Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Habe heute einen Scheunenfund gehabt und für 500Euros drei Roller gekauft plus ein Anhänger.

War das ein Schnäppchen, oder eher teuer?

Sind die Moppets selten? Welche Bj sind die? Welche Typen?

Gibts irgendwo Bedienungsanleitungen? Reperaturunterlagen?

Oder soll ich bei doch lieber bei Vespas bleiben.

Den schwarzen steht noch beim Verkäufer, für den will er noch 1250Euro. Soll ich da zuschlagen?

post-15555-1256931146_thumb.jpg

post-15555-1256931197_thumb.jpg

post-15555-1256931228_thumb.jpg

post-15555-1256931278_thumb.jpg

post-15555-1256931323_thumb.jpg

post-15555-1256931362_thumb.jpg

post-15555-1256931397_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Fettes Schnäppchen! Auch die 1250 sind vermutlich nicht verkehrt.

Für die Heinkel gibt es alles als Clubmitglied im www.heinkel-club.de.

Es sind Heinkel Roller Type 103A2, für mich der schönste Heinkel, gebaut wurde das 103A2 Modell von 08/60 bis 12/65

An der Sitzbank die da so achtlos auf dem Boden liegt hätte ich Interesse...ansonsten habe ich auch noch das ein oder andere Teil, bzw. kenne entsprechende Leute bzw. bin auch Club-Mitglied.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Es sind Heinkel Roller Type 103A2, für mich der schönste Heinkel, gebaut wurde das 103A2 Modell von 08/60 bis 12/65

Naja Elmar ... vorne 50er , hinten 60er Jahre .. für mich hat der 103 A0 mehr Charakter . nicht nur weil er so schön noch vibriert.

Ciao

erasmo

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wie man die BERLIN auch ohne Schlüssel anbekommt? Kann mir jemand mal ein Bild von seiner Berlin schicken, wo die Sitzbank aufgeklappt ist undman die Verbindungen der Elektronik sieht und den Tank?

Befürchte der fehlt bei mir

Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute auch einen Heinkel gekauft :-D allerdings restauriert und mir fehlen einige Teile. Wenn du einen Roller schlachten würdest, hätte ich Interesse an: Stoßstange vorne sowie Seiten- und Heckzierleisten, wenn sie noch gut sind (die vom roten).

rupert

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey also ein Wahnsinnsschnäppchen war das.

Ich hab ja gehört dass die Preise für Heinkels gefallen sind aber nicht ins Bodenlose.

Sei bitte so gut und verkauf den roten Heinkel am Stück.

Diese Fahrzeuge sind mittlerweile auch schon selten und es blutet mir das Herz wenn heuzutage jemand noch dazu einen so intakten

und guten Heinkel schlachten will.

Biete sie als Gesamtfahrzeuge an auch den Berlinroller. Wenn du sie nicht behalten willst machst du noch einen guten Gewinn und

der Käufer hat ein Fahrzeug zu einem immernoch fairen Kurs.

Oder du behälst den Heinkel.

Mittlerweile kann man auch die Hainkels ordentlich tunen, frag mal den Elmar, also kein Grund nur bei Vespas zu bleiben.

PS: Ich hatte neulich einen 103 A0 im perfekten Erstlack im schicken Schwarz für 1250 Euros bei mobile.de gesehen. :-D

Edit sagt: OK, ein Heinkel scheint in Teilen rumzuliegen also kein Grund zur Verunheinkelung.

Bearbeitet von SUPERHERO
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...