Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zum :crybaby: wars - hat wieder mal trotz nächtlicher kälte und leichten nieselregen im training und am anfang vom rennen ein MEGA SPAß gemacht .... danke an Jens für die veranstaltung - für die fahrerbesprechung kannst du ja nix aber sowas von :crybaby: - aber sicherheit muss ja sein . haben wir ja alle bei der db messung und abnahme gesehen :thumbsdown:

erstmal herzlichen glückwunsch an die sieger - coole zeiten und alle die durch gefahren sind !

leider bin ich ja nach ca 45 min ausgeschieden(schnellste runde aber 3.07 juhu verbessert) aber bis dahin wars einfach genial (harry next time gerne wieder ) ;-) und grete und vespa dirk -(nach tankboxenstop ) war ja leider dann nur noch ein kurzes fahren mit euch .... ik freu mich jetzt schon auf mai ... danke an alle die gekommen sind zum zuschauen es freut einen soviele bekannte gesichter zu treffen auch wenn ich abends (dank umzug gestern und heute und morgen- ich war aber fertig und musste ja noch schrauben )leider nicht zu dem ein oder anderen gemeintschaftlichen :inlove: in der rwrt box gekommen bin . hole ich nach ..... lg und bin gespannt auf fotos ..

.

Bearbeitet von freerider1972
Geschrieben

hallo rennspochtfreunde, das war ein sehr gelungener event! riesen dank an die orga (jens fischer) und die diszipliniert fahrenden mitstreiter. gerne wieder 2011! grüße aus heidelberg;

Geschrieben

So wieder Daheim ohne Schrammen

Ein Grosses Lob an Grete für die gelungene Veranstaltung :thumbsdown:

und Gratulation an die Sieger

bin beim Nächsten Mal wieder dabei :crybaby:

Gruss an alle

Guenni

Geschrieben

Boah, war das ein Fest!

Strecke trocken, super Rennen, Karre hat nur einmal kurz angeklemmt und ansonsten durchgehalten!

Klasse - Jens und all die anderen: vielen Dank!

Selten hat das Hinterherfahren soviel Spaß gemacht wie heute.

Team John Deere ist das nächste Mal wieder dabei!

Bin hundekaputt und glücklich - werde wohl alt :thumbsdown:

Sven

Geschrieben

Boah, war das ein Fest!

Strecke trocken, super Rennen, Karre hat nur einmal kurz angeklemmt und ansonsten durchgehalten!

Klasse - Jens und all die anderen: vielen Dank!

Selten hat das Hinterherfahren soviel Spaß gemacht wie heute.

Team John Deere ist das nächste Mal wieder dabei!

Bin hundekaputt und glücklich - werde wohl alt :thumbsdown:

Sven

War mir eine Ehre der Herr :crybaby::crybaby:;-)

Geschrieben

so kleines nickerchen gemacht und nochmal die strecke durchgeträumt .... es war nur schön

top organisiert Jens :crybaby:

fürs erste mal fahren bin ich absolut zufrieden, karre hat wunderbar gehalten bis zu den letzten runden dann gabs keinen 4 gang mehr aber wayne :thumbsdown:

danke an die super gesellschaft gatti, tobi, sven, .... alle :crybaby:

nächste mal wieder gerne ;-)

Geschrieben

ich kann mich meinen mitstreitern nur anschliessen ! klasse veranstaltung, höllen spass und nette leute ! freu mich auch nächstes jahr auf den "battle" mit john deere :crybaby: ich glaub wir haben uns 20 mal gegenseitig überholt :thumbsdown:

freu mich schon auf bilder und videos !!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse Event. Herzlichsten Dank an unseren Team-Cheffe JENS FISCHER für die Organisation!!! :thumbsdown::crybaby:

War zwar saukalt, aber ansonsten passte alles. Samstag gepflegt paar Bierchen (oder Cola-Barcadi Dosen...), schön im Van eingemummelt, um 7h raus, Fahrerbesprechnung, Training, dann Strecke fast trocken und ab geht's. :crybaby:

Hat auch mit 8 Zoll richtig Laune gemacht. Eben was ganz anderes als ESC. Danke nochmal an Jens für deine Überzeugungsarbeit!

Und danke für die Fotos!!

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

TOP

Ich bin zufrieden und auch wenn es mich selbst schon genervt hab, dass ich jeden angequatscht hab, wie er im Forum heisst.

Jetzt hab ich viele Gesichter zu Namen aus dem GSF.

Orga war spitze.

Karre am Start versoffen und bin als letzter vor dem Safety Car losgekommen. Die Videokamera an der Sitzbank mit Blickrichtung nach hinten hat das Training ca. 30 min.und das Rennen ca. 1Std.10Min. komplett aufgenommen.

Abgesehen von so Raketen wie Salih und Kollegen - die nur mal in der Ferne auftauchen um innerhalb einer Sekunde wieder weg zu sein, hab ich von vielen von euch schöne (wenn auch die Kamera leicht schief war....) Bilder. Speziell noch einen Gruß an Akki dem Kirmesboxer für den hohen Gelb-anteil (seine gelbe T5) auf dem Video.

Es gab noch mehr Leute mit Kameras:

Lasst uns die Filme zusammen werfen und nen kleinen Film zusammenschneiden lassen. :thumbsdown:

Hierfür werfe ich mal 50,- für die Bearbeitung in den Pott. (Ich kann das nämlich nicht.....)

Mir bekannte Kamerafahrer:

Volker

Grete

In der Aachener Ecke hab ich irgendwo was auf dem Lenkkopf gesehen.?????

Auf dem Rückweg kam der Regen, den sich keiner gewünscht hat....Glück gehabt wie immer :crybaby:

Für Mitleser, die sich schon Gedanken für die nächsten Rennen machen.

Ich hatte einen kaum bearbeiteten 210er mit LHW und T5 Auspuff und ich glaub auch nur so 16 PS und das schlecht abgestimmt.

Das hat für Platz 11 gereicht :crybaby:

Bilder kommen die Tage und Video?????? - Muss mich erstmal damit beschäftigen....

Gruß Tobi

Geschrieben

Ja wirklich super Bilder danke auch von mir

@Tobi-MS

Salih hatte auch was aufm Lenkkopf was nicht nach einem Bremsfallschirm aussah

so wie die an mir durchgedonnert ist :thumbsdown:

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wirklich super Bilder danke auch von mir

@Tobi-MS

Salih hatte auch was aufm Lenkkopf was nicht nach einem Bremsfallschirm aussah

so wie die an mir durchgedonnert ist :thumbsdown:

Gruss

stimmt habs gesehen.... in dieser situation hat das teil sie aber etwas gebremst :crybaby:

dsc007588yd3.jpg

Bearbeitet von stuka
Geschrieben

Vielen Dank für die coolen Bilder :crybaby::thumbsdown:

Das war tatsächlich ne Cam auf meinem Lenker, aber sie hat leider nach dem Sturz im Training gesponnen. Alles vorher wurde zwar aufgenommen, aber mit 0 Bytes, lässt sich nicht öffnen. Meine Erzeuger haben auch noch Bilder gemacht, ich werde die mal sichten sobald das Verbindungskabel von der Kamera aufgetaucht ist...

Ich hoffe das Smallframegeschwader hat keinen behindert, ich hab zumindest immer versucht möglichst viel Abstand zu halten. Außer zu Momo :crybaby:;-)

Wer war eigentlich der nette Mensch der mir den Aufkleber aufs Heck geklebt hat? Ich brauch unbedingt nochmal einen, würde prima zur neuen Lackierung passen. Bitte melde dich :inlove:

Geschrieben

Ich werde den Fluch besiegen!!!!

Ab wann ist die Nennung fürs nächste Jahr online????

AAAAHHHHHH!!!

Kauf mal die Teile für nen neuen Motor zusammen und leg mir die in die Werkstatt.

