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Geschrieben

Kannst du mal bitte ein Bild von den Kanälen des Zylinders einstellen. Ich glaube da warst du ein bischen zu eifrig am fräsen.

Peter

Das ich wohl etwas zuviel weggenommen habe, ist offensichtlich. Die Frage ist nur, ob es dramatisch ist. Kann ich das mit dem Spacer kompensieren?

Anbei die gewünschen Bilder:

Einmal die Zylinder- ÜS

post-25631-1263417845,04_thumb.jpg

Dann der Zylinder mit Spacer

post-25631-1263417832,01_thumb.jpg

Und das Gehaüse mit Spacer

post-25631-1263417816,36_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den spacer nochmal machen.. überströmer im zylinder sind wohl groß genug. also: neuen spacer nehmen, mit dem zylinder verschrauben und mit nem scharfen fräser einmal die überströmerkante lang->feddich. dann den spacer aufs gehäuse legen und n foto machen.vll könntest du dann mit hilfe des spacers den übergang von zylinder zu gehäuse "verbessern"

aber warum überhaupt so große überströmer?

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Das Lager auf der LüRa-Seite wird aber nicht drin bleiben, oder? Hab gesehen, das du

das Kurbelgehäuse zugeklebt hattest. Da wird dir aber wohl etwas Späne durch diese

Schmierbohrung vom Lager gefallen sein. Hatte mir zum Glück zwei Spacer gekauft, der

eine wird jetzt immer zum Dichtungen scheiden benutzt ;) Der Stahlfix macht wirklich

sehr faire Preise, deshalb hab ich mir gleich zwei bestellt.

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den spacer nochmal machen.. überströmer im zylinder sind wohl groß genug. also: neuen spacer nehmen, mit dem zylinder verschrauben und mit nem scharfen fräser einmal die überströmerkante lang->feddich. dann den spacer aufs gehäuse legen und n foto machen.vll könntest du dann mit hilfe des spacers den übergang von zylinder zu gehäuse "verbessern"

aber warum überhaupt so große überströmer?

Die ÜS waren vorgegeben, habe den Zylinder vom FalkR bekommen.

@Jonas:

Das Kuwe- Gehäuse war dicht, hab Lappen reingesteckt, da dürfte nix ins Lager gekommen sein. :-D

Könntest mir etwas von deiner handwerklichen Fähigkeit abgeben :-D

Ja, der Armin macht super Arbeit und sehr nett. :-D :-D ;-)

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Das Kuwe- Gehäuse war dicht, hab Lappen reingesteckt, da dürfte nix ins Lager gekommen sein. :-D

Meinte diese kleine Bohrung auf der LüRa-Seite, diese geht bis zum Lager durch und dient

zur Schmierung. Sieht so aus, als hättest du da nichts drin gehabt. Kann auf den Bilder

aber auch täuschen. Glaub rod´n´roll meint nicht, das die Überströmer zu groß sind. Er

wird sich wohl fragen, warum sie für dein Setup so groß sind. Das erklärt sich aber

dadurch, dass der Zylinder von FalkR ist und er diesen mal auf einem Leistungsstarken

Motor gefahren haben wird. Also am Zylinder würde ich nichts mehr machen. Beim gemeinsamen

fräsen von Spacer und Zylinder, wie rod`n`roll beschreibt gut aufpassen, das die Über-

strömer vom Zylinder nicht noch etwas größer werden.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Warum haste nicht die Fußdichtung aufgelegt und mit Edding angezeichnet!?

Die Fußdichtung war eigentlich perfekt an die ÜS des Zylinders angepasst :-D

Hättest quasi nur am Gehäuse anzeichnen sollen und das Gehäuse fräsen müssen.

Der Rest war quasi schon p&p zum draufstecken.

Weiterhin viel Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

Warum haste nicht die Fußdichtung aufgelegt und mit Edding angezeichnet!?

Die Fußdichtung war eigentlich perfekt an die ÜS des Zylinders angepasst :-D

Hättest quasi nur am Gehäuse anzeichnen sollen und das Gehäuse fräsen müssen.

Der Rest war quasi schon p&p zum draufstecken.

Weiterhin viel Erfolg!

Hi Falk!

Du hattest ja dein Gehäuse um 1mm abgeplant, was bei mir nicht der Fall ist. Deshalb mußte ich nen 3mm- Spacer nehmen.

@ Jonas:

Sieht man auf dem Bild vielleicht schlecht, aber hab da Dichtmasse reingedrückt, die kann ich am Stück wieder rausholen.

Aber alles wird gut werden, dank GSF! :-D

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

dann sagt gsf jetzt mal zu dir, dass du neue lager ordern sollst..weiterhin würde ich mal gucken, obs sinn macht, das gehäuse um 2mm zu planen und dementsprechend den zylinder mehr zu unterlegen, damit deine überströmer im gehäuse ein wenig kleiner werden und du sie in ne vernünftige form bringen kannst..

mfg basti

Geschrieben

Also ich mag ja auch russisch...aber bei der Fräs-Orgie und dann nur mit "abgeklebt" würd ich auch wohl eher spalten und die Lager wechseln...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Basti!

Danke für deine Hinweise. Die Lager sind in Ordung, hatte vor dem Fräsen alles abgeklebt bzw. so abgedichtet, dass keine Späne irgendwo hinkommen.

Ist es den dramatisch, wie die ÜS momentan sind? Hab deinem Tip mal Folge geleistet und mir beim Armin nochmal nen neuen Spacer geordert. Wäre das als Kompromiss o.k.?

@dorkisbored:

der Motor ist ja schon gespalten, hab ihn fürs Fräsen nur sporadisch zusammengefügt.

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

der Motor ist ja schon gespalten, hab ihn fürs Fräsen nur sporadisch zusammengefügt.

:-D komisch...ich bau meinen gerade fürs fräsen auseinander und füg ihn danach zusammen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

O.k.,Lager werden (nochmal) gewechselt. :(

Was kann denn so einem Lager passieren, wenns Späne abbekommt? (wahrscheinlich eines Pornstars unwürdige Frage, aber jetzt will ichs wissen!)

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben (bearbeitet)

O.k.,Lager werden (nochmal) gewechselt. :(

Was kann denn so einem Lager passieren, wenns Späne abbekommt? (wahrscheinlich eines Pornstars unwürdige Frage, aber jetzt will ichs wissen!)

naja, nich viel. es bleibt im besten fall einfach nur stehen. im schlimmsten versucht jede kugel in eine andere richtung zu gehen.

ist zwar ein wenig schwarzmalerei, aber ich hoffe du spürst was ich meine.

gruss,

vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

ich bin ja der meinung dass so ein paar aluspäne dem lager nichts machen, wenn überhaupt welche reingekommen sind.

aber jeder wie er mag.

ich würde das lager nicht wechseln sondern kräftig mit bremsenreiniger ausspülen und gut ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mitnichten!

Motor ist soweit fertig (hoffe ich mal), so siehts grad aus:

Der HZ wird morgen noch gestrahlt und schwarz lackiert, Karosse und Einzelteile sind schon mit der Sprühdose gemacht (Bilder folgen).

Warte nun auf ne PK XL 1 Gabel...

post-25631-1265065056,6_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte nur, wegen deines Verkaufe Topics.

Ach so. Nein, hatte 2 Zylinder zur Auswahl und einer kann jetzt weg.

Im Übrigen möchte ich gerne eine Mono- Bank umbauen und bräuchte mal ein paar Tipps. Ausgangsbasis ist ein Mono- Gestell, Federung wurde entfernt.

1. ich will ins Grundgestell ein V2A- Lochblech als Grundplatte einschweißen. Wie dick sollte es sein?

2. soll ich den vorderen Absatz am Grundgestell entfernen und eine ungewollte Hodenpenetration zu vermeiden? Oder erledigt sich das mit der Polsterung?

Bilder folgen...

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Im Übrigen möchte ich gerne eine Mono- Bank umbauen und bräuchte mal ein paar Tipps. Ausgangsbasis ist ein Mono- Gestell, Federung wurde entfernt.

1. ich will ins Grundgestell ein V2A- Lochblech als Grundplatte einschweißen. Wie dick sollte es sein?

2. soll ich den vorderen Absatz am Grundgestell entfernen und eine ungewollte Hodenpenetration zu vermeiden? Oder erledigt sich das mit der Polsterung?

Bilder folgen...

Ich versteh Deine Ausführungen leider nicht ganz :-D

Warum möchtest Du die Federn gegen ein Lochblech tauschen? Optisch bleibt die Bank identisch? Dann verbessert sich der Sitzkomfort?

Gruß :-D

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    • Bei Rock in Rock'n'Roll ist nicht "A rock" gemeint, sondern "to rock" (schaukeln, schwingen).
    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
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