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Geschrieben (bearbeitet)

so wo krieg ich denn das lichtmaschienenseitige kurbelwellenlager noch her?ist das ein speziallager oder warum kostet das bei sck 35euro?gibt es das bei einem kugellagerhändler?

gruss

p.s.:das lager hat die bezeichnung nu 205 wie sieht es jetzt damit aus?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

aha na dann werd ich mal zum lagerhändler gehen und nachfragen aber was ist denn das für ein lager?das lager der px kostet nur die hälfte weiss jemand warum das soviel kostet?

Geschrieben

du brauchst ein Zylinderrollenlager NU 205 ECP C3. und ein solches sollte auch montiert sein.

*NU205 beschreibt das lager generell

*ECP: abweichend von NU205-standard geänderte innenkonstruktion (grössere rollen, anderer käfig, mehr tragfähigkeit halt)

*C3: erhöhte lagerluft

gruss

Geschrieben

ja aber das hat schon so einen lagerring wie das px lager auch oder?

rodrigez hab dir eine email geschrieben

ja dann ist das t5 lager also besser und deswegen so teuer?

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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