Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hat schon mal jemand die Rally-Sitzbank aus dem Vintage-Katalog von Piaggio in natura gesehen? Ist die wirklich wie im Katalog beschrieben "absolut" identisch mit den originalen Sitzbänken aus den Siebzigern? Die sonst erhältlichen Rally-Bänke von SIP&Co. haben ja leider keinen Piaggio-Schriftzug hinten drauf und statt des herrlich dicken und festen gelben Schaumstoffes von früher haben die auch nur noch einen extrem weichen und viel dünneren "Küchenschwammstoff" umterm Bezug. Würd mich nicht wundern, wenn Piaggio mal wieder den gleichen Nachbau-Artikel wie SIP vom Dritthersteller zukauft und ihn dann als "Originalteil" mit fettem Vintage-Preisaufschlag weiterverscheuern will.

Bearbeitet von Janus
  • 1 Monat später...
Geschrieben

hi

die vespa vintage hab ich noch nie gesehen.

hatte mir mal in italien bei "lavespadue.it" ne rallybank gekauft bis ich ne originale gefunden hatte

war optisch perfekt,mit schriftzug

war etwas leichter wie die originale u gesamt weicher gepolstert,denke ähnlich wie die bei sip und co.

war aber nicht allzu teuer,denke so um die 90 euro plus versand.

gruss

thomas

Geschrieben

die vespa original bank liegt hier immer auf Lager... kannste dir gern mal angucken....schwer, stabil wie die alte...aber ohne schrift hinten...

Rita

Geschrieben

K.A.

muß ich das teil mal ausm Regal holen und gucken...

Rita

der Joke ist.... die Sprint Bank kostet ca 50% mehr als die Rally Bank...die spinnen, die Römer

Geschrieben

hallo!

iCH HABE 2 RALLY BÄNKE ABER KEINEN ORDENTLICHEN ÜBERZUG MIT SCHRIFT HINTEN OBEN

WO GIBTS SOLCHE ÜBERZÜGE

DANKE

Das würde mich auch interessieren!

Geschrieben

hallo!

iCH HABE 2 RALLY BÄNKE ABER KEINEN ORDENTLICHEN ÜBERZUG MIT SCHRIFT HINTEN OBEN

WO GIBTS SOLCHE ÜBERZÜGE

DANKE

Zur Not würd's auch ein optisch originaler Überzug ohne Piaggio-Schriftzug tun.

Geschrieben

Und wenn du sehr geschickt bist lass dir den Schriftzug als Negativschablone ausplotten und sprüh das mit weißer Farbe drauf

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hi

so nen bezug bekommst du bei pascoli oder sip

hab bereoits die 3 . bank damit gesattelt !! TOP WARE

farbe istblue scuro u mit schriftzug

Hast Du die SIP-Bestellnummer dafür? Hab zwei verschiedene gefunden:

79023000 (Pascoli, den meinst Du wohl): www.sip-scootershop.com/DE/Products/79023000/Sitzbankbezug+PASCOLI+Vespa.aspx

79023100 (sieht genauso aus und kostet nur etwas mehr als die Hälfte): www.sip-scootershop.com/DE/Products/79023100/Sitzbankbezug+Vespa+Rally+180.aspx

Wird der, den Du meinst, mit den originalen Halteklammern befestigt?

Geschrieben

hi

also ich hab immer den von pascoli verbaut,...passt top.klasse verarbeitet.

wird mit den original klammern verbaut..

hab hier noch einen übrig,einschl. sitzbankriehmen...

zudem noch eine komplette reprositzbank mit pascolibezug !!!!! u piaggioemblem...

bei interesse einfach ne pm senden,...

gruss

thomas

Geschrieben

hi

so nen bezug bekommst du bei pascoli oder sip

hab bereoits die 3 . bank damit gesattelt !! TOP WARE

farbe istblue scuro u mit schriftzug

Waren die bei den Rallymodellen überall blau- bei den österreichischen 200 rallys? :-D

greez Hans

Geschrieben (bearbeitet)

hi

also die genaue farbenbezeichnung ist blu-scuro

ist ein dunkelblau das fast aussieht wie schwarz,...so waren alle originalen rallybänke.

schwarz gib es nur als replika, also nachgebauten,...aber ohne schriftzug "piaggio" hinten.

habe mir aber jetzt eine schablone gemacht um den schriftzug aufzulackieren,...werde ich demnächst mal mit nem speziallack versuchen.

aber bluscuro ist original.

gruss

thomas

Bearbeitet von funthomas
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung