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10 Zoll auf VNB


Empfohlene Beiträge

servus,

wie hast du denn dein roller umgebaut?

sternfelge? gib ja mehrere möglichkeiten.

ich würde dir auf alle fälle empfehlen, die schrauben um den kotflügel zu befestigen von innen nach aussen zu montieren. und von aussen die mutter drauf.

weil wenn du bremst, und einfederst kann dir schön der reifen platzen!

gruss philipp :-D

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Kannst du nicht auf die Kolbenstange des hinteren Dämpfers einen Anschlaggummi aufziehen,sodaß er nicht so weit einfedert das das Rad an der Karosseriekante schleift?

Hatte diese Lösung in meinem böse tiefer gelegten Atzengolf mit Konifahrwerk.(Jugendsünde).Da hab Ich mir beim einfedern voher auch den Reifen geschlitzt.

Bearbeitet von T5classic
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also 8 zoll feder kannst schon fahren. dafür ist ja der sternfelgen umbau gut!

am besten stellst mal ein foto rein! dann wird sich einiges klären!

und wie gesagt, schrauben von innen nach aussen, und wenn sie noch von aussen nach innen gehen, sind sie hoffentlich nicht zu lang!

:-D

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Da bringen auch harte Feder und harter Dämpfer nix....

Hab bei mir versucht das maximum rauszuholen, indem ich den Koti mit Unterlegscheiben unterlegt habe,

so das er näher an den Rahmen kommt....schleift beim kompletten Eintauchen aber immernoch...

danke harter Feder und Dämpfer passiert das aber nur noch bei ner Vollbremsung vorne....

Das is dann wohl so....is ja nu auch nich dafür gemacht :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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Und wieso baust Du dann nich einfach den PX Motor auf 8" um.....

kostet bei weitem nich so viel wie die GS Felge...und Du hast keine Probleme...

Notfalls 4.00er Reifen nehmen...

Hab ich bei mir auch gemacht....und fahr auch PX Motor mit SIP Performance....

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Und wieso baust Du dann nich einfach den PX Motor auf 8" um.....

kostet bei weitem nich so viel wie die GS Felge...und Du hast keine Probleme...

Bessere Bremsen, kein Stress wegen Übersetzung...und woher kauft man die Teile für den 8" Umbau?

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also Plug and Play passt nur die T4-Gabel... Sprint und so sind auf jeden Fall beim Lenkradschloss anders...

Habe selbst ne T4 Gabel drin, funzt super. Habe mir noch ne harte Stoffifeder und nen neuen Dämpfer geholt, top Fahrverhalten und streifen tut auch nix mehr! Nur bremsen tuts als ob man nen Güterzug anhalten will.

Leider bleibt einem ab einer gewissen Motorleistung nur der Weg von der schönen Oldieoptik zur Pk Gabel in Verbindung mit ner Scheibenbremse... das werd ich wohl diesen Winter angehen! ;(

Wenn man ne Sprint Schwinge an ne VNB Gabel baut streifts trotzdem weil die VNB Gabel einfach kürzer ist als die der T4 / Sprint / Rally und co.

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Wenn man ne Sprint Schwinge an ne VNB Gabel baut streifts trotzdem weil die VNB Gabel einfach kürzer ist als die der T4 / Sprint / Rally und co.

das ist leider vollkommen falsch. da schleift gor nix!

selbst schon diverse male gemacht, und kenne nen haufen die das fahren!

:-D

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Ich muß für einen Freund,der sich eigentlich gar nicht auskennt,die Gabel ausbauen und eine neue Sprintgabel in seine VNB2T einbauen,um bösen Überraschungen vorzubeugen,hier im Forum die Absprache mit Experten!Also einbauen das Teil,mal schaun vielleicht bringt er mir die Kiste am We.vorbei.Sind nicht die ganzen Asienimporte auch grad mit einer Sprintgabel umgebaut!? :-D

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vergleich halt die zwei gablen... vielleicht gehts ja ohne Probs... Denke mal dass sie sich hauptsächlich im Bereich Lenkradschloss unterscheiden. Sprint hat da soviel ich weiss ein Loch und die VNB ein aufgeschweißter Blechstreifen... Gucken, Messen, probieren... daruf wirds wohl rauslaufen! ;)

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