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Geschrieben

Hallo zusammen, erst mal hier mein Setup:

Polini 130 Überströmer angepasst

Lippenwelle

Mebraneinlass über Gehäuse mit 24er Dellorto (Membranansaugstutzen)

HP4 Lüfterrad

2,86 Primär

Auspuff Zirri Silent

So hatte folgendes problem mit meinem Setup als noch die 2,54er Primär drinne hatte und zwar hab ich keinen Ganganschluss in den 4ten Gang gehabt,

mit der 2,86 Primär geht sie jetzt ganz gut ist aber etwas stressig zu fahren vor allem wenn man mal ne längere Strecke fährt.

Bin jetzt am überlegen wieder die 2,54er Primär einzubauen und auf Sito Banane umsteigen, hat jemand von euch Erfahrung wie sich das von der Leistung und dem Drehzahlband auswirkt und welche Vmax damit möglich ist?

Geschrieben

Leistungsmäßig wirdst du auf jeden Fall abfallen. Dafür ist es aber angenehmer zu fahren, da du schon von unten einen schönen Drehmomentverlauf haben wirst und somit auch den Sprung in den 4. Gang schaffen wirst.

Falls du den Zirri loswerden willst, kannst du dich ja melden.. hätte da auch eine Banane für dich.

Geschrieben

Leistungsmäßig wirdst du auf jeden Fall abfallen. Dafür ist es aber angenehmer zu fahren, da du schon von unten einen schönen Drehmomentverlauf haben wirst und somit auch den Sprung in den 4. Gang schaffen wirst.

Falls du den Zirri loswerden willst, kannst du dich ja melden.. hätte da auch eine Banane für dich.

Hab selber noch ne Banane rum liegen, gibts nen Auspuff wo besser ist wie der Zirri und untenrum mehr drehmoment anliegt?

Möchte natürlich das seitenfach behalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest.. ich find ja im Moment den LTH road sehr sexuell.

Würd aber mal die Steuerzeitendurchmessen und eventuell anpassen.. wäre ja gelacht wenn das nicht mit dem Zirri klappen sollte

Bearbeitet von Feile69
Geschrieben

Wenn du die 2.54 Übersetzung mit Zirri weiterhin fahren möchtest, bau einen kurzen vierten Gang von DRT ein damit sollte das ganze problemlos fahrbar sein und den vierten super ziehen !

Geschrieben

Wenn du die 2.54 Übersetzung mit Zirri weiterhin fahren möchtest, bau einen kurzen vierten Gang von DRT ein damit sollte das ganze problemlos fahrbar sein und den vierten super ziehen !

Was kostet der kurze vierte von DRT?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ist ein Gangritzel mit 48 Zähnen welches einfach anstelle des normalen vierten Gang auf die Hauptwelle kommt. Danach noch Getriebespiel überprüfen, Nebenwelle kannste deine drin lassen. Fahre ich auch, sehr angenehm auch wenn man keine Ganganschluss Probleme hat.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Nein, ist ein Gangritzel mit 48 Zähnen welches einfach anstelle des normalen vierten Gang auf die Hauptwelle kommt.

Und wie soll das dann funktionieren wenn vorher ein kleineres Zahnrad drauf war? Das passt doch dann nicht mehr zur nebenwelle oder steh ich jetzt auf dem schlauch?

Geschrieben

Und wie soll das dann funktionieren wenn vorher ein kleineres Zahnrad drauf war? Das passt doch dann nicht mehr zur nebenwelle oder steh ich jetzt auf dem schlauch?

Jo. Stehst du. Ich glaube das Zauberwort heisst "Profilverschiebung". Weiss ich aber nicht sicher. Nicht meine Baustelle.

Was ich sicher weiss, ist das das so passt und bestens funktioniert.

Geschrieben

das mit dem ganganschlußproblem hatte ich bei ähnlichem setup auch.

verbaut war polini 130, 2,56 er, 24phbl,sip evo

war jetzt nicht so das es extrem war; hat nur einen moment gedauert bis die karre in gang4 wieder zog.

hab dann mal nen abgedrehten mallekopf verbaut, die zündung ein wenig verstellt und es wurde schon etwas besser.

hab dann zwecks tüv die banane+ bastikrümmer verbaut hops- alle noch besser. 1-2-3-4 lässt sich prima durchschalten

ohne irgendwelche ganganschlussprobleme.

hab natürlich an höchstgeschwindigkeit und durchzugskraft ne menge verloren.

curly vs. banane sind schon welten!

dafür freuen sich jetzt meine nachbarn. keiner wird mehr wach, wenn ich morgens um 5 zur arbeit fahre :)

Geschrieben

das mit dem ganganschlußproblem hatte ich bei ähnlichem setup auch.

verbaut war polini 130, 2,56 er, 24phbl,sip evo

war jetzt nicht so das es extrem war; hat nur einen moment gedauert bis die karre in gang4 wieder zog.

hab dann mal nen abgedrehten mallekopf verbaut, die zündung ein wenig verstellt und es wurde schon etwas besser.

hab dann zwecks tüv die banane+ bastikrümmer verbaut hops- alle noch besser. 1-2-3-4 lässt sich prima durchschalten

ohne irgendwelche ganganschlussprobleme.

hab natürlich an höchstgeschwindigkeit und durchzugskraft ne menge verloren.

curly vs. banane sind schon welten!

dafür freuen sich jetzt meine nachbarn. keiner wird mehr wach, wenn ich morgens um 5 zur arbeit fahre :)

wieviel an vmax hast denn verloren? Und wie schnell rennt sie jetzt noch?

Geschrieben (bearbeitet)

vmax verlust? keine ahnung.

könnten so 10 oder nochmehr km/h sein.

fährt jetzt vielleicht so um die 90 km/h.

habe meinen kollegen mal auf meine 200 px alt gesetzt und ihn hinterher fahren lassen.

vor auspufftausch war ich schneller als die px; jetzt hab ich keine chance mehr.

angenehm ist halt die lautstärke mit der banane.

und da gibt es bestimmt auch nochmal einen unterschied ob original oder sito nana.

ich hab das piaggio-repro-teil druff ......

Bearbeitet von fleischmesser
Geschrieben

vmax verlust? keine ahnung.

könnten so 10 oder nochmehr km/h sein.

fährt jetzt vielleicht so knappe 100.

habe meinen kollegen mal auf meine 200 px alt gesetzt und ihn hinterher fahren lassen.

vor auspufftausch war ich schneller als die px; jetzt hab ich keine chance mehr.

angenehm ist halt die lautstärke mit der banane.

und da gibt es bestimmt auch nochmal einen unterschied ob original oder sito nana.

ich hab das piaggio-repro-teil druff ......

Hätte noch ne sito Banane rum liegen, vielleicht mach ich die drauf

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