Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HI

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Laptop Vista als Betriebssytem.

Fakten zum Laptop

2 Gig Ram

Intel Core 2 2,40 Ghz

Habe normal immer nur Firefox im (Einslive Webradio, GSF, und Google) offen. Dann halt noch ICQ.

Firefox hat bei mir eine Auslastung von ca. 550.000k . Das ist doch nicht normal oder? Wenn ich Firefox offen hab ist der PC so unglaublich lahm und der Lüfter wird ab und an ziemlich laut.

Woran kann es liegen?

PS: Ich bin ein kompletter PC Vollhorst

:-D

Edit sagt: Habe das Einslive Webradio jetzt mal in den WInamp gezogen, aber die Auslastung ist immer noch so hoch

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Da ballert dir der Firefox den Speicher weg.

Könnte an ner veralteten Java Version liegen...oder andere Plug-Ins haben ne Macke...und beenden sich z.B. nicht richtig.

Hatte ich ne Zeitlang auch mal....

Hast du den aktuellen Firefox installiert? Alle Updates druff etc.?

Btw....würd ich persönlich auch abstand von Vista nehmen....entweder nun auf Win7 gehen oder bei XP bleiben..

aber das is eh nur ne Glaubensfrage...schreit gleich einer eh "Mach Linux druff" :-D

Geschrieben (bearbeitet)
..entweder nun auf Win7 gehen oder bei XP bleiben..

aber das is eh nur ne Glaubensfrage...schreit gleich einer eh "Mach Linux druff" :-D

ja auf win7 wollte ich bald auch updaten. vista war halt auf dem laptop drauf und ne xp version hab ich zur zeit nich zur hand :-/

updates sind alle auf dem neuesten stand

Geschrieben (bearbeitet)

so jetzt hab ich noch das scheiss skype plugin für firefox was ich eh noch nei gebraucht hab deinstalliert, eine neue java version runtergeladen.

jetzt bin ich bei 45.ooo- 50.ooo

:-D

edit sagt: doch nicht :-D:-D ca. 100.000k

Geschrieben

aber schonmal besser als 550MB :-D

Wenn alles nix hilft....eventuell mal den Firefox komplett deinstallieren...alles sauber weg putzen von dem Ding...

und dann mal neu druff....

Geschrieben (bearbeitet)

hab das selbe Problem allerdings mit Win 7

bei drückts den Speicher auch um bis zu 900000k rauf , je nachdem wieviele Tabs ich offen hab

an ner falschen Java version liegts mM nach nicht die hab ich auch schon komplett neu installiert

Welche Plug In´s hast installiert ???

Edit meint noch aufn XP rechner mit sehr wenigen Plug in´s zieht FF aktuell auch 240000k

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

Lese ich da ca. 900MB???

Wat? mein IE7 hier im Büro nimmt sich mit Avant Aufsatz und 6 geöffneten Tabs 78MB.....

Naja....weiß schon warum ich den Fuchs nich nehme (los jetzt...nu aber....druff uffn IE :-D)

Geschrieben
Naja....weiß schon warum ich den Fuchs nich nehme (los jetzt...nu aber....druff uffn IE gsf_biggrin.gif)

er hat Jehova gesagt steinigt ihn :-D

ja richtig gelesen der FF beansprucht schon mal 900 MB war aber auch schon auf nem GB oben :-D aber egal konnte deshalb keine performanceeinbußen feststellen RAM ist ja genug da

hab eventuell ne lösung gefunden __>> Speicherverbrauch FF

Geschrieben

Wenn ein Browser 900MB Arbeitspeicher für sich nimmt....halte ich das für alles andere als normal...

Aber gut....wer damit Leben kann.....nur Senior Gomez scheinbar nich.... :-D

Geschrieben
Aber gut....wer damit Leben kann.....nur Senior Gomez scheinbar nich.... :-D

ne das nervt. dadurch wird der pc ja total langsam :-D

bist du auf dem open day/ nighter von filthy&sly ? -> :-D

achja hab mal die gesamte chronik gelöscht und sie auf 14 tage begrenzt. jetzt läuft er auf ca. 30.oook :-D