Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010

GRETE

Empfohlene Beiträge

Sodele,

soweit alles im Griff,

ne Rally Femsa Zündung gefunden und Dank "Hoschi Berlin"'s promtem Versand auch schon eingebaut,

diverse nicht passende Teile passend gemacht,

Probefahrt auf'm Feldweg bestanden,

und ein Ausschalter ist auch dran ...

Anmeldung geht morgen raus,

ich freu mich,

Volker

Na dann hast du ja ein schönes Wochenende gehabt!

Gruß, ich freu mich mit dir :thumbsdown:

ich fang nochmal von vorne an: mein motor springt ums verrecken nicht an. jetzt also komplett zerlegen... :thumbsdown:

was solls, wenn er nicht fertig wird, mach ich eben den schmiermaxe und rollerhalter für den ercole...

ich fang nochmal von vorne an: mein motor springt ums verrecken nicht an. jetzt also komplett zerlegen... :thumbsdown:

was solls, wenn er nicht fertig wird, mach ich eben den schmiermaxe und rollerhalter für den ercole...

ach Schaise Stefan, da war ich am letzten WE auch noch ...

das wird schon ! Ich drück die Daumen !

@ Masch, danke, ja das war auf jeden Fall mal besser als das davor, wenn ich die olle Zündung nicht so schnell bekommen hätte wärs auch grad zappenduster ... aber es läuft, natürlich mit Minderleistung ... :crybaby:

Bearbeitet von volker210

Quatsch nicht und hau rein, ich freu mich doch schon wieder auf unseren kleinen dreier fight mit dem Herrn Kirmesboxer

ach Schaise Stefan, da war ich am letzten WE auch noch ...

das wird schon ! Ich drück die Daumen !

@ Masch, danke, ja das war auf jeden Fall mal besser als das davor, wenn ich die olle Zündung nicht so schnell bekommen hätte wärs auch grad zappenduster ... aber es läuft, natürlich mit Minderleistung ... :crybaby:

Volker du weißt doch Minderleistung wird durch Wahnsinn ersetzt :crybaby:

Um die Wartezeit zu verkürzen und um noch eine wenig Werbung für eine echt gelungen Veranstaltung zu machen füge ich noch mal das Video vom Kölner Kurs ein:

So jetzt melden, melden, melden………

Wo hier gerade von bewegtem Bildmaterial "die Rede" ist.

Ich hab mir auch mal so ne olle Schlüsselbundminikamera besorgt und wollt das Teil auch entsprechend anbringen (Falls ich das Ding irgendwie ans laufen bekomme)

Interessant wirds dann ja erst, wenn mehrere so ein Teil haben und sich für später ein "dummer" findet, der bereit ist, ein wenig davon zurechtzuschneiden.......

Nur so als Anregung. :thumbsdown:

Edith meint so ein Teil wie unter Blabla zu finden

Bearbeitet von Tobi - MS

Wo hier gerade von bewegtem Bildmaterial "die Rede" ist.

Ich hab mir auch mal so ne olle Schlüsselbundminikamera besorgt und wollt das Teil auch entsprechend anbringen (Falls ich das Ding irgendwie ans laufen bekomme)

Interessant wirds dann ja erst, wenn mehrere so ein Teil haben und sich für später ein "dummer" findet, der bereit ist, ein wenig davon zurechtzuschneiden.......

Nur so als Anregung. :thumbsdown:

Edith meint so ein Teil wie unter Blabla zu finden

Schlüsseldingskamera habe ich, check

Hilde hat auch eine, check

Können auch beide damit aufnehmen, check

Leider bin ich zu "dumm" um das zurechtzuschneiden. :crybaby:

Hehe, alle kamerageil hier :crybaby:

Aber du montierst die schon am Roller und nicht am Helm? Hab ein Billigteil (Somikon irgendwas) von meinem Freund geschenkt bekommen, find ich von der Bildqualität her ausreichend, nur der Ton ist kacke. Dafür muss ich beim Fahren nicht ständig dran denken bloss nicht hinzufallen um die Cam nicht zu schrotten :thumbsdown:

Hehe, alle kamerageil hier :crybaby:

Aber du montierst die schon am Roller und nicht am Helm? Hab ein Billigteil (Somikon irgendwas) von meinem Freund geschenkt bekommen, find ich von der Bildqualität her ausreichend, nur der Ton ist kacke. Dafür muss ich beim Fahren nicht ständig dran denken bloss nicht hinzufallen um die Cam nicht zu schrotten :thumbsdown:

;-) Hab ich auch die ganze Zeit dran gedacht und hab jetzt auch schon adäquate Produkte unter 100,- gefunden, da schmerzt es nicht sooo dolle.

Denke aber das die Gabel besser is als der Helm. In Ungarn wäre die bei meinem MitdemHelmzuerstaufdenBodenSturz sicher in ca 1,765 Mio Einzelteile zerschellt, so wie meine Gehirnzellen :crybaby:

Aber?

Keine Zeit?

Eher kein Geld - so ein Umzug von GB nach A ist nicht ganz billig :wheeeha:

Kein Geld UND keine Werkstatt um die GS rennfähig zu machen.

ok, wissen wir - aber was ist mit deiner Smallframe :crybaby::crybaby:;-)

sry

:inlove::inlove::rotwerd:

:cheers:

Ich denke auch gerade über eine ähnliche Anschaffung nach FULL HD HELMKAMERA

:thumbsdown:

Und Edith merkt noch an, wer auf den Link geht sollte sich den Kick mit dem Video geben.......

Die VholdR ContourHD sind in GB übrigens billiger die Elektrobucht GB

cheers

Eher kein Geld - so ein Umzug von GB nach A ist nicht ganz billig :crybaby:

Kein Geld UND keine Werkstatt um die GS rennfähig zu machen.

:crybaby:

cheers

Dein Bruder kommt doch auch oder?

Haste da denn keine Mitfahrgelegenheit?

Gruß

PS: Suche Zeit - Komme mit dem Motor nicht voran...... :thumbsdown:

Bearbeitet von Tobi - MS

Bin diesmal wohl nur als Zuschauer dabei. Bringe aber meinen Nachwuchs (3J) mit, damit der sich die ganze Sache schon mal anschauen kann :thumbsdown: .

albert

ALBERT, das ist doch wohl nicht dein ernst !? Sattel irgendeine Kiste und Starte ! Das ist keine Bitte, sondern ein Befehl ! Ich leih dir sonst auch den Scooterino :crybaby:

cheers

Altaaa, DANKE. das ist ja der Hammer !! Wollte eigentlich kräftig abspecken und nur so um 100,- ausgeben, aber bei der Ersparniss überleg ich dann doch nochmal......

Find ich übrigens mehr als Schade, das du nicht dabei bist !!! Aber ich schick dir dann mein erstes Ring Video ! :thumbsdown:

HINWEIS ZUM REGLEMENT : Es sind gesicherte ÖL Ein und Ablasschrauben vorgeschrieben. GRAND SPORT hat uns 20 Sätze gesponsort, die wir für die Teilnehmer des Cups zum Sonderpreis von € 5,50 zzgl. 1,50 Versand anbieten !!!

HINWEIS ZUM REGLEMENT : Es sind gesicherte ÖL Ein und Ablasschrauben vorgeschrieben. GRAND SPORT hat uns 20 Sätze gesponsort, die wir für die Teilnehmer des Cups zum Sonderpreis von € 5,50 zzgl. 1,50 Versand anbieten !!!

...melde mal 2 Sätze an...kann ich mich da wo mit einklinken ??

hallo grete,

ich bin dann auch mit einem satz dabei.

brauchst nur sagen, wann und wohin geld.

gruß harry

Ich denke auch gerade über eine ähnliche Anschaffung nach FULL HD HELMKAMERA

:crybaby:

Und Edith merkt noch an, wer auf den Link geht sollte sich den Kick mit dem Video geben.......

Hab heute von nem Kollegen angeboten bekommen seine Helmkamera zu benutzen, ist wohl auch nen Teil aus UK, hat so 350 Eusen gekostet, könnte genau das Teil sein ...

aber aufn Helm find ich nicht so doll, also ... wohin dann? Lenker? Karosse?.

Da sind wohl Saugnäpfe zum befestigen dabei, da bin ich auch nicht so sicher das das auf meinem gerollten Mattlack hält ... :thumbsdown: Ansonsten könnte man damit das Ding ev. einfach vorne aufm Beinschild "festklemmen".

Jemand Erfahrungen?

Ölschraube ... ist so recht? beide gebohrt und mit nem Draht zusammengetüddelt.

post-11374-054274300 1283451512_thumb.jp

ALBERT, das ist doch wohl nicht dein ernst !? Sattel irgendeine Kiste und Starte ! Das ist keine Bitte, sondern ein Befehl ! Ich leih dir sonst auch den Scooterino :thumbsdown:

Sorry Jens,

da die Zeit im Moment bei mir sehr knapp ist, diesmal wirklich nur als Zuschauer. Aus Zeitmangel hatte ich ja auch meinen Ring-Racer bereits im Frühjahr verkauft und die anderen Roller sind mir für die Rennstrecke einfach zu schade bzw. zu langsam.

albert

Hab heute von nem Kollegen angeboten bekommen seine Helmkamera zu benutzen, ist wohl auch nen Teil aus UK, hat so 350 Eusen gekostet, könnte genau das Teil sein ...

aber aufn Helm find ich nicht so doll, also ... wohin dann? Lenker? Karosse?.

Da sind wohl Saugnäpfe zum befestigen dabei, da bin ich auch nicht so sicher das das auf meinem gerollten Mattlack hält ... :thumbsdown: Ansonsten könnte man damit das Ding ev. einfach vorne aufm Beinschild "festklemmen".

Jemand Erfahrungen?

Ölschraube ... ist so recht? beide gebohrt und mit nem Draht zusammengetüddelt.

post-11374-054274300 1283451512_thumb.jp

Volker das sieht ja schon sehr geil :crybaby: aus, mach mal mehr Bilder !!!

@ Masch, danke für die Blumen

Bilder gibbet, ich zieh das Kleidchen mal ein bischen höher ...

LüRa Abdeckung ist zwischenzeitlich mattschwatt ...

und schön zugeknöpft, wegen die Regeln ...

EDIT

und von vorne ...

und so im Ganzen ...

... bis die Tage

post-11374-017648900 1283459722_thumb.jp

post-11374-054753000 1283460822_thumb.jp

post-11374-020715400 1283463406_thumb.jp

Bearbeitet von volker210

:crybaby: Danke Volker :thumbsdown:

Hast du Spaß an Blecharbeiten gefunden? Ist das rein optisch oder hat das auch einen Sinn?

Darf ich sagen das die grünen Felgen farblich nicht ganz passen!?

Mit der Minderleistung kann auch von Vorteil sein. Dann hält der Motor auch eine ganze Stunde :crybaby:

:crybaby: Danke Volker :thumbsdown:

Hast du Spaß an Blecharbeiten gefunden? Ist das rein optisch oder hat das auch einen Sinn?

Darf ich sagen das die grünen Felgen farblich nicht ganz passen!?

Mit der Minderleistung kann auch von Vorteil sein. Dann hält der Motor auch eine ganze Stunde :inlove:

Sinn? ................... hmmm , ein paar der Löcher machen Sinn, man kommt an den Choke und an die Einstellung vom Stoßdämpfer, und Alu ist leichter als Stahl ... und Koti und Seitenhauben sind schmaler ... macht doch für ne Rennmaschine auch Sinn ... und einfach alles weglassen find ich ja nicht so schön

Aber Sinn macht das alles wohl nicht ... :crybaby:

Ja, darfst Du sagen, will ich aber nicht hören ;-) ... die Lackgeschichte ist eine von den Sachen die nicht so funktioniert haben wie gedacht

Ich hab die Felgen so von der silbernen Sprint runtergenommen, der Plan war natürlich das das zusammenpasst ... nun denn, nach dem Rennen ist vor dem Rennen ...

und meine Minderleistung ist so arg das ich ev. gar nicht tanken muß ... obwohl, das könnte doch auch wieder Sinn machen ...