Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D VORFREUDE!!! VORFREUDE!!! :-D

Ach ja:

Die Nummer 8 gehört mir! Wer die sonst will: --->Ichtot2.gif<---Du

:-D;-):-D

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

...

Lizenzen , Versicherung etc. sind im Startpreis mit drin.

...

Bitte weiter konstruktibve Ideen, Pro und Contras.

Danke

Grete

war das mit der DMSB Lizenz nicht besprochen?

bin mir nicht sicher, ob nicht mehr für variante 1 gestimmt hätten, wenn die Mehrkosten früher festgestanden wären?

Geschrieben

hi Grete,

was ist mit dem Oldis, dürfen trotzt Leistungsmangel teilnehmen? Wenn ja wird wieder Rücksicht genommen? Ich werde wieder mal nicht der langsamste sein jedoch wurde ich die erste Variante vorziehen.

Geschrieben

Ich bräuchte doch ein paar Infos für Dummies:

-Fahrzeugvorschrift (Baujahr/Umbauten z.B. ESC Karre)

-Technische Anforderungen (Bremsen/Reifen/Notaus/scharfe Kanten/Ölschrauben gesichert)

-Anforderungen an Fahrer (Zualssungen/Versicherung/Alter?)

-Anforderungen an Bekleidung (einteilig/mehrteilig/Textil?)

Wenn diese Dinge hier nochmal zusammenfassend geklärt werden könnten, wäre das toll.

Ansonsten bitte ich um einen Querverweis auf diese Infos.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss glaube ich ein paar Sachen nochmal gaaaaanz deutlich klar stellen!

Ich bin "NUR" das Bindeglied zwischen den Fahrern ( euch ) und dem DMC . Ich bekomme Regeln formuliert die ich dann weitergebe. Einige Sachen ändern sich aber auch mal. Die Kommunikation mit echten "Profis" ist da manchmal auch etwas verzwickt und die eine Seite gheht davon die andere davon aus ( Leute, ganz einfach, wie bei Mann und Frau, mir fehlt nur die Übesretzung ! ).

Die Resonanz war verhalten. Ich hoffe jetzt nur das Ihr alle trotz der unglaublichen Mehrsumme von € 20,- kommt. Ich habe zugesagt. Ich muss die Nummer jetzt bezahlen. Da gibt es - für mich - kein Zurück mehr. In 2009 habe ich leichten Verlust gemacht. Das ist ok weil ich einfach nur diesen zweiten Termin im Jahr haben wollte. Ich wollte mit euch zusammen fahren, das war meine Intention ! Kurzes Rechenbeispiel ;

Kölner Kurs 2009 55 min. Fahrzeit € 90,- plus Transponder € 10,-. Bedeutet ein Minutenpreis von € 1,81

1. Schaltrollercup 2009 75 min. Fahrzeit € 80,- Minutenpreis 1,06 !

ESC Rennen ca. 3x10 min also 30 min. ca. 50 Euro Minutenpreis ca 1,66

2. Schaltrollercup als Rennen ! Mit Le-Mans Start und möglichem Boxenstopp 75min. € 119,- ist ein Minutenpreis von € 1,58 !!!

Klar ist das teurer als 2009 aber im Vergleich wohl noch immer eine bezahlbare Veranstaltung die alles berücksichtigt was gewünscht wurde.

Mehr Spannung, einen Start, richtige Zeiten, einen Sieger........

Ihr , die da kommen, werden das erste jemals ausgetragene Rollerrennen auf dem GP Kurs des Nürburgringes fahren dürfen !

Aber noch einmal für die , die "einfach nur Ihre paar Runden" drehen wollen: Natürlich wird Rücksicht genommen, aber jeder der kommt wird diesmal sicher auch mit Ehrgeiz anrücken. Die Meisten hatten immer ein, zwei, oder mehr "zum Spielen". Da fährt man dann auch in kleinen Gruppen um den "kleinen Sieg".

Die endgültigen Regeln werden nun vom DMC vorbereitet und, sobald fertig, veröffentlicht. Es wird Platz für alle sein. Vom Oldie bis zum ESC Racer. Das ist auch so gewollt! Schaltrollercup!

Bitte voerst noch keine Nummernreservierung, da das u.U. auch der DMC übernimmt.....( ich werde aber versuchen das die Nummern aus dem letzten Jahr Gültigkeit behalten)

Also Termin fixieren, freuen und etwas abwarten bis neue Details kommen.

Danke

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Ich sach nur Top :-D

Und wer 100erte von Euros in nen Motor oder Fahrwerk stecken kann, der kann auch 20? mehr zahlen für ein Rennen...nur meine Meinung :-D

Geschrieben

Die endgültigen Regeln werden nun vom DMC vorbereitet und, sobald fertig, veröffentlicht. Es wird Platz für alle sein. Vom Oldie bis zum ESC Racer. Das ist auch so gewollt! Schaltrollercup!

