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2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nich Du auch noch :thumbsdown:

Schaltrastenschutzgummi :crybaby:

Und Edith merkt noch an, das das evtl. nächstes Jahr in der ESC erlaubt sein wird......daher teste ich schon mal :crybaby:

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Muss heute nur noch den Motor wieder einbauen, nachdem die Kurbelwelle am Samstag beim Probelauf in Rente gegangen ist :thumbsdown:

Regenreifen hab ich leider nicht. Wird schon klappen mit dem Regen...

@Grete: Was ist denn das für ein geiler Reifen? :crybaby:

Geschrieben

gehört verboten....willste große Reifen, fährste eben Plastik :thumbsdown:

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :crybaby:

so und nun zurück zum thema :

:crybaby:;-)

Geschrieben

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :thumbsdown:

so und nun zurück zum thema :

;-):inlove:

stimmt ! oder nen Golf 2 20V Turbo ! find das ziemlich gayschmeidig mit dem hinterrad ! :crybaby: werde es ja warscheinlich mehrfach von hinten zu sehen bekommen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

gaynau, und tuningzylinder auch, willste schnell fahren, fährste halt r1 :thumbsdown:

so und nun zurück zum thema :

:crybaby:;-)

Nu sei doch nich gleich bockig....oder soll ich "ei ei" machen am Samstag :crybaby::inlove:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

um den Nörglern mal das positive darzustellen

5 schrauben + 2 zoll mehr = 10 km/h schneller + Bodenfreiheit

einfacher und besser geht Tuning doch wohl kaum, oda?? :crybaby:

hatte sowas ähnliches vor, :thumbsdown: scheitert bisher nur ander Felge.

post-3870-015846700 1285265946_thumb.jpg

Geschrieben

Nummer 242 läuft seit einer Stunde richtig.

Kupplung trennt halbwegs, reicht zum fahren.

Bremse vorne muß noch getauscht werden.

Dämpfer auf dem Puff befestigen auch noch.

Düsen würfeln machen wir dann Samstag.

Notaus und Benzinhahn fertig.

Drahtsicherung auch.

:thumbsdown:

Geschrieben

gut ! denn wenn der von hinten angeflogen kommt, kann der kleinste fehler (wir fahren ja ohne spiegel :thumbsdown: ) der letze sein !achja, fährt noch jemand OHNE resopuff ????

wichtig:

du solltst nicht Nervös werden wenn andere angeballert kommen - sondern deine Linie weiterfahren ! :inlove:

Die werden schon um dich rum eiern :crybaby:

-> ich hab alles gepackt - es kann los gehen :crybaby: - ob der Motor hält ( ist grad mal 100m gefahren) wird sich im training zeigen - zur Not schraub ich nen Minderleistungsmotor drunner ;-)

Geschrieben

Hotel ist gebucht, fleissig geschraubt hab ich auch - 38er wieder runter, 34er neu bedüst (obs passt wird man sehen), Parmakit Schaufeln drangeschraubt und den frisch ausgedrehten GerHead draufgebaut, QK gemessen und für ausreichend befunden... Morgen mal kurze Probefahrt machen, aber klingt gut soweit :thumbsdown: Jetzt müssen nur noch die Jungs am Sonntag brav Platz machen ;-)

Bis übermorgen :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Hotel ist gebucht, fleissig geschraubt hab ich auch - 38er wieder runter, 34er neu bedüst (obs passt wird man sehen), Parmakit Schaufeln drangeschraubt und den frisch ausgedrehten GerHead draufgebaut, QK gemessen und für ausreichend befunden... Morgen mal kurze Probefahrt machen, aber klingt gut soweit :thumbsdown: Jetzt müssen nur noch die Jungs am Sonntag brav Platz machen :inlove:

Bis übermorgen ;-):crybaby:

schonmal über ein Shirt nachgedacht?

hinten drauf:

Wenn du das

lesen kannst,

hat dich ein

Mädchen

überholt

die schrift wird absichtlich nach unten größer -

schließlich beschleunigst du ja :crybaby:

b

Geschrieben

Du kommst auf Ideen, wie süß :thumbsdown::crybaby: Die Häme wäre mir allerdings sicher wenn der Motor die Grätsche macht und ich am Streckenrand auf den Lumpensammler warte... mal sehen. Die Farbe würde jedenfalls sehr gut zu meiner neuen Lederkombi passen :crybaby:

