Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ich hab mal eine Frage:

ich fahr zur zeit mit "Aspen 2t" Benzin, einem Akylatbenzin. Meine Vespa läuft ohne Probleme (v50) aber ich hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass das Benzin eine höhere MON Oktanzahl hat als normales Benzin. (92 statt 85 ) Zudem hat das Benzin eine geringere Dichte oder Flüchtigkeit. (sagt mir nichts)

Meine Frage ist jetzt, ob ich das Benzin ohne bedenken fahren kann, zum einen aus rechtlichen Gründen, und zum anderen aus Technischen (wobei die technische Frage überwiegt). Geht da mein Motor irgendwann kaputt?

Die andere Frage die ich hab ist ob ich den Vergaßer anderst einstellen sollte? Sie läuft zwar aber man weis ja nicht ob das nicht noch mehr herausholen könnte?

Gruß wAVe4s

p.s: das hier ist die seite auf der ich diese informationen gelesen hab. http://www.motorex.com/Image/selectyourinterest/Aspen%20Leitfaden/aspendeutsch.pdf

danke im voraus

Bearbeitet von wAVe4s
Geschrieben

ich versteh deine frage nich.. es steht doch alles in der pdf des anbieters Klikalaklack

davon ab, dürfte das dem vespamotor relativ egal sein ob die suppe jetzt "grün" hergestellt wurde oder nich, solange du den vergaser entsprechend abstimmst. wie das geht kannst du in c.a.500 topics nachlesen.

und von wegen reinigungseffekt.. (da musst ich ja schmunzeln) da is wie normal auch 2t öl drinne. und was macht öl beim verbrennen? RUß!

also hat sich das mit dem reinigen direkt erledigt.

is die suppe billiger als die plörre an der normal tanke? wenn nich, dann lohnt sichs nich umzusteigen

Geschrieben

Wenns das normale Aspen ist ist VIEL teurer das kostet im Schnitt 3,00-3,50?

Achtung Halbwissen:

Der Fichtenmopped Mechaniker meines Vertrauens hat mal behauptet dass das Fichtenmopped mit Stihl Moto Mix (Ist prinzipiell das gleiche) problemlos 2000 Umdrehung mehr macht oder gefahrlos mehr machen kann. Würd ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen :-D

Geschrieben

.... wenn Du Deine Hand vorher bei Vollmond um 24 Uhr 2 min in Stihl Moto Mix badest, hält sie 2000 Grad mehr aus ?!?

Spass beiseite, woher soll denn dieser Effekt kommen ?

Grüße Michael

Geschrieben

Diese SOnderkraftsoffe werden doch mit dem Hauptaugenmerk auf weinger gesundheitliche Belastung der Betreiber von Motorgeräten benutzt. Für die mag es auch Sinn machen. Mehrleistung durch Sonderkraftstoff kann man wohl ausschließen. Die wunderbartsen Verkaufsargumente von den Verkäufern kann man sich natürlich nicht genug anhören! Glauben muss mans aber nicht :-D

Geschrieben

ok gut scheint ja nicht bedenklich zu sein laut euren Beiträgen, und (leider) auch keine Leistungsteigerung bringen. Ich fahr das Zeug halt weil mein Daddy davn immer gleich ne ganze Palette kauft wegen der Motorsäge.

danke für die Antworten