Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CAD Problem

ebyberg

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielliecht verfolgen einige von euch das CAD Daten Topic von dem SF Motor....

ich habe das Problem das die in Pro/E Daten in meinem SolidEdge V20 zwar geöffnet

werden, aber eben nur als Körperformelemente....... d.h. ich seh keine Stammdaten

von den Teilen, hier gibts doch sicher einige die sich mit sowas auskennen........

post-12939-1256976695_thumb.jpg

Du meinst, dass in der Edge-Bar wieder alle einzelnen Elemente die zur Erstellung gedient haben wieder auftauchen? Das geht meines Wissens nach nicht. Der parametrische Aufbau geht flöten wenn man die Daten in einem neutralen Format wie Iges oder Step ausgibt.

Welches Format hast du denn von Pro/E bekommen?

Edith: Ich seh grad das waren wohl .prt, also direkt eine Pro/E Datei. Wird scheinbar auch "neutral" konvertiert.

Aber was willst du denn überhaupt ändern? Wenn das die Nachbildung der originalen Teile ist, dann stimmt ja alles. Für Baugruppen und Zeichnungsableitungen ja genug.

Wenns was ändern willst, kann man ja trotzdem schnell mit "Ändern" (Flächen verschieben usw.) was drann machen oder auch direkt Ausprägungen und Schnitte drauf aufbauen.

SE V100, also mit ST sollte so Änderungen laut Werbung ja auch vom Fremddaten schneller durchführen können als in der Originalsoftware :-D .

Aber mit ST hab ich noch nicht gearbeitet.

Bearbeitet von athanasius