Geschrieben

ach was häme ... hinter(n) dir herfahren wäre, hätte ich nur

etwas ambitionen an mir, was ziemlich verlockendes :thumbsdown:

aber wie man sieht geht mir der ehrgeiz da vollends ab und

die gedanken driften sofort in mit zusagendere gefilde ...

ich hoff' die neue kombi sitzt sportlich :crybaby:

sorry für OT ...

allen fahrern und -rinnen hals und beinbruch :crybaby:

b

Geschrieben

wichtig:

du solltst nicht Nervös werden wenn andere angeballert kommen - sondern deine Linie weiterfahren ! :inlove:

Die werden schon um dich rum eiern :crybaby:

-> ich hab alles gepackt - es kann los gehen :thumbsdown: - ob der Motor hält ( ist grad mal 100m gefahren) wird sich im training zeigen - zur Not schraub ich nen Minderleistungsmotor drunner ;-)

ist halt ne neue situation.... auf der nordschleife gehöre ich nicht zu den langsamen.. und wenn mal was schnelleres kommt (letztens sogar mal nen motorrad) kann ich die halt im spiegel sehen und genau wie beschrieben schön die linie weiterfahren.

in diesem jahr beschränkt sich mein sportlicher ehrgeiz eh auf das ankommen. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

um den Nörglern mal das positive darzustellen

5 schrauben + 2 zoll mehr = 10 km/h schneller + Bodenfreiheit

einfacher und besser geht Tuning doch wohl kaum, oda?? :crybaby:

hatte sowas ähnliches vor, :thumbsdown: scheitert bisher nur ander Felge.

die 10km/h bekommst du aber nur hin, wenn der motor genug bums im richtigen bereich hat um die ca. 10% längere übersetzung auch zu ziehen, sonst wird es wohl eher -30km/h :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ist halt ne neue situation.... auf der nordschleife gehöre ich nicht zu den langsamen.. und wenn mal was schnelleres kommt (letztens sogar mal nen motorrad) kann ich die halt im spiegel sehen und genau wie beschrieben schön die linie weiterfahren.

Der Ring is so breit...da kommt man immer an einander vorbei...da müßtest Du schon extreme Schlangenlinien fahren, damit es zu ner brenzligen Situation kommt..

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Noch immer nicht geschraubt...war für heute nach der Arbeit geplant...Plus Probefahrt danach.

Stommeln meldet aktuell 15 Grad mit Bindfäden...frage mich langsam ernsthaft ob die Twist Race die richtige Wahl sind...

Hoffe mal dasses nachher trocken ist...sonst wirds langsam knapp mit der Zeit.

@Grete...ich hab hier noch ne rote 12" Felge von nem Weinbergtrecker...willste die nicht lieber hinten drauf packen ??

...passt dann auch zum Motto...RWRT...RotWeintreckerRacingTeam... :crybaby:

:thumbsdown:

Bearbeitet von superplus71
Geschrieben

Die Heidenau K58 RSC sind aber nur bis 100km/h freigegeben. Hab da schon welche mit üblem Profilverlust gesehen bei den Engländern.

Kennzeichnung J geht bei Rollerreifen bis 130. Die Profilblöcke reissen aber im trockenen schon bei 60 raus :thumbsdown:

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ich wäre ja so gern dabei :crybaby:

Geschrieben

Ich war bis um 4 in der Werkstatt.

Na es fährt......

Muss dann am Ring noch ein bisschen einstellen - und hoffe der normale 4. wird gezogen.

Hab ebenfalls die Schönwetter-Reifen montiert.

Aber

mein kleiner scheint gerade ne fette Bronchitis auszubrüten und ich hoffe, dass das nicht darauf ausläuft, dass ich für das Rennen zahle und trotzdem nicht erscheinen kann.

(Drückt mir die Daumen - :thumbsdown: )

Da ich wohl eher keinen Pokal mitnehme, bin ich dann im ersten Fahrzeug, dass den Ring am Sonntag verlässt.......

Wenn aber alles rund läuft, sehen wir uns am Kleeblatt zum Schamützel-Schanitzel :crybaby:

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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