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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

starke fingernägel und viel geduld. damal vor dem krieg war es das einzige was wir hatten.

geile frage, proxxon gab es schon immer. und den nutz ich auch heute noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute wurde mal wieder der Fräser geschwungen. Nachfolgend die Ergebnisse:

post-25631-1270302686,71_thumb.jpgpost-25631-1270302681,78_thumb.jpgpost-25631-1270302691,32_thumb.jpg

Dann hab ich mal noch den Trennschleifer an die Kuwe gehalten und den Überstand entfernt:

post-25631-1270302780,57_thumb.jpg

Muß da noch mehr gemacht werden oder reicht das?

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Meissel & Hammer?

Oder welcher Hamster ist da durch den Einlass gewandert.

Mit Verlaub, aber wirklich sauber sieht das nicht aus...

Grüß dich Falk!

Meinst du damit, dass ich den Einlass außen noch etwas symetrischer gestalten sollte?

Geschrieben

Moin

Falc meint glaub ich nicht nur symmetrischer,sondern auch ne ordentliche Oberfläche schaffen und eben keine Mondlandschaft.

Schau dir mal das Topic von JonasB an,dann weisst du was er meint.

Bye Jochen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Falc meint glaub ich nicht nur symmetrischer,sondern auch ne ordentliche Oberfläche schaffen und eben keine Mondlandschaft.

Schau dir mal das Topic von JonasB an,dann weisst du was er meint.

Bye Jochen

nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

Bearbeitet von Butch!
  • Like 1
Geschrieben

nun nehmt doch jonasb nich als vergleich, was fräsererein angeht, sieht zwar schön aus und ist sicher auch was fürs gewissen, aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :inlove:

edith, MrDeath von butch sein pc aus :P

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

... aber leistungstechnisch wird da denke ich nix messbar besseres rauskommen :thumbsdown:

Wir werden sehen ;) Ne, Spaß bei Seite. Ein bisschen ordentlicher wird wohl nicht schaden.

Besonders an den Übergängen, da sollten keine Kanten stehen. Wird schon laufen dein Teil,

mit Membran vielleicht sogar besser als mein DS, aber die Hauptsache ist, die Bastellei macht

Spaß. Find Fräsen eigentlich ne schöne Sache ;)

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
  • Like 1
Geschrieben

Nachdem die Kritik von FalkR und haan meinen Ehrgeiz geweckt hatten, war ich nochmal eine Sonderschicht einlegen:

Hoffe,es ist etwas besser... :thumbsdown:

Wobei ich dem Butch auch beipflichten muß: der Jonas liefert top Arbeit ab,hat das Fräsen entweder im Blut oder machts beruflich. :crybaby: Für mich als Amateurfräser und im Hauptberuf handwerklich Unbelasteten ist das, zumindest für meine Verhälnisse, erstmal nicht zu erreichen. Da fehlt mir die Praxis und/oder das Geschick. :crybaby:

Trotzdem danke für die Anregung.

Nun würde ich noch gerne wissen, was ihr zur Kurbelwelle sagt. Was muß noch gemacht werden?

Wie siehts mit Wuchten aus?

post-25631-1270405420,2_thumb.jpg

post-25631-1270405423,88_thumb.jpg

Geschrieben

Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :thumbsdown:

Geschrieben

Klar, sehe ich auch so!

Eine schöne gelippte Welle ist wichtig. Aber wenn sie dann total Unwucht ist oder so, ist das auch blöd!

Die Welle zum Flexkiller schicken ist nicht drin?

Dann haste die gewuchtet, gerichtet und gelippt. Und es sieht noch schön aus :crybaby:

Doch,habe ihn neulich angeschrieben,allerdings ist er die nächsten 6-8 Wochen ausgebucht. :thumbsdown:

Gibts denn sonst noch eine Referenz hier im Forum, quasi eine Flexkiller- Stellvertreter?

Geschrieben

mach dir kein kopf deswegen. verbau mal den ganzen kram, dreh mal ne schöne runde.

wenns dir gefällt, lass es bis ende saison, und dann schickst das ding zum kaba/flexdingens.

oder willst du nur schrauben? :thumbsdown:

gruss,

vespetta

ps: und, wie ist der neue posten da oben? bin dir ja noch ein oder mehr biere schuldig :crybaby:

Geschrieben

Servus Salvo! :thumbsdown:

Eben weil ich mit dem Projekt endlich mal zum Ende kommen will, habe ich mich an Xyger (Polinizei) gewandt,die machen das auch. Welle wird heute noch verschickt.

Erstmal halbfertig einbauen und dann wieder die Spalterei etc, nein danke. Einmal,aber dafür richtig.

Ansonsten:

Arbeit läuft,macht Spaß. Danke der Nachfrage! Die Bierchen können wir ja entweder auf der Ausfahrt am 18.4. oder in Stockach verhaften. :crybaby:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. :crybaby:

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

So, es hat sich einiges getan in letzter Zeit.

Fazit:

die Minderleistung lag wohl nicht an den Zylindern, sondern an der verfrästen DS- Fläche. :thumbsdown:

War heute letztmalig auf dem Prüfstand, Ergebnis:

post-25631-1275141704,7_thumb.jpg

blau= Hammerzombie 2.0

rot= PM40

Werde also den PM drauf lassen und dieses Setup erstmal fahren. ;-)

Besonderen Dank an Vespetta für seinen fachkundigen und lehrreichen Schrauber- und Teilesupport! :crybaby:

glückwunsch, na geht doch :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schlecht, hat ja doch noch geklappt. Kannst du was zur Vergaserbedüsung sagen?

Gruß

Jonas

Grüß dich!

Was macht denn dein Projekt?

Zur Bedüsung:

Mikuni 30er mit 250er HDüse und Nadelclip 3. von oben.

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben

Läuft auch soweit wieder ganz gut. Muss demnächst noch mal auf den P4. Hatte nach

dem Bohren auf´s 1. Übermaß kurz mit einer 270er HD geklemmt. War aber nichts

wildes, Alu von der Laufbahn geätzt, Kolben gefeilt und wieder zusammen. Läuft

nun mit folgender Bedüsung:

-HD 300

-ND 25

-Nadel ganz mager

-Luft 1,5u.

Muss die Kiste nun noch vernünftig abstimmen, schieb es nur irgendwie immer vor

mir her ;) Hatte mich halt mal interessiert, was du so für eine Vergaserabstim-

mung fährst.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

Geschrieben

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

hat er ja auch geschrieben das er den pm fahren will.

den hz hat das sck wohl erfolgreich verschlimbessert

Geschrieben

Leistung sieht doch schonmal besser aus.

Aber die Hammerzombiekurve gefällt mir mal gar nicht. Was hast du denn für Steuerzeiten.

Nen Peak bei 9700upm ist so ziemlich scheiße zu fahren auf der Straße (vorallem weil unten wenig bis keine Leistung vorhanden ist).

Würde da eher den PM nehmen.

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

Geschrieben

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

mich würde ja interessieren was der hz vom vespetta auf deinem motor macht.

aber jetzt geniess erstmal das fahren :crybaby:

Geschrieben

Grüß dich Falk! :crybaby:

Eben,der HZ wird erstmal eingemottet. Steuerzeiten hab ich 186/124, also eigentlich HZ-tauglich. Aber egal, der PM hat das Rennen gemacht und vielleicht paßt es ja beim nächsten Mal. :thumbsdown:

:crybaby:

Gut, wird spaß machen mit dem PM und 15PS.

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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