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DAS MORD´S PROJEKT


Empfohlene Beiträge

@ Cpt.Howdy: ja is des mal geil :thumbsdown:. riesen kompliment. zum olli wollt ich auch schon mal fahren (wegen prüfstand). hat das geklappt? 4 takte hatte ich mir zuerst auch schon überlegt, war mir aber dann doch ein wenig zu drehmoment lastig und nicht drehzahl freudig genug (möcht ja auch beim esc fahren). und das mit dem 380er hat sich dann so aus heiterem himmel ergeben. wär ja geil wenn wir in ing. gegeneinander mal fahren könnten. da pumpts das adrenalin schon durch meine adern wenn ich bloß dran denk ;-) . bei deiner übersetzung würd ich noch was ändern. hört sich schon scheiße kurz an auf den videos. hast ja auch nen viel kleineren reifen wie orginal. ich habs bei mir so runtergerechnet das ich ungefähr wieder das orginale übersetzungsverhältnis hab. hab hinten nen 4.00-8 drin. ritzel 16z, kettenrad 33z. werd aber mal 36z ausprobieren da es bei mir evtl. etwas zu lang is... angst hab ich bei mir nur wegen der kettenteilung. da da vorher schon mal was umgebastelt wurde (kartschrauber) habe ich erst im nachhinein gemerkt das ich nur eine 428 teilung habe (entspricht einer modernen 125er) und nicht eine 550teilung wie orginal. naja deswegen könnts mir das teil schon mal um die füße wickeln, wenns reisst und sau dumm läuft. drum ist die minderleistung vielleicht garnet so verkehrt. hau rein :crybaby:

@ 100 spezial: ich denke auch das es ein ding der unmöglichkeit ist, einfach mal so nen auspuff du bauen und dabei gleich die 100% leistung zu erreichen. dennoch, würdest du den ersten auspuff kennen würdest du sagen das der jetzige eine 100% verbesserung zu vorher ist. ich weiss nicht ob du weisst was so eine ktm tüte kostet. mir persönlich ist das als anschauungs- oder zerschnippel teil definitiv zu teuer. mal in nem ktm forum schlau machen, vielleicht hat wer ne hausnummer für mich zwecks resolänge oder steuerzeiten. trotzdem danke für die anregung :crybaby:

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prüfstand war sehr enttäuschend, hat alles zusammengespielt, vergasernadel mehr wie ne schlüsselfeile so rau, düsen ebensobeinander. hab aber zeitlich die teile netmehr gekriegt (bei bj91 hat der ktm mann netmal mehr an katalog :thumbsdown: ). also mega schlecht gelaufen, dazu kam reifen nass, radstand so lang das er hinter der rolle stand und konstruktionsbeding recht wenig gewicht hinten, in verbindung mit der kurzen übersetzung nur schlupf. ergo gabs glaub 21ps oder so...sollte schon seine 40 haben des ding. ja der 4takter reisst schon heftig an, is aber für an "sprinter" net schlecht. ausserdem war die kiste so billig da konnt ich net anders, und 550ccm hubraum is schon ein wort.

ja dann muss ich mir ingolstadt mal fest eintragen. wie gesagt ob des ding "konkurenzfähig" is kann ich netmal sagen, find jetzt net das der sooo brutal geht (im vergleich zu meinem grossmoped) aber des war auch nie der gedanke bei der sache. mopedmotor in an rahmen schrauben is würd ich sagen net so schwer wie an anständigen 30+ps motor auf smallframebasis bauen.

wie auch immer in erster linie gings um die technische herrausforderung und der spass so ne total mischugge kiste zu schrauben...weiter so sag ich.

mal sehen was ich noch gemacht krieg bis zum ersten race...bin schwer am planen an quadreifen hinten zu verbauen, schwinge verbreitern macht mir halt weng sorgen...

freu mich auf jeden fall jetzt schon auf ne vergleichsfahrt.

ach ja, ktm motor als basis wird immer beliebter, in ried war ne kiste vom stoffi mit am so weit ich noch weiß 350er 4tackter :crybaby:

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also das ist jetzt bestimt nicht ds beste beispiel, abe ich habe im bell die masse der yamaha mx 360 gefunden (laut google viel kraft im mittleren bereich, lässt sich gut drehen hat aber obenrum keine wunderleistung mehr..):

d1: 44,5

l1: 400

d2: 44,5

l2: 350

d3: 91

l3: 190

d4: 91

l4: 310

d5: 24,5

l5: 250

d6: 24,5

wo seit ihr mir eueren maßen?

ansonst schreib mal den rasputin hier ausm forum an, ich gaube der arbeitet bei KTM?!

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  • 1 Monat später...

@ktm380

das kann auch sein. ich hab mich da nur an die Angaben des KTM-Händlers gehalten.

@100 spezial

also die von dir geposteten Maße kommen mir sehr suspekt vor. Vorallem die Gesamtlänge. Motorhead war so nett und hat mir den Auspuff seiner KTM vermessen. Ich hoffe er hat nix dagegen das ich die Maße hier mal poste:

beginnend vom auslass weg, angaben in mm umfang und länge:

umfang/länge

165/170 (165mm umfang, 170mm lang konisch zum nächsten umfang)

190/260

265/205

340/155

340/185

240/185

100 ende

bin da grad dran einen zu basteln mit den Maßen. im vergleich zu dem der dran ist/war gibts schon deutliche Unterschiede. Der ist zwar von der Gesamtlänge nur 10mm länger, doch im Durchmesser allgemein viel zu dick und der Belly um einiges weiter vorn und länger. Eine Veränderung wird der neue auf jedenfall bezwecken. Obs sich positiv auf die Leistung auswirkt werd ich bald wissen^^

Bearbeitet von wildstyler
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  • 2 Monate später...

war gestern das zweitemal in Garching auf der Kartbahn. geil wars. die Sau ist gut geloffen. die neuen membran und vor allem der neue Auspuff hat da echt was gebracht. muss aber ohne luffi fahren sonst hauts net wirklich hin.

durch die hitze hat der teer gebibbt wie hölle :thumbsdown:

stürtze keinen, ausfälle auch keinen, verlorene teile: schleifer am fußrasten, schelle für stoßdämpferhärteverstellbehälter, kettenschutz, achja und das pk blech hat hier und da ein paar risse bekommen :crybaby: , also nix wildes.

fazit. die fußrasten sind definitv zu weit unten. in jeder kurve schleifts wie sau. rechtskurven sind übel. hab mir den stiefel fast durchgeschliffen, da brannte fast die socke (verdammt wird das heiß mit der zeit). muss vielleicht das hinterrad von 8zoll auf 10zoll umbauen um höhe zu gewinnen.

der lenker vibriert auch wie hölle. mir tun links alle gelenke in den fingern weh und die finger sind dick angeschwollen. weiß net ob da lenkerendenvibrationsdämpfer was bringen, mal testen.

im großen und ganzen wars ein riesen spaß. die supermotofahrer sind total krank aber super nett.

video wurde auch gemacht und is grad beim hochladen. qualität is nicht der brüller, habs stark komprimiert damits schneller durch die leitung rutscht. werd das bei gelegenheit mal mit ner besseren auflösung durchfummeln...

Bearbeitet von wildstyler
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Geile Idee mit der Rennsau.

Aber warum du 8 Zöller genommen hast versteh ich nicht,

wenn das bei dir in den Kurven geschliffen hat wie blöd, hättest du ja mit höherem Fahrwerk und 10 oder gar 12 Zöllern noch schneller uns Eck brettern können.

So ein 380er Motor bringt original in den KTMs so um die 65-70 PS. Also in einer Vespa brachial.

Weiter so. :thumbsdown: Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

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Geile Idee mit der Rennsau.

Aber warum du 8 Zöller genommen hast versteh ich nicht,

wenn das bei dir in den Kurven geschliffen hat wie blöd, hättest du ja mit höherem Fahrwerk und 10 oder gar 12 Zöllern noch schneller uns Eck brettern können.

tja das frag ich mich auch grade. vorne is ja ein orginal 10" drin (das ist nicht das problem). hinten haben wir diesen 8" verbaut da er damals grad verfügbar war und sich durch die Narbe (mit Ruckdämpfung am Kettenrad) gut angeboten hat. Mal schaun wie sich das entwickelt. Sind schon am planen für diese Narbe nen Adapter zu drehn auf 10". ist aber kein großer unterschied im Durchmesser zu jetzt. 12" mal schaun. hab etz erstmal die Federvorspannung hinten erhöht damit sie nicht soweit einfedert beim aufsitzen.

der Pannoniaring wartet^^

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Mich wunder ein wenig der Stand der Schwinge vorne.

Dämpfer so kurz, Gabel ungekürtzt?

Wie fährt sich das im Vergleich zu "NormaL"?

(okay, im Komplettpaket ist die Karre wahrscheinlich so weit weg von Normal, dass das unter Umständen nicht auffällt)

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Mich wunder ein wenig der Stand der Schwinge vorne.

Dämpfer so kurz, Gabel ungekürtzt?

Wie fährt sich das im Vergleich zu "NormaL"?

(okay, im Komplettpaket ist die Karre wahrscheinlich so weit weg von Normal, dass das unter Umständen nicht auffällt)

das hast du vollkommen richtig erkannt. Der Dämpfer war ein neuer Sport Stoßdämpfer für V50. Die Aufnahme unten haben wir von nem PK Dämpfer transplantiert. Die Gabel ist ungekürzt. Vergleich zu "normal" hatte ich nie, drum kann ich dazu nix sagen. Kann nur sagen das sich diese Kombi nicht schlecht fährt. Ich merk da keine negative Auswirkung von wegen Nachlauf oder sonst was. Das einzige was mir ein wenig zu denken gibt ist, das die Kolbenstange des V50 Dämpfers schon etwas sehr dünner gegenüber der des PK Dämpfers ist. Aber bin schon am tüfteln mit ner Telegabel von irgendnem Plastikroller was mir aber optisch nicht wirklich zusagt.

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  • 3 Wochen später...

Du wohnst da aber ganz schön, finde ich.

Kann's sein, dass die Karre oben raus noch 'nen Tick freier drehen dürfte? Bin so'ne olle 380er nur mal kurz gefahren, habe die aber nicht ganz so zugeschnürt in Erinnerung. Auspuff mal 5cm aus dem Krümmer schneiden oder so?

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ja da hast du richtig gehört. könnte auch an der HD liegen. die is denk ich mal noch etwas zu groß. obenrum fängt sie ziemlich zum viertakten an. werd mal ne kleinere HD probieren.

aber das mit dem Auspuff is ne gute Idee, grad wenns von dir kommt^^ werd ich mal testen...

und wohnen tu ich schön, ja. die strecke is an nem steinbruch entlang wo die LKW´s beladen werden. is schön abgelegen und nicht weit weg von mir

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  • 1 Monat später...

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