Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, wir haben schon mal grob vorgepackt.

Könnt sein, dass es morgen eher 18.15 im "Kleeblatt" wird. Mal gucken, wie gut man mit den Hängern zum Schluss über die Bundesstraße kommt.

Für alle nochmal, die keinen Bock auf Topicdurchsuchen haben:

Trierer Straße 79 in 53518 Adenau-Breidscheid

Schnitzel Essen ab 17.30

Gruß und bis morgen

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Letzter Stand:

Wir kommen doch ohne Anhänger - Ivo muss arbeiten SA14-22 Uhr und kann nicht wie geplant letzte Arbeiten heute N8 erledigen.

Ich hab ihm schon von Gretes Moped No. 2 erzählt und schick ihm gleich noch ne sms wg. Kölle Moped No.2.

Dann müsste er also nur am Sonntag bis 07:20 mit dem Fahrrad am Ring ankommen......

Wir sehen uns um halb beim Kleeblatt.

Der Fuchs ist im Bau

Edith will noch fluchen:

Ich hab mir dieses :thumbsdown: 2,50€ Kamerachinakotzding besorgt und bekomm nur den Ton aufgenommen :crybaby: :crybaby:

Na egal oder.... ;-)

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Jetzt habe ich vor lauter Schräglage-durch-den-Sturm-Kurverei das Lichtbild am Automaten vergessen.

*ficken*

Naja, irgendwas ist ja immer...

Lichtbild? Hab ich da nun auch was vergessen? :thumbsdown:

Noch wach oder schon auf?

Lichbild war doch nur für was spezielles nötig oder? ACDC Clubgedöne oder so

Bis später!

Geschrieben

Tasche jepackt....hoffe nix vergessen zu haben :thumbsdown:

Gleich in die Halle den Bus packen....nochmal überlegen ob alles an der Karre lüppt :crybaby: und dann ab zum Schnitzeln...

Geschrieben

Lichtbild? Hab ich da nun auch was vergessen? :thumbsdown:

Die Pflicht-Lizenz :

Es muss eine Lizenz vorhanden sein. Der DMSB bietet verschieden Lizenzen an.

Für all jene, die nur in D bei Clubsportrennen fahren und / oder dies die einzige Veranstaltung ist, ist folgenden Lösung die beste und günstigste !:

Vor Ort wird der DMC die nötigen ADAC Clubsportausweise anbieten.

ADAC Clubsportausweis für ADAC Mitglieder. Mit ADAC Ausweis UND Lichtbild ? 14,-

ADAC Clubsportausweis ohne Mitgliedschaft. Ohne Ausweis MIT Lichtbild ? 25,-

Geschrieben

Wie Tobi schon geschrieben hat bin ich danke Arbeit und deswegen unvollständigem Gefährt leider raus! Mir wurden schon mehrere Fahrzeuge angeboten, allerdings möchte ich nur mit meiner Kiste fahren sonst gar nicht. Wenn ich an einer anderen was kaputt machen sollte wäre ich erstens nicht in der Lage das zu bezahlen und hätte zusätzlich ein ganz, ganz, ganz schlechtes Gewissen bis an mein Lebensende!

Irgendwas will wohl nicht das ich dieses WE starte... Erst Auspuff kaputt, dann Vergaser verstopft, gestern hat die Varitronic ihren Dienst quittiert und die Rennreifen sind auch nicht gekommen...

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Drücke euch die Daumen das ihr gute Zeiten fahrt, die Kisten halten, die Tankstopps funktionieren und keinem von euch was passiert :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Was kommt da noch an Transponder -Mietzins und -Pfand hinzu?Gruß Dirk

nix - ist schon im Preis mit drinne

Kostenpunkt ? 99,- ! Das ist ein schwer ausgehandelter Superspitzenhammerpreis. Zzgl. Box. sowie Tageslizenz/ Clubsportlizenz( ? 14,- bis ? 25,- beim DMSB fürs ganze Jahr - Infos unter www.dmsb.de), Transponder und Startnummern inclusive !
Geschrieben

So, ich komm grad vom Ring. Hatte die Möglichkeit mal mit runter zu fahren.

Stimmung war gut, das Wetter trocken, Bier gabs auch genug, aber schweinekalt.

Wünsch allen morgen früh eine gute Fahrt ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Meine Murmel fühlt sich nach Sonnenbrand an. Hab ich ja eigentlich jedes mal nach dem Ring, aber heut kann das doch echt nicht sein …

Geschrieben

Kann Dir ja meine Eisfüsse druff legen :thumbsdown:

War witzig wie immer...

Fahrerbesprechung sollten wir aber bitte wieder ne eigene machen...was ein quatsch sich da knapp 30 Minuten

hin zu setzen um den Problemen der Mopedjungs zu lauschen....:crybaby:

Geschrieben

schön wars, konnte nur kurz fahren, aber hat eine menge spass gemacht.

bitte wieder veranstalten :thumbsdown:

Alter, wusste gar nicht, dass Du auch gefahren bist.

Und nächstes WE direkt nach Bremen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!!!

Schön wars!!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Die Karre ist super gelaufen bis zum Schluß ! ;-):inlove: 1ne Runde vor Ende hat mir ein abgeknickter Benzinschlauch doch noch die Tour vermasselt!!

Bitte nächstes Jahr wieder aber wenns geht etwas früher im Jahr!!

Danke an Alle für die schönen Fights und an das RWRT und Jens!!

Wer einpaar schöne Bilder oder Filme gemacht hat kann die Ja gerne mal hier einstellen!!

Gruß aus Köln Marcus (Startnummer 141 ,graue Rally) :inlove::rotwerd:

Bearbeitet von point0_9
Geschrieben

es hat mit euch einen RIESEN SPASS gemacht - DANKE an alle die gekommen sind und dieses Happening mal wieder unvergesslich gemacht haben

:thumbsdown:

Geschrieben

Reisegruppe VTRT Aachen ist auch wieder heil zu Hause, hat ausgeladen, Wunden geleckt und gespeist.

Ausfall nach 59 Minuten und 53 Sekunden nicht wie erst vermutet die Kupplung, sondern die Mutter des Primärritzels auf der Kurbelwelle. Gewinde weg, Halbmond weggefräst... Ende mit dem Vortrieb.

Super organisiert Jens!!! :crybaby: Auch nochmal danke für 55 Minuten feinsten Motorsport auf der Strecke!!

Im Frühjahr wieder, dann muss ich mir nur noch Gedanken zum pre 78 machen.

Sehr ärgerlich, dass ich als Trainingsschnellster nicht an Platz 1 beim Le Mans starten konnte, da die Box, die bis 9.55 auf sein sollte, um 9.45 schloss. :crybaby: Bitte so ne Organisationsscheiße nicht nochmal.

Zum Schluss grüß ich noch die Fans aus dem "Taubenschlag"! :thumbsdown:

Dirk

Geschrieben

Erstmal vielen Dank an Jens. Ich glaub einige ahnen gar nicht was sich der Mann für ne Arbeit damit macht... :crybaby::thumbsdown:

Gratulation an alle Treppchenfahrer! Und Danke an Momo für die geilen Zweikämpfe die wir bis zu meinem Klemmerabflug Runde für Runde schön ausgefochten haben, das war das absolute Highlight für mich in dieser Saison

Die Fahrerbesprechung war in der Tat eher uninformativ, zumal einer von denen beim Sprechen fast eingeschlafen wäre :crybaby:

Aber für mich ist das zweitrangig weil ich froh bin überhaupt auf dieser Strecke fahren zu dürfen.

Bis, hoffentlich, nächstes Jahr!

Julia

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung