Zum Inhalt springen

Lenkkopf: Gewinde zur Scheinwerferbefestigung reparieren


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Habe das Problem, dass meine Gewinde im Rally-Lenkkopf links und rechts zum Festschrauben des Lampenzierringes anstatt M5 irgendwo zwischen M6 und M7 liegen. Erstens passt so ja gar keine Schraube und zweitens sehen so große Schraubenköpfe auch nciht wirklich gut aus.

Kann man das irgendwie wieder auf M5 bekommen? Zuschweissen und Gewinde neu setzen? Würde das halten?

Wär super wenn ihr dazu ein paar Tips hättet. Danke!

Bearbeitet von maiwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das auch mit buchsen

entweder helikoil oder wie das heisst- ist aber nicht so toll

oder du borst auf übermass auf wenn du das fleich dazu hast- dann eine buchse wie ne niete einpressen.

oder auf m7 schneiden da gibbet auch buchsen die du reindrehen kannst

lg

Hallo an alle!

Habe das Problem, dass meine Gewinde im Rally-Lenkkopf links und rechts zum Festschrauben des Lampenzierringes anstatt M5 irgendwo zwischen M6 und M7 liegen. Erstens passt so ja gar keine Schraube und zweitens sehen so große Schraubenköpfe auch nciht wirklich gut aus.

Kann man das irgendwie wieder auf M5 bekommen? Zuschweissen und Gewinde neu setzen? Würde das halten?

Wär super wenn ihr dazu ein paar Tips hättet. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf M8 bohren und schneiden, dann 2 M8er Schrauben absägen und M5 Gewinde reinbohren und schneiden.

Dann die M8er Gewinde (ehemals Schrauben) mit Loctite in die auf M8 gebohrten Löcher schrauben.

Nach dem Trocknen vom Loctite den Zierring mit Gefühl und M5er Schrauben in die neuen Gewinde schrauben.

Gruß, Sucram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information