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Bajaj 177ccm stottert


afcsler

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Vorweg, hoffe ich das ich mit diesem Problemchen hier richtig bin und nicht ein anderes Topic hätte nehmen müssen;-)

Moin moin zusammen,

folgendes ist mir heute Morgen mit meiner Bajaj- Lady wiederfahren:

Ich fuhr mit Topspeed (keine Ahnung wie schnell genau denn der Tacho tut´s nicht :-D )und plötzlich fing der Motor an zu stottern!

Wenn ich Gas weggenommen habe wurde es besser, bzw. hörte das stottern so gut wie auf.

Hat man nun wieder Gas gegeben, schmiss mich die Lady fast ab und "hustete" dabei förmlich (hörte sich auf jeden Fall so an!

Im Stand lief sie ganz normal!

Folgendes setup ist am/ im Motor verbaut: 177er DR, 24er SI Vergaser und ein Sito Plus Auspuff (der ziemlich laut ist, vermutlich durch einen Riss beim Übergang Krümmer- Topf, hat er aber schon länger)

Nachdem ich den Motor mal komplett auseinander hatte, um ihn neu abzudichten (er zog Falschluft) lief er grundsätzlich sehr gut!

Grundsätzlich deshalb, weil er drei- viermal das Problem hatte, daß das Polrad loslief. Außerdem haben sich die Schrauben vom Vergaser hin und wieder gelöst (warum auch immer :-D )

Gestern Abend habe ich sie allerdings mit Loctide befestigt!

Bis sie heute Morgen das Stottern anfing, ist sie ca. 20km einwandfrei gelaufen!

Wie gesagt, sie hustet förmlich und stottert gleichzeitig, wenn man Gas gibt!

Hat da jemand eine Idee?

Danke im voraus!!!!!

Das doofe, bin bei der Arbeit und weiß noch nicht genau ob ich damit nach Hause komme! Ich habe vor damit, die knapp vierzig Kilometer wieder zu fahren, was meint Ihr?

MfG Marco

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Ich fuhr mit Topspeed (keine Ahnung wie schnell genau denn der Tacho tut´s nicht :-D )und plötzlich fing der Motor an zu stottern!

Wenn ich Gas weggenommen habe wurde es besser, bzw. hörte das stottern so gut wie auf.

Hat man nun wieder Gas gegeben, schmiss mich die Lady fast ab und "hustete" dabei förmlich (hörte sich auf jeden Fall so an!

Im Stand lief sie ganz normal!

Hört sich nach PickUp an. Kommt relativ häufig vor, daß die, wenn sie defekt sind, bis zu einer gewissen Drehzahl noch normal funktionieren und ab einer bestimmten Drehzahl dann Aussetzer haben.

Solange Du unter dieser Drehzahl bleibst kann man in der Regel noch normal damit fahren und das geht in der Regel auch lange gut. Von daher sehe ich da kein Problem mit nach Hause zu kommen.

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...so, die sache ist die:

Hab gerade mal geguckt und festgestellt, daß die Zündbox (befestigt an sonem Halter und damit am Block) war losgerappelt!

Hab den ganzen Fetisch mal wieder festgeschraubt und die elektrischen Verbindungen kontrolliert.

Ich meine, bei meiner 500m Probefahrt war es nicht mehr so schlimm wie heute Morgen! Zu Hause werde ich dann erstmal die Verbindungen neu machen!

Danke an Champ, ist sicherlich nicht auszuschließen!!!

MfG Marco

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Hatte letztens, bei meiner PX alt, ein ähnliches Problem:

Massekabel der Zündbox hatte sich unbemerkt aufgelöst,

dadurch ist das grüne Kabel ("Killschalter") zum Zündschloss durchgeglüht --> lief nicht mehr.

Durch das Rumfummeln an den Kabeln und zwischenzeitlichen Austausch der Zündbox,

kam ein weiterer Kabelbruch - zunächst unbemerkt - zutage.

Der Motor lief im LL und bis zu einer bestimmten Drehzahl wunderbar, danach hat er nur noch

gestottert und irgendwie gedrosselt. Lief dann nur noch 60kmh und ca 10min später nur noch 40kmh.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es war das rote Kabel, das zur Zündbox führt.

Nachdem ich letztens schon 2 Kabelbrüche im Lenkkopf hatte,

wird wohl diesen Winter mal der Kabelbaum fällig. :-D

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mein sprintgespann stottert auch ab einer gewissen drehzahl-hab eh schon einen defekten pickup vermutet.

gestern wollte ich mal probehalber eine andere cdi montieren-beim abnehmen des gummilollis fand ich darin 3 kabel.

nanu-da sollten doch 4 drinn sein-wo issn das rote?:-D

der abgerissene rest ist dann rausgefallen.

ich hab eh ganz vorsichtig gewerkelt aber grünmetallkabel mit bröselisolierung sind nicht sehr stabil.

ich wollte morgen nochmal noch eine ausfahrt machen aber die zicke will schon in den winterschlaf.

(muss halt morgen die LML herhalten)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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ganz genau,

ROTES Kabel von der Zündgrundplatte war nicht wirklich dran!

Die Kabelschuhe habe ich neu gemacht, und eine ganz kurze Probefahrt, Straße hoch und runter lief recht normal!

Am Montag wird´s nochmal ausprobiert- aber richtig!!!

Danke für Eure Tips!

Übrigens, bröselige Grünspankabel Hab ich bei meinem Kumpel mal erlebt- da lief dann garnichts mehr!

Da ich allerdings ein wenig vom Fach bin konnte ich ihm den Kabekbaum neu machen, seitdem läufts! ( ja ja, ich weiß, eigenlob stinkt )

So, und nun noch die Tasche gepackt, denn M orgen geht´s zum Freimarkt nach Bremen- Prost!

MfG Marco

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