Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch paar andere pellen drauf, messer (für zwischen die zähne) eingepackt und dann sehen wir uns am start :-P:music:

beste grüße aus köln

enzo

wenn das so weiter geht steh ich auch mit Messer (für zwischen die zähne) am Start. :-D:-D:-D:-D;-):-D

Ich schaff des ned.....bloß zuschauen. ;-);-);-);-)

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auf ein Auslagensortiment an Duft-Kerzen, Lebkuchen und kandierten Äfpeln u.ä. verzichten wir.

Also Lebkuchen wären aber scho a Sach... :-D

Thema "Duftkerzen" erledigt ja dann der an den Auspuff gebackene Madder....

Geschrieben

So als Zwischenbilanz:

Es sind noch drei Wochen bis zum Kampf der Gladiatoren und diese Woche soll es warm werden bzw. ist es schon. D.h. es müsste in den beiden Wochen darauf schon ordentlich Frost geben, damit dann das Geläuf hart ist. Rechne eher mit weicher Piste und mit weichen Birnen unter harten Helmen. Holt schon mal die ganz grobstolligen Reifen hervor und stellt Euch auf tiefen, fiesen, säurehaltigen Morast ein, in welchem Godzilla das Crossmas-Monster wohnt.

@BaziBernd

Damit steigen für Dich die Chancen auf einen Start. Fällst weicher und die Patella reißt nicht ganz so leicht komplett ab.

Geschrieben (bearbeitet)

@BaziBernd

Damit steigen für Dich die Chancen auf einen Start. Fällst weicher und die Patella reißt nicht ganz so leicht komplett ab.

Kannst Du Gedanken lesen :-D Bei Morast wie letztes Jahr dauert jedes Rennen zwei Runden und geht "unten rum", also begrenzte Kniebelastung da vorher Konditionsprobleme Fahrer.

Bei Frost geht´s Rennen "oben rum" und mehr Runden bei "hartem" Boden, also schlecht für´s Knie, da härtere und längerer Belastung. :-D

Ich wollt´s echt vom Wetter abhängig machen, Morast vielleicht ja, Frost = nein, wenn ich schwach werde. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

Kannst Du Gedanken lesen :-D Bei Morast wie letztes Jahr dauert jedes Rennen zwei Runden und geht "unten rum", also begrenzte Kniebelastung da vorher Konditionsproblem.

Bei Frost geht´s Rennen "oben rum" und mehr Runden bei "hartem" Boden, also schlecht für´s Knie, da härtere und längerer Belastung. :-D

Ich wollt´s echt vom Wetter abhängig machen, Morast = ja, Frost = nein, wenn ich schwach werde. :-D

Und ich werd wohl mein Zahnarzt Termin verschieben...

Geschrieben

Und ich werd wohl mein Zahnarzt Termin verschieben...

Zahnarzt wir am Start sein.

oder auf der Piste. Als Streckenposten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst Du Gedanken lesen :-D

Ja, von Kindesbeinen an. Und nicht nur Gedanken, sondern ich kann auch das Wetter vorhersagen.

Ich wollt´s echt vom Wetter abhängig machen, Morast vielleicht ja, Frost = nein, wenn ich schwach werde. :-D

Wunderbar! Dann kannste starten! Am Crossmas-Tag werden die Bedingungen wie folgt:

1. Schwanzkalt (aber erst an diesem Tag)

2. Boden tief und morastig, weil vorher zu warm und regnerisch

3. Strecke extrem anspruchsvoll, weil auch die Streckenposten zum Teil Alkohol trinken werden.

4. Diesmal wird die Kurvensteigung am Berg zu einer Art "Eau-Rouge" à la Spa-Francochamps umgebaut, welche Fliekräfte bis 5 g verursachen wird. Achtung: Das kann gefährlich werden, wenn man da im größten Gang und voll aufm Gas bleibt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

So ich glaub da kommt noch ein starter dazu !

Allerdings 8" Gurke zum schinden !!!!

Kissing meldet sich im kampfgeschwader!

@ Mod 101

Warme Socken anziehen und die hufgröße zu mir hab noch 45 crosser stiefel

Und Bitte bei ScooterandSareParts melden !!!!!!!!!!!!!!

DRINGEND

Bearbeitet von Elektrix
Geschrieben

Na also, wollt scho immer mal ne VNB mit dem Rammschutz "streicheln" :-D:-D

Bernd, du fährst eh mit,

brauchst hier garnet auf "schonende Zurückhaltung" machen ... das hältst du NIE durch. :-D

(auch wenns gesundheitlich durchaus angebracht wäre)

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab gestern die alda Hafanudd auch wieder voll fit gemacht!

Da neuer Motor, muss ich nochmal am WE grob abstimmen! Aber ich bin (insofern alles passt und ich bzw der mot nicht hochgehen) auf jeden Fall am Start!!

Bis Sa in 8tag!

:-D :-D

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Na also, wollt scho immer mal ne VNB mit dem Rammschutz "streicheln" :-D:-D

Bernd, du fährst eh mit,

brauchst hier garnet auf "schonende Zurückhaltung" machen ... das hältst du NIE durch. :-D

(auch wenns gesundheitlich durchaus angebracht wäre)

Äh ich fahr ???

da weiß ich nix davon mach doch telefon suport !!!!!!!!!!!!

Ich muß mich schonen !!!

Außer jemand legt wert darauf !!!:-D

Geschrieben

So.

Die Stiefel sind vom Lehm des letzten Jahres befreit worden und wiegen nun auch nur noch die Hälfte.

Wir sehen uns auf der Strecke.

Geschrieben

Bernd, du fährst eh mit,

brauchst hier garnet auf "schonende Zurückhaltung" machen ... das hältst du NIE durch. :-D

(auch wenns gesundheitlich durchaus angebracht wäre)

...ich bau die Woche mal die Zündung wieder drauf und dreh ne Proberunde auf der Wiese.

Knie tut zwar weh aber mal schauen wie´s so geht. ;-)

:-D:-D:-D;-):-D

So.

Die Stiefel sind vom Lehm des letzten Jahres befreit worden und wiegen nun auch nur noch die Hälfte.

Wir sehen uns auf der Strecke.

... Ihr macht es mir alle so schwer. ;-);-);-)
Geschrieben

...ich bau die Woche mal die Zündung wieder drauf und dreh ne Proberunde auf der Wiese.

Knie tut zwar weh aber mal schauen wie´s so geht. ;-)

:-D:-D:-D;-):-D

?:

Und wenn wir kaputten Typen seperat fahren?

Sozusagen Para-Cross???

Meine Knie sind auch am Arsch und ich hab am Mittwoch noch ne Zahn-Kiefer OP...

Mal schaun wie ich am Samstag da steh...

Mit dicken Backen in Helm... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn wir kaputten Typen seperat fahren?

Sozusagen Para-Cross???

...laß uns die mal gründen, die Truppe wird schnell wachsen. :-D

Meine Knie sind auch am Arsch

...aber bei meinem besteht die Chance auf Heilung (wenn ichs´s mal in Ruhe lassen würde :-D )

und ich hab am Mittwoch noch ne Zahn-Kiefer OP...

Mal schaun wie ich am Samstag da steh...

Mit dicken Backen in Helm... :-D

...wozu Helm, hast ja dicke Backen ;-):-D Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

Is da gegen Abend noch was größeres geplant? Muss Samstag leider arbeiten, könnte aber gegen Abend noch fahren. Tanzpartner aus Freiburg wäre eventuell auch für brutal viel Bier trinken und so zu haben...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau, jetzt regnet es noch schön ne Woche lang!

... wir werden im auserirdischen Schlamm-Lehm-Baatz versinken! :-D:-D

IHR werdet versinken, ICH werde durchkommen... ;-);-);-)

...aber mit dem außerirdischem Schlamm-Lehm-Baatz geb ich Dir recht und ich mach mir jetzt schon vor Vorfreude in die Hos´n, des wird a fetz´n Gaudi wer´n :-D:-D;-)

Mir is gestern scho einer Abgang´n als i den Wetterbericht für die Woche gsehn hab. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)

Hört hört der Jesus mit den Badeschlappen... :-D

wohl war mein Freund wohl war :-D

@Stuttgart:

hat sich erledigt, einfach mal den ersten Post anschauen. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

genau und hier ist die karre

:-D :-D :-D;-)

Vor allem die "SIDE-BEER"- Applikation macht sich geniaaalst beim Crossen!!!

kann man das durch Glühwein und Bratwurst ersetzen??

...Ich hab mich schon mal mit Schildkrötenpanzer eingedeckt, falls du einen Ersatzfahrer brauchst... :-D

Geschrieben

Du weißt ja worauf Du Dich einläßt... :-D;-):-D

Vor DIR hab ich keine Angst! :-D

Wenn du den Batz-Jesus machst, mach ICH den Schlamm-Moses! :-D

Ich bin wenn eh chancenlos... null Erfahrung und bis ich fahren darf eh voll mit Glühwein und Bratwurscht...

Geschrieben
genau und hier ist die karre
Habt Ihr nicht noch ein Riffelblech fürs Trittbrett übrig ? ? ?

(oder ist das perforierte Bodenblech zur Streckenbegutachtung) :-D

Grüße an "Bob den Baumeister"

BABA'S

Geschrieben

...bis ich fahren darf eh voll mit Glühwein und Bratwurscht...

Das ist gut, das enthemmt und lockert den Fahrstil :-D:-D

Nimm Dir´n zweiten Satz Klamotten mit inkl. Unnerbüx, alles was nicht von aussen nass wird ölst Du von innen voll. :-D

Geschrieben

Das ist gut, das enthemmt und lockert den Fahrstil :-D:-D

Nimm Dir´n zweiten Satz Klamotten mit inkl. Unnerbüx, alles was nicht von aussen nass wird ölst Du von innen voll. :-D

Ich machs wie Everell und der Pole und fahr nackt übern Platz. Dann spar ich mir das... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information