Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sucht wer ein wirklich stabiles Handy?

micha2802

Empfohlene Beiträge

Ist schon recht lang (für ein Handy) auf dem Markt, hab das Sonim XP1 vor 1,5 Jahren mal an ein Tischler verschenkt, bei dem gewöhnliche Handy maximal ein halbes Jahr gehalten haben. Staubdicht und robust war halt wichtig. Vom Komfort und Funktioen ist das aber ca wie die Telefone vor 5-6 Jahren.

Bearbeitet von Blue Baron

habe mir vor ein paar tagen diesen knochen zugelegt: siemens outdoor m75.

seitdem bekomme ich ständig sprüche wie z.b.: ey alter, back to the roots oder wat!?

macht auf jeden fall einen sehr robusten eindruck.

das vorgängermodell ist mir aus dem dritten stock auf die straße gefallen ohne nennenswetre blessuren davonzutragen.

post-22192-1256832386.jpg

Ich hatte mal das Nokia 5410 Outdoording. Hab "ich" aber auch kaputt bekommen. Damit konnte man garkein Bier aufschäumen, wenn man´s ins Glas getan hat und angerufen hat.

Mein aktuelles wird wahrscheinlich ewig halten, weil das nicht mehr mir gehört, sondern "geleast" ist und dabei gegen schlag und wasserschäden versichert ist.

Das ist ein 100%iger psychologischer Schutz. Da kommt nix dran.

Des hab ich selbst ausprobiert: Samsung B2100 . Sturz aus der dritten Etage auf Steinplatten und nur ne BEule im Gehäuse.
habe mir vor ein paar tagen diesen knochen zugelegt: siemens outdoor m75.

post-22192-1256832386.jpg

seitdem bekomme ich ständig sprüche wie z.b.: ey alter, back to the roots oder wat!?

macht auf jeden fall einen sehr robusten eindruck.

das vorgängermodell ist mir aus dem dritten stock auf die straße gefallen ohne nennenswetre blessuren davonzutragen.

Ich gehe ja auch nicht gerade zimperlich mit meinem Handy um, aber warum macht man sowas?

Ich hatte das M75 vorher und hab jetzt das Sonim XP.

Wie hier schon geschrieben wurde, die Menüführung etc, oder SMS schreiben ist einfach nur 8 Jahre veraltet. Da konnte das M75 schon mehr.

Allerdings ist das Sonim ein Traum an Akkuleistung (2 Wochen standby mit täglich ner halbe Std. Telefonat), die Klingeltöne sind derart laut, dass ich es fast immer nur auf Vibration stehen hab, will sich sonst Leute um mich rum erschrecken.

Und da ich im Vollsuff immer präsentiere, dass es wasserdicht und stoßfest ist, schmeiße ich es dann gerne auf den Boden, trete drauf rum, schütte Bier drüber und lass mich anrufen.

Es funzt jetzt seit Juli 2008. :-D

Und da es keine Kamera hat, oder sonstigen Müll, kann auch nichts kaputtgehen.

Klick mich

Gruß Dirk

Allerdings ist das Sonim ein Traum an Akkuleistung (2 Wochen standby mit täglich ner halbe Std. Telefonat), die Klingeltöne sind derart laut, dass ich es fast immer nur auf Vibration stehen hab, will sich sonst Leute um mich rum erschrecken.

Und da es keine Kamera hat, oder sonstigen Müll, kann auch nichts kaputtgehen.

Sowas war für den von mir beschenkten Handwerker auch wichtig, Stichworte: "Soll Funktuionieren", "kein Schnick Schnack", Laut war ihm auch wichtig, weil oft in Lauter Umgebung, und keine Kamera ist auch oft ein gutes Argument in Produktionsstätten wo Angst vor Industriespionage besteht. Die Haben ihr Pflichtenhefst schon sauber geführt.

Wie hier schon geschrieben wurde, die Menüführung etc, oder SMS schreiben ist einfach nur 8 Jahre veraltet. Da konnte das M75 schon mehr.

das nennt sich dann "oldschool". :-D

es soll ja auch leute geben die sich fabriksneue roller kaufen deren technik auch veraltert ist.

(so stinkende zweitakter mit handschaltung und chokeknopf).

tolles handy-mehr als telefonieren und sms senden mach ich mit meinem auch nicht.

es soll ja auch leute geben die sich fabriksneue roller kaufen deren technik auch veraltert ist.

tolles handy-mehr als telefonieren und sms senden mach ich mit meinem auch nicht.

Also ich wäre ja noch auf der Suche nach einem Mobiltelefon, mit dem nur Telefonieren kann, daß aber keine SMS empfangen kann. Gibt's sowas? (Optional gibt es da irgendwelche technischen Möglichkeiten, daß sämtliche eingehende SMSsen pauschal mit einer Fehlermeldung zurückgeschickt werden?)

Naja, aber selbst das M75 hatte T9 wahlweise zB deutsch oder englisch.

Das Sonim hat gar nichts zum Wählen. Nur T9 deutsch. Und man kann noch nicht mal Wörter hinzufügen.

Oder will man eine 1 als Ziffer, kommt ab und an ein "." und ein Leerzeichen.

Könnt noch mehr aufzählen, aber das sind Sachen, die nerven und haben meiner Menung nach nichts mit Altschüler zu tun.

Oder das Handy steht unabänderbar auf Stumm, wenn man es auflädt...

Aber egal. Ich mag das Teil, würde es mir aber nicht nochmal kaufen, es sei denn, die haben in der Bedienbarkeit einiges geändert.

Gruß Dirk