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Geschrieben

hi leute!

naja ihr wisst, die suche geht momentan nicht.

ich hab ja ne v50 seit kurzem und bestückt mit 133 polini, 24 gaser, überströmer usw alles bearbeitet.

auspuff kommt anstatt der polini schnecke ein vsp oder pm40 ran.

momenten is noch die originale 6v unterbrecherzündung verbaut, alles astrein beinand, kabelstrang genau so.

was sagt das gsf? geht das gut oder gleich doch umbauen auf 12volt?

manche old school driver sagen, das die 6v unterbecherzündungen sich hervorragend eignen für tuning, jedoch muss man ab und an den unterbrecher nachstellen und irgendwann halt tauschen.

soll ich jetz mal so ne weile fahren oder am besten doch alles umbauen gleich?

wenn ich das pk schwungrad für kleinen konus nimm, bräucht ich ned mal motor zerlegen.

ja die lichtausbeute is bei ner 6v anlage nicht so toll, eh klar...aber hab nicht vor nachtrennenn zu bestreiten, hab ja noch andere vespen zum fahren :-D

Geschrieben

kannste auf jeden fall ne zeit mit rumfahren. irgendwann haste auf kontakte keine lust mehr und wünschst dir helleres licht - dann umbauen. funktioniert auch mit 6V.

Geschrieben

kannste auf jeden fall ne zeit mit rumfahren. irgendwann haste auf kontakte keine lust mehr und wünschst dir helleres licht - dann umbauen. funktioniert auch mit 6V.

wie was wer, funktioniert auch mit 6v? umbauen? der kabelstrang bleibt erhalten?

heisst ich brauch nur ZGP und schwung sowie cdi reinmachen?

Geschrieben

ich kann dir gerade nicht folgen. :-D

du kannst aber deine 6V zündung auf jeden fall mit nem 133er fahren, das wolltest du doch wissen oder?

Geschrieben

ich kann dir gerade nicht folgen. :-D

du kannst aber deine 6V zündung auf jeden fall mit nem 133er fahren, das wolltest du doch wissen oder?

ja okay jetz hama uns.

das meinte ich :-D

danke für die info.

hab heut schon wieder abends mit nem kumpel (ex special fahrer) geredet, der mir auch sagte: einmal gscheit diesen unterbrecher einstellen und man hat für ne weile ruhe, bis er halt irgendwann am arsch is.

ich lass erst mal so und alles weitere werden wir sehn, umbauen kann ich noch immer.

Geschrieben

zum 17. mal - JA FAHR DIE ZÜNDUNG! :-D

zu befehl der herr :-D jetz is des thema echt durch, ich fahrs so.

aber eins noch: des schwungrad was da drauf is (original v50 eben) sieht sehr mickrig aus, ich hoff das kühlt auch was... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zu befehl der herr :-D jetz is des thema echt durch, ich fahrs so.

aber eins noch: des schwungrad was da drauf is (original v50 eben) sieht sehr mickrig aus, ich hoff das kühlt auch was... :-D

edith fügt bildlink nach: schwungradl

so eins is bei mir auch drauf...taugt sowas was?

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)

edith fügt bildlink nach: schwungradl

so eins is bei mir auch drauf...taugt sowas was?

Na logo, taugt das. Bei meiner Spezial schon seit rund 34 Jahren. :-D

Und nochmal ja, du kannste die Kontaktzündung fahren. Glaub bis irgendwas über 10000 Touren arbeitet der Kontakt noch, dann fängt er an zu flattern, weil die Mechanik an ihre Grenzen kommt! :-D

Meine kreidler Florett dreht weit über 10000 und die hat auch ne Kontaktzündung... :-D

Edith fügt hinzu: Kleiner Kurbelwellenstumpf, oder?

Wenn kleiner, dann eher nicht so dolle, weil die reißen gern ab, wenn die Kleine potent ist...

Bearbeitet von sunyammer1111
Geschrieben

Na logo, taugt das. Bei meiner Spezial schon seit rund 34 Jahren. :-D

Und nochmal ja, du kannste die Kontaktzündung fahren. Glaub bis irgendwas über 10000 Touren arbeitet der Kontakt noch, dann fängt er an zu flattern, weil die Mechanik an ihre Grenzen kommt! :-D

Meine kreidler Florett dreht weit über 10000 und die hat auch ne Kontaktzündung... :-D

Edith fügt hinzu: Kleiner Kurbelwellenstumpf, oder?

