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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So habe ich die Vespa gekauft, eigentlich wollte ich ja nur die Sitzbank!

Jetzt sieht die Vespa so aus:

post-3136-1257003209_thumb.jpg

post-3136-1257003230_thumb.jpg

Sind schon paar starke Macken dran, allerdings kein Rost.

Außer am Motor habe ich keine Neuteile verbaut, die meisten Teile hatte ich noch von einer T4 Restauration übrig.

Mir fehlt nur noch ein Schwanenhalsrücklicht in Originalfarbe und ein VDO-Tacho.

So lassen, oder restaurieren?

Sagt mal an, was ihr damit machen würdet!

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Den Lack würde ich auch auf alle Fälle erhalten.

Diverse Löcher wie z.B. an der Motorhaube lassen sich ja mit Zierleisten etc. abdecken.

Hast Du eine Ahnung, was da unterhalb des Schwingsattels rechts und links montiert war ?

Die Beulchen sollte man mit beherzter Technik auch ohne weitere Verluste entfernen können.

Die ein oder andere unschöne Stelle könntest Du z.B. mit zeitgenössischen Wasserschiebebildern ( Aufklebern )

abdecken können.

Den häßlichen Tank könntest Du mir geben und ich würde Dir im Tausch einen orginalen T2 Tank im guten O-Lack geben :-D .

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Der Originallack ist doch super, hab auch schon eine Freilegungsaktion hinter mir, ist aber nicht annähernd so gut geworden. Auf jeden Fall lassen, sonst: Wertminderung!

Geschrieben

Den Lack würde ich auch auf alle Fälle erhalten.

Diverse Löcher wie z.B. an der Motorhaube lassen sich ja mit Zierleisten etc. abdecken.

Hast Du eine Ahnung, was da unterhalb des Schwingsattels rechts und links montiert war ?

Die Beulchen sollte man mit beherzter Technik auch ohne weitere Verluste entfernen können.

Die ein oder andere unschöne Stelle könntest Du z.B. mit zeitgenössischen Wasserschiebebildern ( Aufklebern )

abdecken können.

Den häßlichen Tank könntest Du mir geben und ich würde Dir im Tausch einen orginalen T2 Tank im guten O-Lack geben :-D .

[/quote,

Ich weiß leider nicht, was unter dem Sitz montiert war.

Bei dem zerlegten Roller war ein (Motorrad?)Gepäckträger dabei, der aber an die Löcher nicht passt.

Wenn ich nicht restauriere, bleiben die Beulen und Löcher so wie sie sind.

Ich kenne mich nämlich, wenn ich einmal anfange, komme ich vom Hölzchen aufs Stöckchen :-D und dann ist im

wahrsten Sinne des Wortes "der Lack ab".

Den "hässlichen" Tank würde ich tatsächlich abgeben, da müsstest du aber noch ein bisschen was drauflegen.

Mach mal ein Foto von dem O-Lacktank, hast du event. noch ein O-Lack Schwanenhalsrücklicht?

Geschrieben

Nachdem du dir die wahnsinnige Arbeit mit der O-Lackfreilegung gemacht hast und dann noch mit diesem Ergebnis:

unbedingt so lassen !! :-D

sieht total schick aus mit der natürlichen Patina

Geschrieben

Jetzt wo der Olack freigelegt ist, kann mir doch bestimmt jemand sagen, welche Farbbezeichnung das ist.

Ich muss noch ein Schwanenhalsrücklicht entsprechend lackieren.

Es sei denn, von euch hat jemand ein passendes Rücklicht zum Tausch anzubieten.

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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