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Geschrieben

Will das Teil etwas tiefer legen... Bilder zur Verdeutlichung kommen später.

Denkst du, das 2mm stabil genug sind?

Ich hab bei meiner Sitzbank ein 1mm-Blech auf den unteren Sitzbankrahmen geschweisst und mit Querstreben aus Vierkantrohr (so ca. 8x20) verstärkt. Den vorderen Teil mit der Scharnieraufnahme habe ich komplett entfernt, das Sitzbankgestell an die Rahmenform angepasst (Holzplatte passend gesägt, Sitzbankgestell vorne mit je 2 Bohrungen versehen und mit Schraubstock und Hammer in Form gebracht und dann mit Spaxschrauben an der Holzplatte befestigt. Dann vorne ein Stück Flachstahl aus nem anderen Sitzbankgestell eingeschweisst und ein schmaleres Scharnier angeschweisst. Grundplatte vom Scharnier zum Rahmen habe ich wiederverwendet. Tankeinfüllstutzen wurde "tiefergelegt". Guckst du: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Back_on_the_road_20_t177229.html&st=20

Geschrieben

Der HZ wird morgen noch gestrahlt und schwarz lackiert, Karosse und Einzelteile sind schon mit der Sprühdose gemacht.

Das Strahlen würde ich nicht machen, dabei nimmst du ja unnötig Material ab. Denke da reicht anschleifen mit

feinem Schleifpapier oder mit diesen Schleifschwämmchen (gibt?s im KFZ Bereich auf der Rolle) aus. Hat bei mir

auf jeden fall immer gut funktioniert.

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

So, heute mal wieder ein gutes Stück voran gekommen.

Erstmal war ich für nen Zwanni beim Strahlen und Lackieren. Foto- Lovestory:

Vor dem Strahlen testweise montiert:

Gestrahlt:

Gelackt: :-D

@Jonas: die Teile wurden glasperlgestrahlt, da gibts wohl keinen Materialabtrag. :-D

Naja,jedenfalls sieht der Auspuff richtig geil aus! Werde bei Gelegenheit die ganze Karosse mit dem Thermo- Lack einnebeln. Hammer Optik und billiger als im Baumarkt!

Ansonsten wurden die neuen Züge eingezogen, die Elektrik etwas gelötet und Gummitrittleisten montiert, was etwas knifflig war, weil die Löcher auf 8mm aufgebohrt werden mußten und da die Karosse schon hier und da ein paar Dellen hat, passten die Dinger nich immer 100%. Hab dann etwas mit Dichtmasse nachgeholfen.

post-25631-1265151055,8_thumb.jpg

post-25631-1265151070,34_thumb.jpg

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Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Wieso mußtest Du denn die Löcher für die Leisten auf 8mm aufbohren? die Gummileisten passen doch auch so durchs Loch.

Einfach in heißes Wasser legen und dann flutschen die da durch wie nix...

Nächste Frage...wieso entfernt man nicht den Enddämpfer vom Auspuff, wenn man das Ding schon strahlen und lackieren lässt?

Vom optischen persönlichen Geschmack des schwatten Enddämpfers mal abgesehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso mußtest Du denn die Löcher für die Leisten auf 8mm aufbohren? die Gummileisten passen doch auch so durchs Loch.

Einfach in heißes Wasser legen und dann flutschen die da durch wie nix...

Nächste Frage...wieso entfernt man nicht den Enddämpfer vom Auspuff, wenn man das Ding schon strahlen und lackieren lässt?

Vom optischen persönlichen Geschmack des schwatten Enddämpfers mal abgesehen :-D

Ah, o.k... Naja, jetzt sind se drin. :-D

Wieso sollte man den entfernen? Farbe ist sicher Geschmackssache, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. :-D

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben (bearbeitet)

Bin mal aufs gesamtbild gespannt :-D

Sitzbank wirkt nicht schlecht :-D aber der arme Puff da hättest du wenigstens den Endschalldämpfer und Poliert lassen sollen. wirkt so :-D

mit den löchern versteh ich auch nit :-D

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

weil man dann besser "strahlen" und lackieren kann...und mal eben die nieten auf zu machen is ja nu kein Problem.

