Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

anzustreben wären wohl 60-65° bei einem 2takter, da in dem bereich die beste leistung abgegeben werden sollte.

das der motor aber direkt wegen 85° wegklemmt wäre auch eher ungewöhnlich.

 

denke da haben mehrere faktoren zusammen gespielt.

wassertemperatur, verdichtung, zündung und evtl. noch ein ziemlich geringes laufspiel

Geschrieben (bearbeitet)

die 85 waren nur geschätzt, also durch esotherisches handauflegen ermittelt.

waren vielleicht auch nur 65.

ich denke es lag zu 91% an der verstellten Zündung, denn nachdem die richtig eingestellt war ( und da fehlten schon ein paar mehr grad als gedacht) war das mit dem klemmen weg.

aber danke für den tip mit dem temperaturbereich. kumpel hat so ein infrarot thermometer, das werd ich mir mal ausleihen und checken wie warm, heiss der im rennbetrieb wirklich wird mit dem mini kühler

Bearbeitet von wildstyler
  • 1 Monat später...
Geschrieben

scheisse, der riss ist am nicasil durchgehend zwischen auslass und nebenauslass, oder?

normal wäre meiner meinung nach ausfräsen die lösung, das geht aber in dem fall wegen der entstehenden führungsbreite dann nicht..

 

kannst also nur so fahren würd ich meinen, aber ich hätte da schon bissl bauchweh dabei.....

Geschrieben (bearbeitet)

oh head du weisst wies mir geht.

ja ist auf beiden seiten zwischen neben- und hauptaulass. der eine halb der andere ganz durch.

kann mir den schaden nicht recht erklären.

sind gestern den ganzen tag gefahren und ich hab ihr echt nix gschenkt.

beim heimfahren gehts lang bergauf. kurz vor nem kleinen tunnel reiss ich im 5ten ausn drehzahlkeller immer gern den hahn auch, weils da so schön brummt im kopf.

gestern auch. nur bei gefühlten 6k u/min gings auf block. war die ersten min voll fest. habs mit caddy geholt und gekuckt.

der drecks wössner kolben. der ring is total verrieben, was aber lustig is, irgendwie passt der etz nemmer. vom kolbendach aus geht der halb rein, weiter nur mit roher gewalt. irgendwie is der am hemd grösser worden

hab etz orginalen ktm kolben reinbaut. läuft top, denk beim fahren aber nur an den riss und den kolbenring wie die beiden flirten

Bearbeitet von wildstyler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

das mit den rissen zwischen neben und hauptauslaß ist eine nicht unübliche geschichte.

da ergeben sich unterschiedliche spannungen, die dann zum reißen der stege führt.

würd mir aber keine große sorgen bereiten, solange die ringe sauber durchlaufen.

abhilfe würde eine bohrung unterhalb des auslaßes bringen, die für ein ableiten der spannung sorgt.

Geschrieben

Ich hab in walldorf letztes jahr mit nem 2takt kartguru der alten Schule gesprochen, der meinte das gleiche. Wäre völlig normal u unbedenklich zu fahren. Fahr das mittlerweile total entspannt seit 1.5 jahren im kreis. Hab aber ehrlich gesagt noch nicht geschaut ob sich da was verändert hat, nach dem Moto: never open a running system.

Musste ich ja schon paar mal Lehrgeld bezahlen, weil nicht dran gehalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information