Zum Inhalt springen

Welcher Auspuff auf meine VBB


Empfohlene Beiträge

Willkommen..

Wenn Du die Kiste original fährst, bringt Dir außer einem original PX Pott jeder andere Puff garnix....

der PX Pott bringt ein bißchen mehr Leistung in Verbindung mit nem 20/20er SI Vergaser (Original ist da ein 20/17er druff)

klingt aber im Prinzip genauso wie der Originale...

Alles andere bringt nix....eventuell sogar weniger Leistung (Stichwort Abarth Auspuff)

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu wissen wär, ob Du 8Zoll fährst oder auf 10Zoll umgerüstet hast. Auf 8Zoll wirds eng. Wenn Du nur auf Sound Wert legst, ist meiner Meinung nach der Kegra kaum zu schlagen, dicht gefolgt vom Taffspeed MK3 und vom RZ EVO 2000+. Kegra und MK3 könnten auch bedingt mit 8Zoll gehen(harte Fdern wärn top) PM geht auch, setzt in Linkkurven schnell auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Motorsetup fährst du denn ?

Für Original Motor mit 8" würde ich auch den Standart PX Auspuff wählen !

Es passen auch einige Resos mit 8" aber dazu rate ich ab, alleine weil du sie nicht einfach Plug&Play fahren kannst.

Abarth ist ein Leistungskiller dafür schöner Sound und schön.

Gruß jaMAIKa

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hätte da vielleicht was für Dich. Der Auspuff den ich habe ist von Proma, sieht montiert fast aus wie original und hat nen kernigeren Sound als original. Leistung sollte damit geringfügig besser sein. Probleme mit der Bodenfreiheit hast Du damit auch nicht. Du könntest den Proma für 30? haben, nur der Lack muss neu, sonst Top.

Wenn Du das nicht selber kannst, fürn 10er mehr lackier ich Dir den auch mit Hitzeschutzlack und entroste ihn vorher.

Habe hier im Forum nen Topic mit Foto dazu gefunden, allerdings ist der meinige Auspuff bei weitem nicht so laut wie da beschrieben. Ich hatte selbst 3 Stück von den Teilen, die 2 anderen waren auch viel lauter, der den ich verkaufe ist aber echt ok vonner Lautstärke. Hier das Topic mit Foto

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy !!

klingt nicht so schlecht !! kA wie der sound von dem proma ding so is ? muss ich lackmässig, rostmäßig viel machen??

wenn er in einem halbwegs guten zustand ist und für meine 150er VBB1T - BJ61 passt würde ich ihn nehmen!! wie gesagt hab aber keinen plan ob das gut klingt und passt ??

THX lg domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy !!

klingt nicht so schlecht !! kA wie der sound von dem proma ding so is ? muss ich lackmässig, rostmäßig viel machen??

wenn er in einem halbwegs guten zustand ist und für meine 150er VBB1T - BJ61 passt würde ich ihn nehmen!! wie gesagt hab aber keinen plan ob das gut klingt und passt ??

THX lg domi

Moin!

Muss nicht viel gemacht werden. Ich habe den Auspuff auf nem stark getunten Motor probiert, dabei ist er sehr heiß geworden und der Lack blätterte ab. Jetzt leicht Flugrost. Mit der Bohrmaschine und Drahrbürstenaufsatz drüber, mit Spraydose und hitzefestem Lack drüber und gut iss...

Vom Klang her kann ich dir nicht helfen, ist immer Empfindungssache. Klingt eher leicht blechernd, sägend, wie nen Zweitakter eben. Typisch italienischer Sound ähnlich Simonini, Polini etc..

Der eine mags, der andere nicht.

Auf jeden Fall hättest Du nen recht seltenes Ding, das auf nen 8Zoll Roller passt.

Habe auchnoch nen verchromten Auspuff, handmade, chrom, rechtsausleger. Der ist extra für 8Zoll gebaut. Ist aber sehr laut und auch einiges teuer. Klingt aber saugeil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information