Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

2. Int. Schaltrollercup Nürburgring 26.09.2010

GRETE

Empfohlene Beiträge

ich hoffe du hast mich lediglich verdrängt und "persona non grata" ist nur nen Benutzername hier!?!! :-D

sorry guido, hatte dich einfach vergessen. war ja so überraschend dein comeback...

persona non grata ist nicht glaube ich nicht im forum aktiv und darf aufgrund seiner fahrweise und fahrzeug beim kk nicht mehr teilnehmen :-D

und ja, die lederkombi passt nach 19 jahren immer noch. ich muss aber gestehen, daß sie mir 1993 etwas zu gross war. jetzt bin ich reingewachsenn :-D

Eh klar. Jedoch tut meiner Meinung nach eine Goretext-Kombi mit den entsprechenden Protektoren ähnlich gute Dienste. Ich glaub ich schau mich mal nach einer gebrauchten Lederkombi um oder so...

Meine Meinung nach tut Goretex seinen Dienst nicht. Ich habe mich schonmal mit 70 km/h in einer Goretex Jacke auf die Nase gelegt. Paar Meter über den Asphalt gerutscht = Jacke am Ärmel komplett durch. Und nein: Das war keine billige Jacke. Dupont 5000 oder so. Laut Verkäufer ähnliche "Abriebeigenschaften" wie Leder.

Auffem Ring: Nur Leder.

Btw: Ich finde die 1 Stunden Variante sehr charmant.

Und dabei bin ich auf jeden Fall. Mit der Startnummer 29 und hoffentlich länger als in diesem Jahr.

@Stefan

@Grete

Mal wieder maximalen Respekt für die Aktion !!!

Persona non grata = Kübler?

Bearbeitet von WORTWAHL

Hallo Christian :-D

Erstmal spricht nix dagegen. (Schau dir auch das Topic vom 1.Cup an. - Viele Fotos und Videos dabei)

Dann ist das Reglement entscheidend. Also im September könnte es möglich sein.

Für die Veranstaltung im Mai kommt deine Mopete nicht in Frage, weil nach BJ 1978.

Oder Du besorgst dir noch ein Fahrzeug :-D

Gruß

Auch Fremdmotoren Heinkel-Roller und die es ist auch schon die Rede von ner Vespa mit 500ccm :-D

ja sehr lustig solche auswüchse..u. die soll es ja heute noch geben :-D

hab glaub noch ne motoroller zeitung wo ein bericht drin ist.

@stefan:respekt ...gleicher kombi...das nenne ich low budget :-D;-)

aber mein kombi ist auch nicht viel jünger,aber dank kevlar passt er sich sehr gut an... :-D

gruß

tom

Auch Fremdmotoren Heinkel-Roller und die es ist auch schon die Rede von ner Vespa mit 500ccm :-D

Eine Vespa mit 500 ccm war nicht am Start, dafür hatte der Heinkel-KTM 600 ccm :-D

Sollten wir nicht mal ein Extra-Topic zu den Rennen der 90er Jahre (NBR, MotoAktiv, DSSC, Brünn usw.) eröffnen?

@Menke: Weitere "alte" Fahrer fallen mir auch nicht ein. Außer, dass der Guido wieder in den Startlöchern steht.

Ciao

erasmo

Eine Vespa mit 500 ccm war nicht am Start, dafür hatte der Heinkel-KTM 600 ccm :-D

Sollten wir nicht mal ein Extra-Topic zu den Rennen der 90er Jahre (NBR, MotoAktiv, DSSC, Brünn usw.) eröffnen?

Ciao

erasmo

Sowas gibts ja irgendwie schon - zumindest passt es dort wohl rein.

Moment.

Hier: Talkrunde Classic Oldie Racer....

Bearbeitet von Tobi - MS

-Antive-Bremse montiert - Check

-Motor komplett überholt - Check

-Auspuff für mehr Bodenfreiheit montiert - Check

-Auspuff für mehr Leistung- geordert (optional) - Check

-Reifen bestellt - Muss noch gemacht werden

-Sitzbank bestellen - Muss noch gemacht werden

-Wieder 10kg abnehmen (optional Blechteile gegen Carbon tauschen) - Muss noch gemacht werden :-D

-Bock auf das Rennen - Check!!!!!!

:-D Bin also fast fertig!!!! :-D

Gruß

Ivo

Ich übernehme das mal ;-)

Es begab sich beim warten auf das Training...das Kollege SoulSucks müde vom Bier am Vorabend auf seinem Renngefährt saß...

der Motor tuckerte vor sich hin und alle harrten der Dinge die da kommen mögen...

Dann wurde es der Schaltraste scheinbar zu langweilig...denn sie überlegte sich von selbst den Startvorgang zu beschleunigen...:-D

und legte wie von Geisterhand den 1. Gang ein :-D

Die dadurch in Freiheit entlassene Kraft des Standgases lies das Sportgerät einen dezenten Satz nach vorne machen...

und der in seiner Schläfrigkeit nun recht erstaunte Herr SoulSucks legte einen, wie in Zeitlupe ablaufenden, Abgang über die

linke Backe hinweg aufs Rennparkett :-D während sich das Gefährt seinen Parkplatz an der Backe von des Strombergs Lammi suchte,

ohne Umzufallen wohlgemerkt :-D

Ich hatte das Glück direkt dahinter zu warten und hatte, ebenfalls durch Nachwirkungen des Vorabends, Pipi in den Augen :-D

Mopete nach dem Schaltroller Cup in die Garage gestellt - check

Steht immer noch da - check

Campingtisch vom Rainer auch noch da - check

Batterie leer - check, Egal - check

Öl unterm Motor - check

Leute, was geht ab, schon voll in der Vorbereitung, ich fass' es nich.

Abgesehen davon, ich freu mich auch schon wieder minutenlang im Vorstart-Qualm zu stehen!

Uiuiui, ihr seid ja Checker hier. Bis jetzt steht nur das Setup (und das auch noch nicht vollständig) und der Rahmen. Diesmal nix original, sondern wieder PK. Wird ne Schau, wenn ich beim Lemans-Start den Elestarter betätige. :-D

Da fällt mir ein, ich muss noch Sprinten und den Start trainieren.