Wie gesagt..die Optik is natürlich Geschmassache....is ja Dein Puff :-D

Geschrieben

Tja, dann hab ich bei den Löchern wohl zuviel zu schnell gewollt. Wieder was gelernt! :-D Aber sitzen tun sie trotzdem. Hatte gestern auch kein Heißwasser parat, aber werde mir nachher mal welches auf Vorrat einfrieren!

Bin eh am überlegen, ob ich die Löcher auf dem Kabelkanal zuspachteln soll. Die Trittleisten machen da eh wenig Sinn.

Den ESD wollte ich absichtlich nicht poliert lassen, da ich ein komplett schwarzes Fahrzeug haben will, ohne Chrom!

Geschrieben (bearbeitet)

wo bitte?

Na die 2 kürzesten Trittleisten auf dem Mittelteil, wo die Züge und der Kabelbaum durch laufen. Heißt doch Kabel-/ Zugkanal, oder? :-D

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

ach so....Du meinst den Tunnel :-D

Ich würd die schon montieren...spätestens wenn Du mal was im Durchstieg transportieren willst,

bist Du froh wenn nix aufm Tunnel scheuert....

Geschrieben

Meinen Segen bekommste für den Endschalldämpfer. Die Schrift auf dem Enschalldämpfer sieht dermaßen scheisse aus, da kommt mir echt die Kotze hoch :-D .

Nun gut man hätte ihn auch drehen können, oder die Schrift verkratzen können. So wars wohl am einfachsten :-D

Achja bevor du deiner Vespa irgendwelche sinnlosen Namen gibst, leg mal das Texas Gelb frei :-D

Geschrieben

Achja bevor du deiner Vespa irgendwelche sinnlosen Namen gibst, leg mal das Texas Gelb frei :-D

Dito :-D

Die Karre ist doch nur übergejaucht, die wurde bestimmt nicht angeschliffen. Zudem würd Dir so en Acetonflash bestimmt gut stehen :-D

LG AL

Geschrieben

@Senior& Al:

die OLack- Geschichte hatte ich anfangs auch im Auge, aber das wird mir zu zeitintensiv! Muß/will bis Ende Februar TÜV- tauglich sein. Aber der Olack wird ja nicht schlecht, er ist gut konserviert unter ner neuen Lage Schwarzmatt. :-D

@Al:

hast du ne Blitzpistole und Zeit (heute)? Will nämlich den Motor mal starten.

Geschrieben (bearbeitet)

da wo er hingehört....am Schalter....der is da sogar Original....

brauchst doch dann eh den "Conversion-Schalter" wenn Du auf 12V umgerüstet hast.

Den hier mein ich, den gibts auch in schwatt: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

da wo er hingehört....am Schalter....der is da sogar Original....

brauchst doch dann eh den "Conversion-Schalter" wenn Du auf 12V umgerüstet hast.

Den hier mein ich, den gibts auch in schwatt: http://scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641474752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Haja, klar :-D Hab das gestern Abend wohl übersehen. :-D

Wo gibts denn den Conversion in schwatt? Hab ich noch garnie gesehen. :-D

Hab den originalen Schalter (leider chrom), den werde ich mir nach Bobcats Anleitung umstricken, ist ja kein großer Act. Und dann irgenwie schwarz machen... (hab ihn vorhin mal mir Dichtmasse eingeschmiert... :-D

).

Hat noch jemand ne XL1- Gabel über??? :-D

(falls der Heizer keine hat...)

P.S. Am Dienstag gehts auf den Prüfstand :-D;-);-)

Bearbeitet von sebix2001

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    • Bei Rock in Rock'n'Roll ist nicht "A rock" gemeint, sondern "to rock" (schaukeln, schwingen).
    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
    • Carbon-Lüfterradabdeckungen in verschiedenen Ausführungen gibts für fast 1/3 deines Preises schon zu kaufen:   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-tc174?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664809&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYByABEgLPWvD_BwE   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-race-vespa-v50-pv125-et3-tc115?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664806&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYBiABEgIU9vD_BwE    
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