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ERLEDIGT - kann zu : Elestart Bj. 72, Standort Bamberg


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da sich im Tauschbereich nichts getan hat bite ich meine 50 N Elestart hier nun zum Verkauf an.

- Baujahr 72

- Papiere (nebst alter Kundendienstkarte) und Schlüssel in zweifacher Ausfertigung vorhanden

- gehört mir und ist nirgendwo sonst angeboten

- ca. 29.000 gelaufen

- Standort Bamberg

- derzeit nicht fahrbereit

- Preis VB 760,-

zum Roller: als ich ihn vor gut zweieinhalb Jahren erhalten habe, wurde beim Kauf kurz eine externe Batterie angeschlossen und der Roller brummte nach 10-jähriger Standzeit schön los, das war aber dann auch die einzige Aktion, die ich mit der Vespa unternommen habe um sie zum Fahren zu bringen.

Kann also sein, daß der Roller mit neuer Batterie fahrbereit ist, kann aber auch nicht sein..... :-D

Der Vorbesitzer hat vor der Stillegung noch folgende Arbeiten durchführen lassen:

Dichtungen erneuert

neuer Faltenbalg

Zylinderfußdichtung

neu Siris

Unterbrecher

Zündkerzenstecker

Mine Tankreinigung/entrostung ist nicht wirklich geglückt, der Sitzbankbezug hat es hinter sich, den Vergaser finde ich derzeit nicht und den Benzinhahn sollte man ersetzen (den originalen habe ich noch rumliegen).

Die Vespa ist leider doppelt gejaucht: unter dem roten Lack schlummert eine blaue Farbschicht und dann wird es irgendwann mal silber.

Ansonsten einfach die Bilder anschauen......

Grüße

winklepicker

ist verkauft!!!!!!

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Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

ich werde mich drum kümmern, aber bitte habe etwas Geduld :-D;

wozu das Teil nützlich ist, weiß ich allerdings auch nicht :-D ,

vielleicht hilft uns jemand?

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

Startrelais?

Geschrieben

das ist die 140igste von 521...DEUTsches Modell...

schönes Dingens...noch da?

Gratuliere! DU bist ja Einer.

Schreib´doch noch dazu, dass die viel zu billig ist und

du gerne das 20-fache zahlen möchtest.

Geschrieben

das ist die 140igste von 521...DEUTsches Modell...

schönes Dingens...noch da?

es wurden weit über 4000 der ersten serie gebaut...

Geschrieben

Eine Frage

Wie wird die eigentlich gestartet?

Mit dem Zündschloß oder mit einem Taster?

Wenn mit dem Zündschloß was ist dann anders? Bitte ein Bild davon.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage

Wie wird die eigentlich gestartet?

Mit dem Zündschloß oder mit einem Taster?

Wenn mit dem Zündschloß was ist dann anders? Bitte ein Bild davon.

das sind aber drei Fragen.....

Zündschlüssel oben am Lenker einstecken und nach rechts drehen :-D;

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben (bearbeitet)

Gratuliere! DU bist ja Einer.

Schreib´doch noch dazu, dass die viel zu billig ist und

du gerne das 20-fache zahlen möchtest.

Na, ihr zwei;

wenn das so ist wird der Preis natürlich um eine 1 vor der 7 erhöht........ :-D ,

nee, sie ist noch da (und Nico hat recht, es wurden wirklich über 4000 gebaut),es gibt schon zwei Anwärter (siehe weiter oben im topic), die die Vespa (allerding unter meiner Preisvorstellung) abholen würden;

aber ich hätte eben gern den oben genannten Betrag (VB); also ran an den Speck!

Grüße aus Bamberg

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

So, der Roller ist verkauft;

um das schwarze Teil und die Teilenummer kümmere ich mich aber noch......

Danke allen Interessenten :-D ;

als nächstes wird dann wohl meine SS50 dran glauben, aber momentan ist die Hemmschwelle noch zu groß :-D

Gast
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    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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