Top!

Bin auf jeden Fall schwer interessiert.

Abwarten und Tee trinken... :-D

Geschrieben

Eine Stunde Rennen mit Le Mans-Start ist schon eine klasse Sache. Der Preis auch. Für mich als Oldiefahrer ist vom Kopf Variante 1 Favorit vom Herz das Rennen. Aber wg. Job und Family werde ich im Ende September wohl kaum Zeit haben :-D

Ihr , die da kommen, werden das erste jemals ausgetragene Rollerrennen auf dem GP Kurs des Nürburgringes fahren dürfen !

Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein ...., aber genaugenommen ist es das dritte "echte" Rollerrennen auf dem GP-Kurs. 1993 und 1994 hatte der ADAC Nordrhein schon zwei Rennen ausgeschrieben. 1993 die Kurzanbindung und 1994 den kompletten Kurs. War eine tolle Sache. Der Guido hat seine Lammy komplett zerlegt und zusammengebaut und Stefan war auf dem Podium.

Ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

das ist jetzt aber nicht auf der Nordschleife, oder?

kann vielleicht jemand ein Streckenbild posten, oder

einen Link zur genauen strecke?

Nur DU und ein paar Porsche die dich jagen dürfen :-D Du bekommst 5 Minuten vorsprung :-D

Nein es handelt sich um den Nürburgring GP Kurs.

Oh musst Du ein bisschen rausscrollen.

Einfahrt zum Fahrerlager übrigens bei E und dann unter der STrecke durch nach D :-D

Die Runden sind lang genug......

Ist die Achterbahn eigentlich schon eröffnet?

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Nur DU und ein paar Porsche die dich jagen dürfen :-D Du bekommst 5 Minuten vorsprung :-D

Ha, da kommste aber dennoch ins schwitzen... 5 Minuten - da saug ich dich anner Hohen Acht auf :-D

Die Runden sind lang genug......

Sind auf dem GP Kurs 5,2 Km

Ist die Achterbahn eigentlich schon eröffnet?

Nein. Die Bahn hat ein Hydraulikproblem. Das Teil muss in den USA angefertigt werden. Evtl. zur F1 in 2010.....

Geschrieben

Also das 1 Stunden Rennen ist fuer Einzelfahrer gedacht?

Waere auch eine Teamwertung mit 2 Fahrern moeglich??

Ich will unbedingt starten, der KK ist ja immer im Terminstau im Fruehjahr.

Wird es eine Klasseneinteilung nach Lambretta, Vespa ect. geben??

Also ein paar Infos oder Planungen kannste schon rausruecken, auch wenn

noch nichts zu 100% fest ist, es wird dich schon keiner drauf festnageln.

:-D

Geschrieben

es wird dich schon keiner drauf festnageln.

oha, genau das passiert hier....

es steht aber bisher nur der termin und die art der veranstaltung - alles andere muss nun mit dem dmc abgestimmt werden, dann gibt alle weiteren infos

auch ob 2 fahrer erlaubt sind kann ich noch nicht beantworten

gruß

jens

Geschrieben

Da für mich der KK 2010 ausfällt, bin definitiv am 26.09.2010 dabei :-D

albert Nr. 66

Genau so sieht es bei mir aus!

Bitte dem DMC mitteilen, dass ich mit der 36 zu fahren pflege :-D

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Das erste jemals gefahrene Rollerrennen auf dem Nürburgring GP Kurs.

ähm, wie erasmo schon sagte: sagen wir das dritte. zwischen 1993 und heute.

post-378-1258149435,08_thumb.jpg

post-378-1258149970,15_thumb.jpg

ja ja, damals: das erste mal im leben eine rennstrecke live gesehen. das erste mal ein rennen gefahren. 2 mal podium auf den 3. platz zum ärger all der profis. 2 mal 500,- DM siegprämie mit nach hause genommen. 800DM-helm von uvex geschenkt bekommen. :-D

fährt heute von den damaliegen fahrern noch jemand ausser erasmo, persona non grata und mir?

ps: erasmo korrigiere mich, wenn ich falsch liege: 2 x training, ich glaube 20min, 2 x rennen 30 min. 300DM. es war schon damals kein sonderangebot.

Bearbeitet von menke
Geschrieben (bearbeitet)

800DM-helm von uvex geschenkt bekommen. :-D

ich durfte meinen Uvex auch behalten! ...und ebenso den gebrauchten einteiligen Lederkombi, den ich ausgeliehen hatte! :-D

fährt heute von den damaliegen fahrern noch jemand ausser erasmo, persona non grata und mir?

ich hoffe du hast mich lediglich verdrängt und "persona non grata" ist nur nen Benutzername hier!?!! :-D

Bearbeitet von ccscw-guido

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information