Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

br-kit px


vespisti1972

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab jetz in einigen topic´s gelesen, wie der breitreifenkit verbaut werden kann ohe schwinge kürzen und so. auch das mit der backe und dem platz stellt kein problem dar.

es einzige was mich etwas beunruhigt ist der dämpfer. der sitzt doch dann auch nicht mehr gerade, und wie is des dann it dem dämpfer, wenn die schwinge doch gekürzt wird, der hängt doch dann ewig krumm drin oder bin ich da jetz falsch...

steffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die schwinge auf der rechten seite kürzt und links nen distanzstück unterlegst, sitzt danach der stossdämpfer danach schräg.

das fahrverhalten wird durch das kürzen aber beienträchtigt. durch das kürzen der silentblöcke, wird die lagerrung und dämpfung an der traverse weicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ist richtig. Der sitzt dann leicht schräg.

Aber das ist doch vollkommen egal oder denkst du da an irgendwelche Scherkräfte? Wenn ja kann ich dich beruhigen.

Fahre das seit einer Ewigkeit und bevor dir der Dämpfer deswegen kaputt geht ist er eher ausgenudelt.

Das Fahrverhalten ist sowiso völlig anders mit einem Breitreifen. Daher kannst du sowiso nicht drauf zurückschließen ob das jetzt durch den Dämpfer kommt oder durch den Reifen.

Dann spielt noch der Versatz eine Rolle. Wenn du nicht arg aus der Mitte wanderst, hast du sowiso nur ein paar Grad welche du vernachlässigen kannst.

gruß, nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem stossdämpfer wird das wohl nicht viel ausmachen, aber dieser scheiss gummi block der oben auf dem dämpfer drauf ist.

mir ist son ding früher mal gebrochen (kein breitreifen umbau), macht nicht wirklich spass auf der schaltraste über die strasse zu rutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem stossdämpfer wird das wohl nicht viel ausmachen, aber dieser scheiss gummi block der oben auf dem dämpfer drauf ist.

mir ist son ding früher mal gebrochen (kein breitreifen umbau), macht nicht wirklich spass auf der schaltraste über die strasse zu rutschen

Oh fuck. Das kann ich mir vorstellen. Bei einem Kunden hat der Dämpfer nur am Rad geschliffen. Hat sich ab einem komischen Geruch beklagt. War auch kein Breitreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote

das fahrverhalten wird durch das kürzen aber beienträchtigt. durch das kürzen der silentblöcke, wird die lagerrung und dämpfung an der traverse weicher.

also is dann die abschneiderei nicht wirklich der hit und sollte daher gut überlegt sein. wenn dann würde ich vor dem abschneiden auch erst mal die blöcke auspressen. der block sollte danach schon ganz wieder rein.

oder doch lieber wie im anderen topic beschrieben: finger weg vom kürzen und lieber "nur" 120er reifen fahren mit ca 1,5 mm lauf ausser der spur und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich würde mir keinen Breitreifen mehr verbauen.

Klinke mich an dieser Stelle aus. Fahre selbst einen 130/70 10" und musste die Backe verbreitern, Schwinge umarbeiten und einen

Schwingengummi musste ich mir selber machen.

Wäre mir heute zu blöde das alles nochmal zu machen.

Gruß, nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information