Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seitenhauben und Stoßdämpfer reserviert.

Vorderbremse halt ich auch erstmal zurück.

Details erst am nächsten WE möglich, melde mich dann.

Gruß

Tec (der auch nicht PM senden kann)

Geschrieben

Bitte auf die Liste für Stoßdämpfer vorn, falls der Reservist abspringt.

Tut er nicht. Definitiv.

Die Seitenhauben nimmt er auch.

...guten Morgen nach Minga.

Geschrieben (bearbeitet)

Man(n) muß auch jönne könne.

Kölle alaaf - nur noch 6 Tage bis 11.11.11:11 :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Man(n) muß auch jönne könne.

Kölle alaaf - nur noch 6 Tage bis 11.11.11:11 :-D

...rischtieesch, ming jung, de worst merr schon immer de läävste!

unn wäijste wat? isch sinn öm övverleje ob ischns dä kotflüjel och nochens nämme du.

alaaf

Geschrieben (bearbeitet)

pm geht z.Z nicht.

bei Schlachtung Rahmen bitte für mich reservieren, aussagekräftige Fotos bitte posten.

Danke

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Moin zusammen,

Rolf hat gewissermaßen die ältesten Rechte, da er ja schon eine komplette Serveta von mir hat und als erster reserviert hat. Rainer kriegt die Teile von der nächsten Spanierin... Immerhin läuft Rolfs Serveta dank Rainers Briefkopie.

Rahmen wird reserviert für mpq.

Komplettverkauf kommt schon nicht mehr in Frage.

Gruß

Tec

Geschrieben

Rainer kriegt die Teile von der nächsten Spanierin...

Hach ne, wat is dat schön mit der Liebe untereinander. Wir sind doch alle eine große, harmonische Familie. :-D

Geschrieben

motorversand möglich?

nen freund sucht sowas,wed ihn gleich mal anschreiben.

Moin Marc,

ich komm vermutlich eh noch vor Weihnachten an BS vorbei. Könnte dann sogar liefern...

Kann aber sicher auch für etwa 15-20 ? verschickt werden.

Hattest Du nicht auch mal Serveta-Forklinks gesucht?

Gruß

Tec

Geschrieben

nabend,

gerade mit dennis gesprochen,nehme den motor.

wann kommste denn nach bs?

ja spanische forklinks würde ich nehmen.

am liebsten mit den dämpfern noch dranhängent. :-D

gruss marc

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

gerade mit dennis gesprochen,nehme den motor.

wann kommste denn nach bs?

ja spanische forklinks würde ich nehmen.

am liebsten mit den dämpfern noch dranhängent. :-D

gruss marc

Weiß leider noch nicht genau, wann ich nach BS komme. Mein Fahrtziel ist eigentlich LG, aber dann fahr ich halt über Salzgitter, BS, Uelzen. Hab nur leider noch keinen genauen Termin.

Forklinks und Motor sind dann für Dich reserviert. Kann das Zeug ja auch gut verpacken und Hermes oder GLS anvertrauen. Geht wahrscheinlich schneller. Schaun wir halt mal.

Gruß

Tec

P.S.: Dämpfer geht leider nimmer. First come first serve, sorry. Merke Dich und Rainer für die nächsten Servietten vor...

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

...von was genau?

na von der 125 servetta halt. suche noch ein paar kopien, um dem amt meine rechtschaffenheit zu beweisen.

Geschrieben

gibt es denn auch papiere? würde mich auch für den Rahmen interessieren wenn es papiere dazu gibt.

Ist ein Schweizer Fahrzeug. Weiß nicht ob Dir damit gedient ist...

Geschrieben (bearbeitet)

na von der 125 servetta halt. suche noch ein paar kopien, um dem amt meine rechtschaffenheit zu beweisen.

So was hier?

Der zugehörige Roller fährt jetzt in Köln. Der nette Besitzer schickt Dir sicher ggf. auch eine Briefkopie...

Gruß

Tec

post-3650-1257285353,41_thumb.jpg

post-3650-1257285410,4_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
Geschrieben (bearbeitet)

@ menke: ich kann dir gerne alles schicken. brauche nur deine mail adresse.

edit: ...email ist raus, habe dich im mitgliederverzeichnis gefunden.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

@ menke: Meine Zulassungspapiere hast Du schon, oder?

Wenn NEIN, sag an. Dann schicke ich sie Dir. E-Mail-Adresse ist bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

wenns Papier zum Rahmen gibt, dann nehme ich die natürlich,

sofern der Rahmen immernoch für mich reserviert ist !

kannst du den mal Bilder bitte reinstellen !!

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

wenns Papier zum Rahmen gibt, dann nehme ich die natürlich,

sofern der Rahmen immernoch für mich reserviert ist !

kannst du den mal Bilder bitte reinstellen !!

mpq

Bilder kommen wie im ersten Post angekündigt am Samstag. Rahmen bleibt auch vorerst für Dich reserviert.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Wie schaut es denn mit den Floorboards aus? Gibt es die auch oder nicht? Brauche noch ein gutes Linkes.

Wenn´s Sperma-weiß-O-Lack ist, hätte ich evtl. Interesse am rechten Flurbrett.

Geschrieben

Wenn´s Sperma-weiß-O-Lack ist, hätte ich evtl. Interesse am rechten Flurbrett.

Lackteile sind rot.

@ centro:Floorboard kann ich Dir reservieren.

@ Boris: Kotflügel ist reserviert.

Gruß

Tec

P.S.: Bilder kommen am Wochenende.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung