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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe meine VNB auf 10 Zoll aufgerüstet.

Problem ist jetzt, dass beim einfedern der Reifen im Schutzblech streift, bzw. leicht verformt wird.

Wie habt ihr das Problem gelöst??

mfg

Geschrieben

servus,

wie hast du denn dein roller umgebaut?

sternfelge? gib ja mehrere möglichkeiten.

ich würde dir auf alle fälle empfehlen, die schrauben um den kotflügel zu befestigen von innen nach aussen zu montieren. und von aussen die mutter drauf.

weil wenn du bremst, und einfederst kann dir schön der reifen platzen!

gruss philipp :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du nicht auf die Kolbenstange des hinteren Dämpfers einen Anschlaggummi aufziehen,sodaß er nicht so weit einfedert das das Rad an der Karosseriekante schleift?

Hatte diese Lösung in meinem böse tiefer gelegten Atzengolf mit Konifahrwerk.(Jugendsünde).Da hab Ich mir beim einfedern voher auch den Reifen geschlitzt.

Bearbeitet von T5classic
Geschrieben

also 8 zoll feder kannst schon fahren. dafür ist ja der sternfelgen umbau gut!

am besten stellst mal ein foto rein! dann wird sich einiges klären!

und wie gesagt, schrauben von innen nach aussen, und wenn sie noch von aussen nach innen gehen, sind sie hoffentlich nicht zu lang!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da bringen auch harte Feder und harter Dämpfer nix....

Hab bei mir versucht das maximum rauszuholen, indem ich den Koti mit Unterlegscheiben unterlegt habe,

so das er näher an den Rahmen kommt....schleift beim kompletten Eintauchen aber immernoch...

danke harter Feder und Dämpfer passiert das aber nur noch bei ner Vollbremsung vorne....

Das is dann wohl so....is ja nu auch nich dafür gemacht :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Wie man sieht, wird es kritisch im hinteren Bereich, Richtung Rahmen hin.

ICh denke, wie es die meisten machen, einfach ne PK Gabel verbauen, aber schade um die alte Optik.

Geschrieben

Und wieso baust Du dann nich einfach den PX Motor auf 8" um.....

kostet bei weitem nich so viel wie die GS Felge...und Du hast keine Probleme...

Notfalls 4.00er Reifen nehmen...

Hab ich bei mir auch gemacht....und fahr auch PX Motor mit SIP Performance....

Geschrieben

Sorry hab mich verzettelt :-D wollte nur mal eine Frage bzgl.Sprintgabel in VNB stellen,kann ich diese plug and play einbauen,oder auf was muß ich aufpassen,danke im voraus! :-D

Geschrieben

sprintgabel passt nicht in VNB. du kannst aber die komplette sprint schwinge auf dei VNB gabel bauen.

dann hast du 10 zoll und gescheite bremsen!

:-D

Geschrieben

Und wieso baust Du dann nich einfach den PX Motor auf 8" um.....

kostet bei weitem nich so viel wie die GS Felge...und Du hast keine Probleme...

Bessere Bremsen, kein Stress wegen Übersetzung...und woher kauft man die Teile für den 8" Umbau?

Geschrieben

Aha, dann kann ich die eine Kackreuse vielleicht doch wieder auf 8" umbauen wenns mal ne ordentliche Übersetzung gibt...danke.

Geschrieben

also Plug and Play passt nur die T4-Gabel... Sprint und so sind auf jeden Fall beim Lenkradschloss anders...

Habe selbst ne T4 Gabel drin, funzt super. Habe mir noch ne harte Stoffifeder und nen neuen Dämpfer geholt, top Fahrverhalten und streifen tut auch nix mehr! Nur bremsen tuts als ob man nen Güterzug anhalten will.

Leider bleibt einem ab einer gewissen Motorleistung nur der Weg von der schönen Oldieoptik zur Pk Gabel in Verbindung mit ner Scheibenbremse... das werd ich wohl diesen Winter angehen! ;(

Wenn man ne Sprint Schwinge an ne VNB Gabel baut streifts trotzdem weil die VNB Gabel einfach kürzer ist als die der T4 / Sprint / Rally und co.

Geschrieben

augen offen halten... mal die Oldie shops abklappern, hier im Forum schauen oder fragen oder bei Ebay gucken...

Ich habe mir damals ne fertige T4 gekauft, die Gabel hab ich ausgebaut und den Rest wieder verkauft...

Geschrieben

Wenn man ne Sprint Schwinge an ne VNB Gabel baut streifts trotzdem weil die VNB Gabel einfach kürzer ist als die der T4 / Sprint / Rally und co.

das ist leider vollkommen falsch. da schleift gor nix!

selbst schon diverse male gemacht, und kenne nen haufen die das fahren!

:-D

Geschrieben

Und wo bekomme ich nun eine T4 Gabel her? :-D

T4-Gabeln sind "momentan" seeehr gefragt, teuer und

nur selten zu bekommen :-D

(wobei grad 2 Stück bei ebay angeboten werden) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Ich muß für einen Freund,der sich eigentlich gar nicht auskennt,die Gabel ausbauen und eine neue Sprintgabel in seine VNB2T einbauen,um bösen Überraschungen vorzubeugen,hier im Forum die Absprache mit Experten!Also einbauen das Teil,mal schaun vielleicht bringt er mir die Kiste am We.vorbei.Sind nicht die ganzen Asienimporte auch grad mit einer Sprintgabel umgebaut!? :-D

Geschrieben

vergleich halt die zwei gablen... vielleicht gehts ja ohne Probs... Denke mal dass sie sich hauptsächlich im Bereich Lenkradschloss unterscheiden. Sprint hat da soviel ich weiss ein Loch und die VNB ein aufgeschweißter Blechstreifen... Gucken, Messen, probieren... daruf wirds wohl rauslaufen! ;)

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