Wenn kleiner, dann eher nicht so dolle, weil die reißen gern ab, wenn die Kleine potent ist...

hi! na gut wenns lüftet das rad, dann is gut ;-)

hab nur bis jetz so ein schwungrad noch nie gesehn.

ja is eine langhubwelle mit kleinen konus verbaut. kann aber muss ja nicht abreissen, schau ma mal :-D

potent soll die kleine auf jedenfall werden, wenn ich den motor allerdings mal spalten muss dann kommt eventuell grosser konus rein.

bla pm geht ja nit.

habe noch nen bitubo rumliegen.

schaue mir morgen mal an was er noch so kann!

gruß felix

hi felix! ach ja du hast nen bitubo rumliegen für die kleine fuffi gabel?

wäre nett, jap gugg mal was der kann. sollte halt dicht sein, wenn er ausserlich nicht mehr so der hübscheste is, wäre mir egal.

hoff die pm`s gehn bald.

ansonsten lass ich dir dir email zwecks bilder hier! :-D

vespaclub-dk[at]gmx.at

Geschrieben

Wenn du das Teil einmal aufhast, bau auf jeden Fall ne vernünftige Welle ein.

Bis dahin, schön vorsichtig fahren... :-D

ja wird gemacht!

is nur so das ich den motor momentan nicht spalten will, da dieser von meinem vorgänger gewissenhaft und ordentlich zusammengebaut wurde, getriebe ausdistanziert, neue lager, neue siris.

der motor hat null km oben mit dem setup, nur halt nicht fertiggemacht.

neue seile und bowdenzüge, zündung abblitzen und anstecken fertisch, ach ja feinabstimmung vom gaser steht auch an.

wie gesagt, wenn mal ne revision ansteht dann wechsle ich die welle gegen ne grosse.

danke für die info :-D

Geschrieben

jep habe ihn gerade mal getestet. habe vergessen wie weich die dinger für v50 sind, scheint aber o.k. und dicht zu sein!

ich schreibs dir jetzt mal auf diesem weg, weil pm nicht geht und mein verdammter e-mail server jeden scheiß, aber nix wichtiges durchlässt!

habe gerade mal bei sip geguckt was das teil neu gekostet hat - sind 154 ocken.

weiß nicht... würd ihn dir für 40 euro überlassen!?

was der versand noch osterlitsch kostet weiß ich allerdings nicht!

so sieht er aus:

post-22192-1257281398,05.jpg

Geschrieben

jep habe ihn gerade mal getestet. habe vergessen wie weich die dinger für v50 sind, scheint aber o.k. und dicht zu sein!

ich schreibs dir jetzt mal auf diesem weg, weil pm nicht geht und mein verdammter e-mail server jeden scheiß, aber nix wichtiges durchlässt!

habe gerade mal bei sip geguckt was das teil neu gekostet hat - sind 154 ocken.

weiß nicht... würd ihn dir für 40 euro überlassen!?

was der versand noch osterlitsch kostet weiß ich allerdings nicht!

so sieht er aus:

post-22192-1257281398,05.jpg

hey felix!

tolle sache, danke für die schnelle erledigung.

passt is gebongt, nehm ich. erkundig dich mal was der versand in mein ösiland beträgt und dann mach ma den rest.

hast du zufällig messenger oder skype?

is halt doof wenn die pm nix gehn, aber bin zuversichtlich das unser maniac das hier auch bald hinkriegt

:-D

Geschrieben

nö hab ich alles nicht!

hier meine e-mail adresse:

[email protected]

schreib mal und ich schau ob es angekommen ist.

gehe davon aus das die mail mal wieder nicht durchkommt :-D

zur not warten wir bis die pms wieder funktionieren, ich denke es kommt auf 2/3 tage nicht an...

ich schick mal was, sag ma dann bescheid.

ansonsten hast du mit den 2-3 tagen recht :-D

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    • "Tiere und kleine Kinder bitte vom Ansaugbereich fernhalten. Lebensgefahr"
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    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
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