Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist ne Schwalbe oder ähnliches auch hier Willkommen?

heidaa

Empfohlene Beiträge

auf jeden fall-ist ja auch ein blechroller zum schalten.

optisch gefällt die schwalbe halt nicht jeden(mir eigentlich auch nicht) aber wenigstens hockt nicht jeder am gleichen ofen.

lambrettas sind hier ja auch geduldet :-D

boa wenn ich dich kriege zeigt dir mein Zauberstab die Hiebe

:-D

Im Forenkopf steht`s eigentlich schön beschrieben:

GSF-das Vespa und Lambretta Forum

also eindeutig nein!

Hab gerade mal gegoogelt, für die Schwalbe und gleichgeartete Zweiräder gib`s auch schöne Foren.

Mein Hoffnung ist, das Schwalbefahrer sozusagen als Quereinsteiger in diesem Forum bekehrt werden

und sich was vernünftiges zum Fahren anschaffen. Mein Nachbar ist fast soweit, der schraubt schon seit 2 Monaten an

seiner Simson rum und bekommt sie nicht zum Laufen. Der wird immer ganz neidisch, wenn meine Holde beim ersten

Kick anspringt.

Nicht das ich intolerant bin, Österreicher und Schweizer dürfen von mir aus ja auch schließlich Vespa und Lambretta fahren, :-D

aber hier mal ein eindeutiges NEIN!!

erstens hats hier extra die Abteilung "Heinkel und Exoten" - also definitiv eine Heimat für nicht Vespen und Lammbraten. Da passen Schwalben genauso rein, wie irgendwelche Zündapps, Maicomobile, Capris, Berlins, Pittys oder sonstwas.

Zweitens gibts genug Themen, die auch für Schwalbisten relevant sind: Hausbau, Gesichtscreme oder Außenpolitk.

Ästhetik ist hier kein Kriterium.

Also: You`re welcome!

Die Frage ist, ob du hier die spezifischen Fragen beantwortet bekommst. Dafür gibts dann halt die spezifischen Foren. Hier sind auf jeden Fall die netteren Leute: Humorvoll, tolerant, interessiert, herzlich und solidarisch. (Mist, wo war wieder das Ironie-icon)

erstens hats hier extra die Abteilung "Heinkel und Exoten" - also definitiv eine Heimat für nicht Vespen und Lammbraten. Da passen Schwalben genauso rein, wie irgendwelche Zündapps, Maicomobile, Capris, Berlins, Pittys oder sonstwas.

Zweitens gibts genug Themen, die auch für Schwalbisten relevant sind: Hausbau, Gesichtscreme oder Außenpolitk.

Die Frage ist, ob du hier die spezifischen Fragen beantwortet bekommst. Dafür gibts dann halt die spezifischen Foren. Hier sind auf jeden Fall die netteren Leute: Humorvoll, tolerant, interessiert, herzlich und solidarisch. (Mist, wo war wieder das Ironie-icon)

Nachdem ich das gelesen habe und ein bischen geschlafen habe (war doch sehr spät als ich es geschrieben habe)

revidiere ich meinen Beitrag. So wie es pötpöt schreibt ist es wohl richtig.

Dennoch kann man als Schwalbefahrer ja immer noch "umsteigen"?

Tschuldigung :-D

das ding hat fußschaltung...denkt also es sei ein motorrad....also nix roller :-D :-D

Gibts auch mit Handschaltung die Schwalbe :-D

Genau wegen der Extraabteilung habe ich auch mit ja gestimmt. Wenn ich dann doch mal nen IWL Berlin, nen Harley Davidson Topper oder ne Zündapp R50 haben sollte, brauche ich mir nicht extra nen neues Forum zu suchen.

Herr heidaa wird zur Zeit missioniert und sucht mittlerweile ein schönes Winterprojekt (Sprint o.ä.). Seine Schwalbe wird aber noch fertiggestellt (Projekt 100km/h :-D ). Bin mal gespannt...

Ansonsten muss man neidlos anerkennen, dass die Schwalben einfach verdammt fix sind (liegt wohl an den großen Rädern...)

Gruß,

Arne

ich bin der meinung in der exoten abteilung jawoll.

auch wenn fußschaltung, isses immernoch n blechroller.

es fahren ja auch automatik vespas rum. da schaltet garnix mehr.

im grunde find ich es genauso style mit ner schwalbe zu fahren wie mit vespa *DUCKUNDWEG*

ich hatte auch mal eine. allerdings war das nur ein fun mobil das meistbietend verscherbelt wurde, weil se mir zu unzuverlässig war.

is aber genausowenig plastik dran wie bei uns.

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich denke in dem entsprechenden Unterforum kann man sich doch austauschen!

Ich meine, dass Schwalbe-Probleme jetzt nicht im Smallframe Bereich diskutiert werden sollten ist auch klar.

Aber für den Exotenbereich sehe ich keine Probleme... :-D

Von mir aus gern...

Ist vielleicht auch der eine oder andere dabei, der technisch fit ist, gute Maschinen zu Hause hat und vielleicht auch mal einem Vespafahrer weiterhelfen kann... :-D

Ich find es ja traurig, dass 58 % dagegen gestimmt haben. Was ist das hier? Das VCVD Forum Deutschland? Ist ja fast so wie (ich vom Hörensagen häufiger höre) in den 80ern die "halbstarken" von den VCVD Treffen verscheucht wurden ;)

In der Simsonscene gibts einige fähige Tuner, klar, über die Optik von Schwalbe und co lässt sich streiten, ich würd mir son teil auch höchstens als Alltagshure holen, aber was spricht dagegen?

Bearbeitet von Tim^ey

Ich find es ja traurig, dass 58 % dagegen gestimmt haben. Was ist das hier? Das VCVD Forum Deutschland? Ist ja fast so wie (ich vom Hörensagen häufiger höre) in den 80ern die "halbstarken" von den VCVD Treffen verscheucht werden ;)

In der Simsonscene gibts einige fähige Tuner, klar, über die Optik von Schwalbe und co lässt sich streiten aber was spricht dagegen?

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich find es eigendlich ganz erfischend im Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne Teil mal andere Sachen zu sehen. Es ist ja nicht so, daß jemand gezwungen wird sich ein Topic reinzuziehen.

• 3 Wochen später...

Ich denke die Reifengröße machts. Und da ist die Schwalbe mehr Moped(Mokick)als Roller. Der Werkstoff, der Takt und ein Spritzschutz vor den Beinen sind eben nicht alles.

Von mir auch ein Nein, aber auch in dem Wissen, das Schwalbenschrauber nicht obdachlos sind (forentechnisch gesehen).