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Geschrieben (bearbeitet)

außerdem: ohne photografierten p4 ausdruck zählt das nicht;)

Scheiß Fachchinesisch! :-D

Klar werd ich euch berichten! Bin selbst mal gespannt, was "hinten raus kommt"... Zumal ja die Fräsarbeiten nicht sooo optimal gelaufen sind. :-D Aber an den Wetten bin ich auch interessiert, daher mal ein paar Facts:

- Polini 133 bearbeitet mit 1,5mm Fudi (wurde gekauft, daher nur ungefähre Angaben: ÜS vergrößert, Auslass irgendwas mit 68% glaube ich)

- Steuerzeiten: 188°/124°, 197° Kuwe

- vom Worbel angepasster GS- Kolben mit neuen Ringen

- UNbearbeiteter Mallo- Kopf, QK 1,2-1,3mm

- Einlass gefräst

- bearbeiteter 24er Malle- ASS mit 27er Mikuni TMX

- Hammerzombi V2

Kann mir jemand mal eine grobe Hausnummer für die Vergaserbedüsung geben, damit einen einen Anhaltspunkt habe? Oder kann ich da nach den Angaben in diesem Topic gehen, auch wenns für nen Membranmotor ist? Danke!

Also, haut mal eure Schätzungen raus! :-D

Bea fügt noch die Kuwe- Zeit ein.

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Bist du dir da sicher? Hast du einen Ausdruck bekommen, den du mal posten kannst?

Bei 5PS muss aber deutlich mehr im Argen sein, als nur der Vergaser (es sei denn

du bist ohne Düse unterwegs). Beschreib doch mal das, wie sich der Motor verhält.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Bist du dir da sicher? Hast du einen Ausdruck bekommen, den du mal posten kannst?

Bei 5PS muss aber deutlich mehr im Argen sein, als nur der Vergaser (es sei denn

du bist ohne Düse unterwegs). Beschreib doch mal das, wie sich der Motor verhält.

Gruß

Jonas

Immer dies Diagrammgeilheit :-D

Ich stand daneben und ja, es waren 5 PS. Ziemlich schräg, die Karre war so fett, dass sie nicht in reso kam.

Eventuell könnte das verwendete HP4 noch Probleme machen. Ich hatte nur keinen Nerv meine Parmakit zu demontieren, da der Sebix eh schon den Prüfstand blockiert hatte :-D

Das bekommt man aber schon in den Griff, da weder Lumpen irgendwo vergessen worden sind, als auch der Rest des Motors gesund ausschaut.

LG AL

Geschrieben

uiui des ist hart. bei mir warens zumindest 12ps. aber bin net höher als 7000upm gekommen zwecks Gaser. Drück die Daumen dass es klappt

Der Vorbesitzer hat wie wild an dem Schwimmernadelblech herumgebogen, dass das sonst wo stand. :-D

Die Karre kam nicht über 5000upm raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Immer dies Diagrammgeilheit :-D

Warum, ist in diesem Fall doch nicht verkehrt? Dann würde man das Verhalten des Motors sehen

und evntuell erste Diagnosen Stellen. Der Sebix bekommt das aber bestimmt in den Griff.

Versteh nur nicht ganz, warum nicht erst auf einem abgelegenen Feldweg mal ein bisschen

gefahren wurde. Ich Drück auch weiterhin die Daumen ;) Bin ja bei meinem Projekt auch bald

gezwungen ein Diagramm zu veröffentlichen, mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Bist du dir da sicher? Hast du einen Ausdruck bekommen, den du mal posten kannst?

Bei 5PS muss aber deutlich mehr im Argen sein, als nur der Vergaser (es sei denn

du bist ohne Düse unterwegs). Beschreib doch mal das, wie sich der Motor verhält.

Gruß

Jonas

Nee du, auf das Diagramm hab ich dankend verzichtet! :-D Reicht ja, das der Spanier daneben stand und Kronzeuge war...

Verhalten tut sich das Teil wie ne frigide Jungfrau... sieht scharf aus,aber wenns zur Sache gehen soll kneift sie,sprich kommt nicht in die Resonanz :-D

Geschrieben

Warum, ist in diesem Fall doch nicht verkehrt? Dann würde man das Verhalten des Motors sehen

und evntuell erste Diagnosen Stellen.

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber in diesem Zusammenhang bringt ein Diagramm wirklich nichts. Da kann dann selbst ein GSF Großmeister nur staunend an seinem Bart kratzen.

Es ist ja nicht so, dass da heute nicht 3-4 Menschen um den Roller standen, welche so ein Setup nicht schon mal erfolgreich zusammengesteckt hätten. Und auch da gab es erstmal fragende Gesichter, obwohl noch andere Sinnesfähigkeiten zur Verfügung standen, außer der Begutachtung des P4.

