Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum 5. mal laden die Stuttgart Scooterists zu ihrem traditionellen Rollercross

Wann: 05.12.2009, ab 13Uhr, Rennstart 14Uhr

Wo: Ziegelei hess Gelände, Ameisenbühl 40, 71332 Waiblingen (wie die jahre zuvor)

Regeln: 10 Zoll, geschaltet wird oben links, 2 Takte, Auspuff möglichst leise

Sicherheit: Helm, Handschuhe und festes Schuhwerk sind Pflicht. Das Fahrzeug sollte kein Öl oder Benzin verlieren und keine scharfen Kanten haben.

Verpflegung wird es wie letztes Jahr auch an der Strecke geben (Glühwein, Bier.....)

Danach: Siegerehrung findet statt im LA PERLA, Oberer Ring 6, 71332 Waiblingen

Bals stehen die Infos auch unter: www.stuttgart-scooterists.de

Leider wird es dieses Jahr keine Abendveranstalltung geben.

post-706-1258006019,88_thumb.jpg

Bearbeitet von volksspeed
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:-D

Schindluder und Cosaschänder sind dabei! :-D

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage :-D Fahrer oder Zuschauer ?

Mich zerreißt´s grad, die Vernunft sagt Zuschauer (wegen Knie) der Trieb schreit Fahrer. :-D;-)

Geschrieben

:-D

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage :-D Fahrer oder Zuschauer ?

Mich zerreißt´s grad, die Vernunft sagt Zuschauer (wegen Knie) der Trieb schreit Fahrer. :-D:-D

Beide als Fahrer!

Wobei ich in Ingolstadt schon Probleme mitm Nacken hatte!

Ist alles nicht mehr so einfach seid mein Rollerunfall letztes Jahr, hab noch immer Probleme mitm Nacken!

Naja, egal, man lebt nur einmal!

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Mich zerreißt´s grad, die Vernunft sagt Zuschauer (wegen Knie) der Trieb schreit Fahrer. :-D;-)

Ich drück dir Daumen, dass bei dir die Vernunft siegt. Bei mir wird wohl der Trieb siegen :-D

Edith freut sich, dass die Augsburger dabei sind :-D

Bearbeitet von gnurbs
Geschrieben

Beide als Fahrer!

Naja, egal, man lebt nur einmal!

Bei mir wird wohl der Trieb siegen :-D

ja geil dann ist ja die truppe für erzberg komplett freu mich ;-)

Die Crossfreunde Bickendorf reisen natürlich auch wieder an ...

Enzo & Kim

Kann mir mal einer sagen, wie ich diesem psychologischem Druck standhalten soll um nur zu zu schauen und nicht zu fahren. :-D:-D:-D:-D

Geschrieben

Kann mir mal einer sagen, wie ich diesem psychologischem Druck standhalten soll um nur zu zu schauen und nicht zu fahren. :-D:-D:-D:-D

sollen wir dich als Streckenposten einteilen?

Geschrieben

Ich hoffe ich bekomm die Kiste bis dahin wieder zusammen :-D (Fehlteile und andere Projekte im Weg)

Wenns klappt bin ich auch wieder am Start!

Aber ich denke man sieht sich bei schwarz weiß kariert! :-D

Geschrieben

Ich hoffe ich bekomm die Kiste bis dahin wieder zusammen :-D (Fehlteile und andere Projekte im Weg)

Wenns klappt bin ich auch wieder am Start!

Aber ich denke man sieht sich bei schwarz weiß kariert! :-D

Nach dem Rennen von Ingolstadt hab ich den Roller in die Halle gestellt und so steh er noch voller Dreck in Eck!

Geschrieben

He Bazi, du kannst schon mit deiner Reuse anreisen, aber so ein technischer Defekt is schnell "improvisiert" und dann mußt du leider zuschauen.

Der Herr Göller wird sich da hoffentlich auch nicht zu ERZBERGGEFÄRDENTEN Aktionen hinreißen lassen.

Ich fänds sau schade wenn Ihr beim Crossmas nur zukuckt (anschieben der Fahrer geht aber schon oder?),

aber ich denke euch stinks mehr wenn Ihr beim Erzberg lädiert ausfallt. :-D

Wir brauchen da JEDEN Mann um den Helix von Platz 1 zu verbannen! :-D

Ich freu mich schon und werd in den nächsten Tagen die Crossreuse mal durchchecken. :-D

Geschrieben

Der Herr Göller wird sich da hoffentlich auch nicht zu ERZBERGGEFÄRDENTEN Aktionen hinreißen lassen.

Ich fänds sau schade wenn Ihr beim Crossmas nur zukuckt (anschieben der Fahrer geht aber schon oder?),

aber ich denke euch stinks mehr wenn Ihr beim Erzberg lädiert ausfallt. :-D

wenn mein Fuss sich nicht kurzfristig nochmal wehrt werde ich Crossmas mitfahren. :-D Erzberg bin ich nicht dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

So, Crosser läuft.

Allerdings werd ich aus dem verbauten 24er nicht schlau.

Der will ne 55/100er Nebendüse (1,8er) :-D sonst würgt er unten rum grundsätzlich ab wenn man Gas gibt.

So läuft er jetz wenigstens halbwegs und für den Dreck sollte das ja auch reichen. :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

So, Crosser läuft.

Allerdings werd ich aus dem verbauten 24er nicht schlau.

Der will ne 55/100er Nebendüse (1,8er) :-D sonst würgt er unten rum grundsätzlich ab wenn man Gas gibt.

So läuft er jetz wenigstens halbwegs und für den Dreck sollte das ja auch reichen. :-D

Witter ich da eine Chance ??!!!!! :-D

Muss ich doch fahren ??!!! :-D

Ob mir mein Knie so eine Einmalbelastung wohl krumm nimmt ??!!!! ;-)

Fragen über Fragen........ :-D

Edith will Dir noch sagen, daß ich grad 55/160 verbaut hab.

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

Witter ich da eine Chance ??!!!!! :-D

Muss ich doch fahren ??!!! ;-)

Ob mir mein Knie so eine Einmalbelastung wohl krumm nimmt ??!!!! :-D

Fragen über Fragen........ :-D

Edith will Dir noch sagen, daß ich grad 55/160 verbaut hab.

Ich hab am 2 Dezember noch ne Zahn OP, werd also evtl mit dicken Backen fahren!

Das wird ein Spaß... :-D

Geschrieben

Ich hab am 2 Dezember noch ne Zahn OP, werd also evtl mit dicken Backen fahren!

Das wird ein Spaß... :-D

...und mir hat mein Physio grad ins Gewissen geredet, ohne zu wissen mit was für Gedanken ich spiele. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Bernd

Hör auf den Onkel Doktor! *Chance witter* :-D

Kannst den Motor net schnell an nen Krankenrollstuhl adaptieren! :-D

... gibts für die eigentlich auch Cross-stollen?

Du fährst also mit ner 2,9er ND, das is DEUTLICH magerer!

:-D irgendwas stimmt mit dem Gaser net. Ich glaub ich klopp den nochmal runter und kuck ob die Dichtfläche plan is.

Vielleicht liegts daran.

Komisch is au daß der ne Leerlaufgemisch Einstellschraube mit FEINGEWINDE hat. Hab ich so auch no net gesehen.

Sorry fürs Offtopic :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Bernd

Hör auf den Onkel Doktor! *Chance witter* :-D

Kannst den Motor net schnell an nen Krankenrollstuhl adaptieren! :-D

... gibts für die eigentlich auch Cross-stollen?

Du fährst also mit ner 2,9er ND, das is DEUTLICH magerer!

:-D irgendwas stimmt mit dem Gaser net. Ich glaub ich klopp den nochmal runter und kuck ob die Dichtfläche plan is.

Vielleicht liegts daran.

Komisch is au daß der ne Leerlaufgemisch Einstellschraube mit FEINGEWINDE hat. Hab ich so auch no net gesehen.

Sorry fürs Offtopic :-D

Dann nimm halt mal nen anderen Gaser...

Geschrieben

Du fährst also mit ner 2,9er ND, das is DEUTLICH magerer!

:-D irgendwas stimmt mit dem Gaser net. Ich glaub ich klopp den nochmal runter und kuck ob die Dichtfläche plan is.

Vielleicht liegts daran.

Komisch is au daß der ne Leerlaufgemisch Einstellschraube mit FEINGEWINDE hat. Hab ich so auch no net gesehen.

Sorry fürs Offtopic :-D

Ich fahre 2,1er ND mit Zusatzluftfilter am Ansaugschnorchel auf dem Crosser, mein Strassenpolini hat ne 1,9er. Ich hab mich aber auch auch schon gewundert, dass ich immer fettere ND als alle anderen brauche..... 2,9 ist Original PX200, das dürfte für deinen Polini definitiv zu mager sein.

Geschrieben

@Göller

Schindi und ich fahren 177er Polini

@Schindluder und Göller:

Hier im GSF gab´s vor der Umstellung eine Liste wo die Leute hier ihr Motorensetup eingetragen haben. Ich find´s leider nicht mehr, aber meine 55/160 hab ich da raus gezogen und seitdem hängt der Crosser besser am Gas.

Gut Crossen ist ja mehr binäres Fahren 0 oder 1, vielleicht war das mein Glück noch nicht geklemmt zu haben.

Geschrieben

Merci für die Tips,

ich werds jetz so mal beim Crossmas ausprobieren und wenn der Zicken macht kommt ein neuer 24er drauf. :-D

20er hätt ich ja genug, aber das is mir zu popelig! :-D

@Bernd

die "Setup Liste" hatte ich schon "befragt" leider bringt mir das aber nix wenn der alles abwürgt was da von der allgemeinheit verbaut wird.

... außer der Klarheit daß da irgendwas net stimmt :-D . ... was solls, er läuft jetz ja einigermaßen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die hirnamputierten Fahrer und die Schaulustigen (Gaffer) wird es auch dieses Jahr wieder einen "Weihnachtsmarktstand" mit Glühwein, Bier und Grillwürsten (diesmal doppelt so viele wie im Vorjahr) geben. Auf ein Auslagensortiment an Duft-Kerzen, Lebkuchen und kandierten Äfpeln u.ä. verzichten wir. Geboten wird dagegen blödes Gewäsch, hämisches Gejohle über stürzende Fahrer und ultraschwere Bedingungen die aus Mäusen Männer machen.

Am Ofen kann man auch noch am Heiligen Abend sitzen. Hier ist Krieg und kein weicher Nighter! What you see is what you get!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Für die hirnamputierten Fahrer und die Schaulustigen (Gaffer) wird es auch dieses Jahr wieder einen "Weihnachtsmarktstand" mit Glühwein, Bier und Grillwürsten (diesmal doppelt so viele wie im Vorjahr) geben. Auf ein Auslagensortiment an Duft-Kerzen, Lebkuchen und kandierten Äfpeln u.ä. verzichten wir. Geboten wird dagegen blödes Gewäsch, hämisches Gejohle über stürzende Fahrer und ultraschwere Bedingungen die aus Mäusen Männer machen.

Am Ofen kann man auch noch am Heiligen Abend sitzen. Hier ist Krieg und kein weicher Nighter! What you see is what you get!!

Yeah!!

Mäuse- Männer!

Cool!

Geschrieben

so...

den crosser gestern aus der ecke geholt, von dort, wo er nach dem crossmas 2008 abgestellt wurde...3 mal getreten, ihm nochmal zugesprochen, das es bald zum crossmas 2009 geht und zack war er da :-D

zum spass mal auf den prüfstand - knapp 10PS aus nem gesteckten 139er mit 20er SI und ner polini tröte sind voll zufrieden stellend für die hure! (hoffentlich liest sie hier nicht mit :-D )

noch paar andere pellen drauf, messer (für zwischen die zähne) eingepackt und dann sehen wir uns am start :-D:-D

beste grüße aus köln

enzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information