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Geschrieben

anzustreben wären wohl 60-65° bei einem 2takter, da in dem bereich die beste leistung abgegeben werden sollte.

das der motor aber direkt wegen 85° wegklemmt wäre auch eher ungewöhnlich.

 

denke da haben mehrere faktoren zusammen gespielt.

wassertemperatur, verdichtung, zündung und evtl. noch ein ziemlich geringes laufspiel

Geschrieben (bearbeitet)

die 85 waren nur geschätzt, also durch esotherisches handauflegen ermittelt.

waren vielleicht auch nur 65.

ich denke es lag zu 91% an der verstellten Zündung, denn nachdem die richtig eingestellt war ( und da fehlten schon ein paar mehr grad als gedacht) war das mit dem klemmen weg.

aber danke für den tip mit dem temperaturbereich. kumpel hat so ein infrarot thermometer, das werd ich mir mal ausleihen und checken wie warm, heiss der im rennbetrieb wirklich wird mit dem mini kühler

Bearbeitet von wildstyler
  • 1 Monat später...
Geschrieben

scheisse, der riss ist am nicasil durchgehend zwischen auslass und nebenauslass, oder?

normal wäre meiner meinung nach ausfräsen die lösung, das geht aber in dem fall wegen der entstehenden führungsbreite dann nicht..

 

kannst also nur so fahren würd ich meinen, aber ich hätte da schon bissl bauchweh dabei.....

Geschrieben (bearbeitet)

oh head du weisst wies mir geht.

ja ist auf beiden seiten zwischen neben- und hauptaulass. der eine halb der andere ganz durch.

kann mir den schaden nicht recht erklären.

sind gestern den ganzen tag gefahren und ich hab ihr echt nix gschenkt.

beim heimfahren gehts lang bergauf. kurz vor nem kleinen tunnel reiss ich im 5ten ausn drehzahlkeller immer gern den hahn auch, weils da so schön brummt im kopf.

gestern auch. nur bei gefühlten 6k u/min gings auf block. war die ersten min voll fest. habs mit caddy geholt und gekuckt.

der drecks wössner kolben. der ring is total verrieben, was aber lustig is, irgendwie passt der etz nemmer. vom kolbendach aus geht der halb rein, weiter nur mit roher gewalt. irgendwie is der am hemd grösser worden

hab etz orginalen ktm kolben reinbaut. läuft top, denk beim fahren aber nur an den riss und den kolbenring wie die beiden flirten

Bearbeitet von wildstyler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

das mit den rissen zwischen neben und hauptauslaß ist eine nicht unübliche geschichte.

da ergeben sich unterschiedliche spannungen, die dann zum reißen der stege führt.

würd mir aber keine große sorgen bereiten, solange die ringe sauber durchlaufen.

abhilfe würde eine bohrung unterhalb des auslaßes bringen, die für ein ableiten der spannung sorgt.

Geschrieben

Ich hab in walldorf letztes jahr mit nem 2takt kartguru der alten Schule gesprochen, der meinte das gleiche. Wäre völlig normal u unbedenklich zu fahren. Fahr das mittlerweile total entspannt seit 1.5 jahren im kreis. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht geschaut ob sich da was verändert hat, nach dem Moto: never open a running system.

Musste ich ja schon paar mal Lehrgeld bezahlen, weil nicht dran gehalten.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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