Geschrieben

Ich bin zufrieden und auch wenn es mich selbst schon genervt hab, dass ich jeden angequatscht hab, wie er im Forum heisst.

Jetzt hab ich viele Gesichter zu Namen aus dem GSF.

Orga war spitze.

Dafür weiß ich aber jetzt endlich auch, wer du bist!

:crybaby:

In der Aachener Ecke hab ich irgendwo was auf dem Lenkkopf gesehen.?????

Naja, die belgische Streckenschnecke hatte da auch was drauf, aber da uns die Rennleitung mit Grete und Dirk zusammen in der Boxengasse festgenagelt hat (10 Minuten vor der angekündigten Sperrfrist!) und ich die Handschuhe nicht mehr ausziehen wollte (saßen was spack) konnte ich die kleinen Knöpfe nicht korrekt bedienen.

:thumbsdown:

War also nix.

Evtl. hatte Horst, Harry oder Dirk was drauf, der Lit hat ja Kameras verteilt.

Geschrieben

Das war tatsächlich ne Cam auf meinem Lenker, aber sie hat leider nach dem Sturz im Training gesponnen. Alles vorher wurde zwar aufgenommen, aber mit 0 Bytes, lässt sich nicht öffnen. Meine Erzeuger haben auch noch Bilder gemacht, ich werde die mal sichten sobald das Verbindungskabel von der Kamera aufgetaucht ist...

Ich hoffe das Smallframegeschwader hat keinen behindert, ich hab zumindest immer versucht möglichst viel Abstand zu halten. Außer zu Momo :crybaby::inlove:

Nee war Top - Hoffe nicht zu sehr im Weg gestanden zu haben....

Wer war eigentlich der nette Mensch der mir den Aufkleber aufs Heck geklebt hat? Ich brauch unbedingt nochmal einen, würde prima zur neuen Lackierung passen. Bitte melde dich :inlove:

Der hat sich nur nicht getraut dir den Sticker auf dein Heck zu kleben......Ich sag Ihm Bescheid und er wird sich bestimmt bei dir melden

Bitte gebt mir Bescheid, wer noch verwertbares Videomaterial zur Verfügung stellen will.

Ich hab zwar nicht allzu viel Zeit für sowas - das hat dann zur Folge, dass es nicht von heut auf Morgen geht aber ich werde versuchen, da was zu machen.

Da dieser Aufwand nicht zu unterschätzen ist - werde ich versuchen in Vorleistung zu gehen und das geschnittene Material wo aus 2 Stunden Material schnell mal nur ein 30 Minuten Film wird, zuerst noch möglichen Sponsoren Werbefläche in diesem Video zu geben.

Das ganze soll nur kostendeckend werden - verdienen will ich nix - nur den Kerl bezahlen, der die Arbeit macht. (Das geht halt nich in 15 Minuten...)

Das GSF und die Spender des Bildmaterials sollen da natürlich auch genannt werden.

(Worauf lass ich mich da ein?????? :thumbsdown:;-):crybaby: )

Geschrieben

War wieder großartig! - Auch als (Zwangs-) Zuschauer hab ich mich bestens amüsiert!

So eine Nürburgring Box bietet halt einfach den besten Rahmen für Benzin-Gequassel bis morgens um halb 6 :crybaby: (dann gingen bei mir die Äuglein zu..)

Auch die Renn Action war cool. Gerade Salih und Momo waren toll anzusehen - schöne Fights (konnte mit euch mitfühlen!!)

Glückwunsch an Maik. Tolle Leistung. Nächstes mal wirds schwieriger für Dich :thumbsdown:;-)

und Glückwunsch an Mike zur Ringpremiere - und gleich am Stockerl, war aber auch Top Material, oder? (Wenn man vom Fahrwerk und der bescheidenen mal Motorkraft absieht..)

- ich denke da ist jemand angefixt :crybaby:

Hoffe der Grete beschert uns allen ein Wiedersehen im Mai beim Kölner Kurs.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung