Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Ich hab eine 30 Jahr alte ET3 in unrestauriertem O-Zustand mit etwas Rost (am Trittbrett durchgerostet) Beinschild und Backen nicht verzogen, einige Dellen aber sonst in technisch gutem fahrbereitem Zustand mit Ö-Einzelgenehmigung in Aussicht.

Der Preis soll 2800, Euro sein, das scheint mir auf jeden Fall zuviel und ich habe 2200 geboten. Da hat es dem Verkäufer das Gesicht verzogen :-D und er meinte, er kriegt die 2800 auf jeden Fall, wenn er sie bei Ebay reinstellt.

Was meint Ihr, was ist die ungefähr wert? Wie gesagt in Ö mit Typisierung.

Danke erstmal

Bearbeitet von VMB1T
Geschrieben

...Österreich ist anderst.

"wertvoll" ist in Ö die Einzelgenehmigung (~400?) :-D (Wennst Deutscher bis kannst damit gutes Geld machen)

Es gibt immer wieder "Fachleute" die meine sie bekommen bei eGay ihre Phantasiepreise bezahlt.

Lass sie ihn einstellen und biete mit, das könnte noch günstiger werden.

BTW: 2200 wäre sie mir persönlich nicht wert.

Geschrieben
der preis ist auf jedenfall zu hoch,

nachdem ja auch noch arbeit drinnen steckt,

muss der preis auf jedenfall mit einen 1 beginnen.

Danke, das war sehr aufschlussreich und bestätigt meine Meinung zum Preis, dazu muss ich aber sagen:

eine ö-typisierte und funktionierende ET3 unter 2000,- hab ich seit mindestens einem Jahr nirgens mehr gesehen...

Scheinbar gibts davon aber in Wien und/oder in Kärnten schon noch welche, für Hinweise wär ich dankbar :-D

LG Jo

Geschrieben
eine ö-typisierte und funktionierende ET3 unter 2000,- hab ich seit mindestens einem Jahr nirgens mehr gesehen...

Scheinbar gibts davon aber in Wien und/oder in Kärnten schon noch welche, für Hinweise wär ich dankbar :-D

Hab meine ET3 2005 über eGay aus OÖ für wohlfeile 0,7k? geholt. Für ~0,3k? typisert. Renn noch immer wie ein Glöckerl...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine ET3 2005 über eGay aus OÖ für wohlfeile 0,7k? geholt. Für ~0,3k? typisert. Renn noch immer wie ein Glöckerl...

:-D

Ja das nenn ich günstig, hab in schillingzeiten mehrere primaveras noch unter 10000 ATS ge- und verkauft, die letzte primavera mit ö-typenschein vor Jahren um 1000 Euro verscherbelt (heul) jetzt tuts mir leid, is aber zu spät. vielleicht bringt uns die angekündigte wirtschaftskrise ja wieder ein tief mit richtig tiefen preisen :-D , mal sehen

LG Jo

Bearbeitet von VMB1T