Zum Inhalt springen

Rally-Sitzbank aus dem Piaggio-Vintage-Programm


Empfohlene Beiträge

Servus,

hat schon mal jemand die Rally-Sitzbank aus dem Vintage-Katalog von Piaggio in natura gesehen? Ist die wirklich wie im Katalog beschrieben "absolut" identisch mit den originalen Sitzbänken aus den Siebzigern? Die sonst erhältlichen Rally-Bänke von SIP&Co. haben ja leider keinen Piaggio-Schriftzug hinten drauf und statt des herrlich dicken und festen gelben Schaumstoffes von früher haben die auch nur noch einen extrem weichen und viel dünneren "Küchenschwammstoff" umterm Bezug. Würd mich nicht wundern, wenn Piaggio mal wieder den gleichen Nachbau-Artikel wie SIP vom Dritthersteller zukauft und ihn dann als "Originalteil" mit fettem Vintage-Preisaufschlag weiterverscheuern will.

Bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi

die vespa vintage hab ich noch nie gesehen.

hatte mir mal in italien bei "lavespadue.it" ne rallybank gekauft bis ich ne originale gefunden hatte

war optisch perfekt,mit schriftzug

war etwas leichter wie die originale u gesamt weicher gepolstert,denke ähnlich wie die bei sip und co.

war aber nicht allzu teuer,denke so um die 90 euro plus versand.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi

so nen bezug bekommst du bei pascoli oder sip

hab bereoits die 3 . bank damit gesattelt !! TOP WARE

farbe istblue scuro u mit schriftzug

Hast Du die SIP-Bestellnummer dafür? Hab zwei verschiedene gefunden:

79023000 (Pascoli, den meinst Du wohl): www.sip-scootershop.com/DE/Products/79023000/Sitzbankbezug+PASCOLI+Vespa.aspx

79023100 (sieht genauso aus und kostet nur etwas mehr als die Hälfte): www.sip-scootershop.com/DE/Products/79023100/Sitzbankbezug+Vespa+Rally+180.aspx

Wird der, den Du meinst, mit den originalen Halteklammern befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich hab immer den von pascoli verbaut,...passt top.klasse verarbeitet.

wird mit den original klammern verbaut..

hab hier noch einen übrig,einschl. sitzbankriehmen...

zudem noch eine komplette reprositzbank mit pascolibezug !!!!! u piaggioemblem...

bei interesse einfach ne pm senden,...

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also die genaue farbenbezeichnung ist blu-scuro

ist ein dunkelblau das fast aussieht wie schwarz,...so waren alle originalen rallybänke.

schwarz gib es nur als replika, also nachgebauten,...aber ohne schriftzug "piaggio" hinten.

habe mir aber jetzt eine schablone gemacht um den schriftzug aufzulackieren,...werde ich demnächst mal mit nem speziallack versuchen.

aber bluscuro ist original.

gruss

thomas

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt diesen hier von SIP bekommen: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/79023000/Sitzbankbezug+PASCOLI+Vespa.aspx

Entspricht zu 100% dem fast 40 Jahre alten Original und ist sehr gut verarbeitet. Mit weißem Piaggio-Schriftzug hintendrauf und in exakt dem selben Farbton. Dem kritischen Sattlerblick hat er inzwischen auch schon standgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information