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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

starke fingernägel und viel geduld. damal vor dem krieg war es das einzige was wir hatten.

geile frage, proxxon gab es schon immer. und den nutz ich auch heute noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute wurde mal wieder der Fräser geschwungen. Nachfolgend die Ergebnisse:

post-25631-1270302686,71_thumb.jpgpost-25631-1270302681,78_thumb.jpgpost-25631-1270302691,32_thumb.jpg

Dann hab ich mal noch den Trennschleifer an die Kuwe gehalten und den Überstand entfernt:

post-25631-1270302780,57_thumb.jpg

Muß da noch mehr gemacht werden oder reicht das?

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben
  Am 4.4.2010 um 00:07 schrieb FalkR:

Meissel & Hammer?

Oder welcher Hamster ist da durch den Einlass gewandert.

Mit Verlaub, aber wirklich sauber sieht das nicht aus...

Grüß dich Falk!

Meinst du damit, dass ich den Einlass außen noch etwas symetrischer gestalten sollte?

Geschrieben

Moin

Falc meint glaub ich nicht nur symmetrischer,sondern auch ne ordentliche Oberfläche schaffen und eben keine Mondlandschaft.

Schau dir mal das Topic von JonasB an,dann weisst du was er meint.

Bye Jochen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.4.2010 um 08:54 schrieb haan:

Moin

Falc meint glaub ich nicht nur symmetrischer,sondern auch ne ordentliche Oberfläche schaffen und eben keine Mondlandschaft.

Schau dir mal das Topic von JonasB an,dann weisst du was er meint.

Bye Jochen

nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

Bearbeitet von Butch!
  • Like 1
Geschrieben
  Am 4.4.2010 um 10:07 schrieb Butch!:

nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :inlove:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.4.2010 um 10:07 schrieb Butch!:

... aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

Wir werden sehen ;) Ne, Spaß bei Seite. Ein bisschen ordentlicher wird wohl nicht schaden.

Besonders an den Übergängen, da sollten keine Kanten stehen. Wird schon laufen dein Teil,

mit Membran vielleicht sogar besser als mein DS, aber die Hauptsache ist, die Bastellei macht

Spaß. Find Fräsen eigentlich ne schöne Sache ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 1
Geschrieben

Nachdem die Kritik von FalkR und haan meinen Ehrgeiz geweckt hatten, war ich nochmal eine Sonderschicht einlegen:

Hoffe,es ist etwas besser... :thumbsdown:

Wobei ich dem Butch auch beipflichten muß: der Jonas liefert top Arbeit ab,hat das Fräsen entweder im Blut oder machts beruflich. :crybaby: Für mich als Amateurfräser und im Hauptberuf handwerklich Unbelasteten ist das, zumindest für meine Verhälnisse, erstmal nicht zu erreichen. Da fehlt mir die Praxis und/oder das Geschick. :crybaby:

Trotzdem danke für die Anregung.

Nun würde ich noch gerne wissen, was ihr zur Kurbelwelle sagt. Was muß noch gemacht werden?

Wie siehts mit Wuchten aus?

post-25631-1270405420,2_thumb.jpg

post-25631-1270405423,88_thumb.jpg

Geschrieben

Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 4.4.2010 um 19:27 schrieb FalkR:

Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :crybaby:

Doch,habe ihn neulich angeschrieben,allerdings ist er die nächsten 6-8 Wochen ausgebucht. :thumbsdown:

Gibts denn sonst noch eine Referenz hier im Forum, quasi eine Flexkiller- Stellvertreter?

Geschrieben

mach dir kein kopf deswegen. verbau mal den ganzen kram, dreh mal ne schöne runde.

wenns dir gefällt, lass es bis ende saison, und dann schickst das ding zum kaba/flexdingens.

oder willst du nur schrauben? :thumbsdown:

gruss,

vespetta

ps: und, wie ist der neue posten da oben? bin dir ja noch ein oder mehr biere schuldig :crybaby:

Geschrieben

Servus Salvo! :thumbsdown:

Eben weil ich mit dem Projekt endlich mal zum Ende kommen will, habe ich mich an Xyger (Polinizei) gewandt,die machen das auch. Welle wird heute noch verschickt.

Erstmal halbfertig einbauen und dann wieder die Spalterei etc, nein danke. Einmal,aber dafür richtig.

Ansonsten:

Arbeit läuft,macht Spaß. Danke der Nachfrage! Die Bierchen können wir ja entweder auf der Ausfahrt am 18.4. oder in Stockach verhaften. :crybaby:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. :crybaby:

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben
  Am 29.5.2010 um 14:03 schrieb sebix2001:

So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. ;-)

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

glückwunsch, na geht doch :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.5.2010 um 16:41 schrieb Jonas B.:

Nicht schlecht, hat ja doch noch geklappt. Kannst du was zur Vergaserbedüsung sagen?

Gruß

Jonas

Grüß dich!

Was macht denn dein Projekt?

Zur Bedüsung:

Mikuni 30er mit 250er HDüse und Nadelclip 3. von oben.

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Läuft auch soweit wieder ganz gut. Muss demnächst noch mal auf den P4. Hatte nach

dem Bohren auf´s 1. Übermaß kurz mit einer 270er HD geklemmt. War aber nichts

wildes, Alu von der Laufbahn geätzt, Kolben gefeilt und wieder zusammen. Läuft

nun mit folgender Bedüsung:

-HD 300

-ND 25

-Nadel ganz mager

-Luft 1,5u.

Muss die Kiste nun noch vernünftig abstimmen, schieb es nur irgendwie immer vor

mir her ;) Hatte mich halt mal interessiert, was du so für eine Vergaserabstim-

mung fährst.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

Geschrieben
  Am 29.5.2010 um 18:01 schrieb FalkR:

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

hat er ja auch geschrieben das er den pm fahren will.

den hz hat das sck wohl erfolgreich verschlimbessert

Geschrieben
  Am 29.5.2010 um 18:01 schrieb FalkR:

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

Geschrieben
  Am 29.5.2010 um 18:31 schrieb sebix2001:

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

mich würde ja interessieren was der hz vom vespetta auf deinem motor macht.

aber jetzt geniess erstmal das fahren :crybaby:

Geschrieben
  Am 29.5.2010 um 18:31 schrieb sebix2001:

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

:crybaby:

Gut, wird spaß machen mit dem PM und 15PS.

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    • Am 17. Mai 2025 von 10 – 16 h gibt es wieder die bewährte Action aus: • Großem, privaten Teilemarkt • Händlerständen  • SC Teilemarkt (Schnäppchen, Restposten, B-Ware) • Kostenloser Prüfstands Nutzung auf unserem P4 • Heißem Imbiss • Kühlem von der Theke • Musik vom Plattenteller • Benzingesprächen und Szene News   Ein Nachmittag mit Freunden bei Freunden! Wir freuen uns auf Euch   
    • Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl (hintere Trommel), wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 
    • Man muss hier unterscheiden. Es gibt Lusso Bremstrommeln mit 30mm Wellendichtring und es gibt Lusso Bremstrommeln mit 31,5mm mit Filz.   Grundsätzlich easy austauschbar jedoch muss man auf das Maß achten. Gerade bei den Spanierinnen hatte ich schon alles auf der Werkbank/Hebebühne. --> Bremstrommel Wellendichtringsitz vermessen   Filz für 31,5mm  https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154?number=1243154   Wellendichtring für 30mm  https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-30x47x6mm-corteco-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-bj.-1984-1991-piaggio-50-180-ccm-2-takt-aprilia-sr125-gilera-runner-fx/fxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125-skr150-tph125-skipper125-3820007?number=3820007   Ansonsten empfehle ich folgende Bremstrommel, super Verarbeitung, sehr guter Rundlauf, Stehbolzen ausgeführt wie original. In Kombi mit Filz zu verwenden. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774
    • Weil das schon wieder ein Bauteil unbekannter Herkunft ist. Wenn, dann selber machen 😉 
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