vergessen? :thumbsdown:

Die Pflicht-Lizenz :

Es muss eine Lizenz vorhanden sein. Der DMSB bietet verschieden Lizenzen an.

Für all jene, die nur in D bei Clubsportrennen fahren und / oder dies die einzige Veranstaltung ist, ist folgenden Lösung die beste und günstigste !:

Vor Ort wird der DMC die nötigen ADAC Clubsportausweise anbieten.

ADAC Clubsportausweis für ADAC Mitglieder. Mit ADAC Ausweis UND Lichtbild ? 14,-

ADAC Clubsportausweis ohne Mitgliedschaft. Ohne Ausweis MIT Lichtbild ? 25,-

Geschrieben

Wie Tobi schon geschrieben hat bin ich danke Arbeit und deswegen unvollständigem Gefährt leider raus! Mir wurden schon mehrere Fahrzeuge angeboten, allerdings möchte ich nur mit meiner Kiste fahren sonst gar nicht. Wenn ich an einer anderen was kaputt machen sollte wäre ich erstens nicht in der Lage das zu bezahlen und hätte zusätzlich ein ganz, ganz, ganz schlechtes Gewissen bis an mein Lebensende!

Irgendwas will wohl nicht das ich dieses WE starte... Erst Auspuff kaputt, dann Vergaser verstopft, gestern hat die Varitronic ihren Dienst quittiert und die Rennreifen sind auch nicht gekommen...

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Drücke euch die Daumen das ihr gute Zeiten fahrt, die Kisten halten, die Tankstopps funktionieren und keinem von euch was passiert :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Was kommt da noch an Transponder -Mietzins und -Pfand hinzu?Gruß Dirk

nix - ist schon im Preis mit drinne

Kostenpunkt ? 99,- ! Das ist ein schwer ausgehandelter Superspitzenhammerpreis. Zzgl. Box. sowie Tageslizenz/ Clubsportlizenz( ? 14,- bis ? 25,- beim DMSB fürs ganze Jahr - Infos unter www.dmsb.de), Transponder und Startnummern inclusive !
Geschrieben

So, ich komm grad vom Ring. Hatte die Möglichkeit mal mit runter zu fahren.

Stimmung war gut, das Wetter trocken, Bier gabs auch genug, aber schweinekalt.

Wünsch allen morgen früh eine gute Fahrt ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Meine Murmel fühlt sich nach Sonnenbrand an. Hab ich ja eigentlich jedes mal nach dem Ring, aber heut kann das doch echt nicht sein …

Geschrieben

Kann Dir ja meine Eisfüsse druff legen :thumbsdown:

War witzig wie immer...

Fahrerbesprechung sollten wir aber bitte wieder ne eigene machen...was ein quatsch sich da knapp 30 Minuten

hin zu setzen um den Problemen der Mopedjungs zu lauschen....:crybaby:

Geschrieben

schön wars, konnte nur kurz fahren, aber hat eine menge spass gemacht.

bitte wieder veranstalten :thumbsdown:

Alter, wusste gar nicht, dass Du auch gefahren bist.

Und nächstes WE direkt nach Bremen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!!!

Schön wars!!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Die Karre ist super gelaufen bis zum Schluß ! ;-):inlove: 1ne Runde vor Ende hat mir ein abgeknickter Benzinschlauch doch noch die Tour vermasselt!!

Bitte nächstes Jahr wieder aber wenns geht etwas früher im Jahr!!

Danke an Alle für die schönen Fights und an das RWRT und Jens!!

Wer einpaar schöne Bilder oder Filme gemacht hat kann die Ja gerne mal hier einstellen!!

Gruß aus Köln Marcus (Startnummer 141 ,graue Rally) :inlove::rotwerd:

Bearbeitet von point0_9
Geschrieben

es hat mit euch einen RIESEN SPASS gemacht - DANKE an alle die gekommen sind und dieses Happening mal wieder unvergesslich gemacht haben

:thumbsdown:

Geschrieben

Reisegruppe VTRT Aachen ist auch wieder heil zu Hause, hat ausgeladen, Wunden geleckt und gespeist.

Ausfall nach 59 Minuten und 53 Sekunden nicht wie erst vermutet die Kupplung, sondern die Mutter des Primärritzels auf der Kurbelwelle. Gewinde weg, Halbmond weggefräst... Ende mit dem Vortrieb.

Super organisiert Jens!!! :crybaby: Auch nochmal danke für 55 Minuten feinsten Motorsport auf der Strecke!!

Im Frühjahr wieder, dann muss ich mir nur noch Gedanken zum pre 78 machen.

Sehr ärgerlich, dass ich als Trainingsschnellster nicht an Platz 1 beim Le Mans starten konnte, da die Box, die bis 9.55 auf sein sollte, um 9.45 schloss. :crybaby: Bitte so ne Organisationsscheiße nicht nochmal.

Zum Schluss grüß ich noch die Fans aus dem "Taubenschlag"! :thumbsdown:

Dirk

Geschrieben

Erstmal vielen Dank an Jens. Ich glaub einige ahnen gar nicht was sich der Mann für ne Arbeit damit macht... :crybaby::thumbsdown:

Gratulation an alle Treppchenfahrer! Und Danke an Momo für die geilen Zweikämpfe die wir bis zu meinem Klemmerabflug Runde für Runde schön ausgefochten haben, das war das absolute Highlight für mich in dieser Saison

Die Fahrerbesprechung war in der Tat eher uninformativ, zumal einer von denen beim Sprechen fast eingeschlafen wäre :crybaby:

Aber für mich ist das zweitrangig weil ich froh bin überhaupt auf dieser Strecke fahren zu dürfen.

Bis, hoffentlich, nächstes Jahr!

Julia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information