Lieber Gruß :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute nochmal auf dem Prüfstand gewesen, diesmal mit einem 30er BGM PWK (nicht abgestimmt). Ergebnis:

post-25631-1266690725,25_thumb.jpg

Die rote Linie ist mit dem Hammerzombi, blau ein PM40... in dem Fall wird der HZ ausscheiden :-D 11,5 PS sind aber definitiv zu wenig :-D

Jetzt würde ich euch mal bitten, Vorschläge zu machen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ich persönlich würde mal folgende Punkte anführen, vielleicht kann da der ein oder andere etwas bestätigen, ausschliessen oder hinzufügen:

1. Einlass zu weit nach unten aufgefräst

2. muß der Malle- Kopf vielleicht doch an den GS- Kolben angepasst werden?

3. hier und da zu unsauber gearbeitet und in der Summe halt :-D

Da ich noch ein Ersatzgehäuse rumliegen hab, bin ich geneigt, den Motor nochmal komplett neu zu machen. Aber die 11,5 lass ich nicht auf mir sitzen! :-D

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn an dem Zylinder gemacht. Auslassbearbeitung (Form, Breite)? Hast du evtl Bilder?

Das stimmt definitiv was nicht. Den HZ würde ich auch erst ausschließen, wenn das geklärt ist. So macht das keinen Sinn?

Und natürlich Vergaser einstellen. Sonst sag so ne Kurve auch ziemlich genau garnix...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

krass was macht denn der hammerzombie?

das ist doch der neue hz 2 von scooter center?

scheint verdammt drehzahllastig zu sein.

Ich würde die Kurbelwelle zum flexkiller schicken und richtig bearbeiten lassen.

:-D

wieso einlass zu weit nach hinten?

wenn du wirklich zuviel steuerzeit nach ot hättest, dann hast unten raus keine leistung.

wo steht deine zündung?

Geschrieben (bearbeitet)

@ludy:

weil ich davon ausgehe, dass ich allein durch Gaser einstellen und 30er ASS anbauen keine 3-4 PS rausholen kann. Oder?

@Brosi:

Ich behalte ihn auch erstmal, ist ja mein Liebling! Aber so wie er sich auf dem Prüfstand angestellt hat, kann ich ihn halt nicht fahren. :-D

@heizer:

16°

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben (bearbeitet)

was natürlich auch helfen würde:

malossi montieren mit direktansauger.

:-D

wieso denn 16°?

mach dem mal 18°

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei ner SF kann man den Einlass nicht verfräsen solange noch Dichtfläche bleibt.

An den Austrittskanälen der Überströmer in der Laufbahn wurde aber nicht rumgefräst oder?

Achja: An den unsauber gefrästen Gehäuse Überströmern liegt so ne Minderleistung nicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Bei ner SF kann man den Einlass nicht verfräsen solange noch Dichtfläche bleibt.

An den Austrittskanälen der Überströmer in der Laufbahn wurde aber nicht rumgefräst oder?

Achja: An den unsauber gefrästen Gehäuse Überströmern liegt so ne Minderleistung nicht.

Anbei mal Bilder vom Zylinder. Ist vom Udo, denke mal, dass der schon ordentlich gearbeitet hat:

post-25631-1266692104,14_thumb.jpg

post-25631-1266692117,78_thumb.jpg

post-25631-1266692131,27_thumb.jpg

Geschrieben

An den Austrittskanälen der Überströmer in der Laufbahn wurde aber nicht rumgefräst oder?

post-735-1266692755,94_thumb.jpg

post-735-1266692757,97_thumb.jpg

Ist da gefräst worden? Sieht mir ein wenig so aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Ich würd mal sagen, da haste deine Minderleistung. Da hilft nur nen neuer Zylinder...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du mir etwas mehr Infos geben? Bin wissbegierig... :-D

Und vielleicht eine Empfehlung (solange es nicht "Zylinder in den Müll!" ist :-D )

Bea meint: ZU SPÄT! :-D

Soll ich mal Detailbilder machen?

Bearbeitet von sebix2001

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    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
    • Carbon-Lüfterradabdeckungen in verschiedenen Ausführungen gibts für fast 1/3 deines Preises schon zu kaufen:   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-tc174?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664809&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYByABEgLPWvD_BwE   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-race-vespa-v50-pv125-et3-tc115?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664806&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYBiABEgIU9vD_BwE    
    • Die vertikalen bieten da schon einiges an: https://www.scooter-center.com/de/tomas-compositi/   Ich weiss nicht ob viele Leute bereit wären den Artjom (ich nehme das jetzt einfach mal an) Bonus zu zahlen. Vielleicht wenn die Teile dann mal ohne Nacharbeit passen würden. 
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