Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kommt auf den Zustand an, wie Du sie anlieferst. Mit Unterbodenschutz und dreckig ohne Ende wirds wohl teuer, da auch beim Sandstrahlen oft mit Stundensatz gearbeitet wird.

Auch würde ich niemals mit Sand strahlen lassen, da der Materialabtrag viel zu hoch ist. Glasperlen sind auf jeden Fall schonender. Ich hab ne gute Adresse in Solingen, die ich Die per PM schicke, sobald dass hier wieder funktioniert. Geht immer schnell und das Ergebnis ist 1a.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Da es unterschiedliche Lahmberten gibt, gibts natürlich auch unterschiedliche Sandstrahlpreise.

Evtl. solltest Du hier mal den genaueren Fahrzeugtyp benennen, sowie die Teile, die Du bearbeitet haben möchtest.

So ist z.B. bei einem A Modell weniger drann als an einer 1.-3.Serie.

Neben dem Rahmen könnte sich Deine Anfrage ja auch noch auf Blechteile oder sogar Motorteile beziehen ?

Wie soll Dir jemand auf Deine ungenaue Anfrage einen Preis nennen können ?

Geschrieben

ich habe für ne komplette vespa inkl ALLER kleinteile usw.sandstrahlen plus motor und diverse kleinteile glasperlenstrahlen zusammen 100 euro bezahlt - in herford; ich vermute mal plus minus 30 euro und es passt auch für ne lambretta

wurde ordentlich gemacht - klick mal in mein profile und dort auf "wird gerade wieder fit gemacht" da siehst du was man für 100 euro bekommt ( ohne vitamin b, aber ohne termin ( hat eine woche gedauert ))

Geschrieben

Entschuldigung das ich gerade auf dem Schlauch stehe aber warum fragst du nicht deinen Sandstraler in deinem Ort?

Oder hast du Angst zuviel zu bezahlen? Denke die werden sich nicht groß unterscheiden.

Geschrieben

und wer ist das ??

Mein Strahler hat sein Geschäft in der Nähe von FFM. Ich weiß zwar nicht von wo Du kommst, wie mein Vorredner aber schon schreibt,

solltest Du mal bei Dir in der Nähe nach solchen Firmen schauen.

Im Übrigen gibt´s zum Thema "Sandstrahlen" auch schon etliche Topics im GSF, wo Du u.a. lesen kannst, auf

was Du beim Strahlemann achten solltest, bevor du ihm Dein Blech anvertraust und nur noch Beulenpest oder gar Siebe zurück bekommst.

Gruß Oehli

Geschrieben

Meiner will das doppelte

Ja. Dann noch mal die Frage an Dich. Was soll wie gestrahlt werden? Sandstrahlen ist nicht gleich Sandstrahlen.

Ich habe für meine letzte Vespa 330,- bezahlt. Das was der Rahmen, der Lenker, die Backen und ein paar Kleinteile.

Dafür war die gute aber auch komplett mit Spieß & Hecker rotbraun grundiert (kein Flugrost) und Dellen etc. waren gerichtet.

Für das Geld würde ich das auf jeden Fall wieder machen lassen - vermutlich sogar für mehr. Denn der Aufwand die Gute jetzt für den Lackierer aufzubereiten hält sich extrem in Grenzen.

So, jetzt kommst Du. Was willst Du wie haben und was soll dann mit der Karre gemacht werden. Dafür gehst Du mal zu zwei, drei Stahlbetrieben in Deiner Gegend und fragst an, was dein Begehr kosten wird. Ich persönlich rate Dir auch dazu einen Betrieb zu nehmen, der Erhfahrungen mit Blechteilen für Fahrzeuge hat. Einer der nur Druckkessel und Krähne strahlt, wird deine Lammy auch so behandeln. Dann nützt der günstige Preis goar nix. Das was Du dann sparst, geht für das Richten der Strahlschäden schnell wieder drauf.

Cheers

Holger

P.S. Strahler: Stichwort Kraft, Solingen

Geschrieben

P.S. Strahler: Stichwort Kraft, Solingen

Genau den würde ich auch empfehlen. Anrufen, Termin vereinbaren und notfalls kann man sogar drauf warten. Ist immer ein Ausflug wert. Werde meine LI auch demnächst hinbringen. Aber ich habs von der Arbeit auch nur 500m...