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Düsseldorfer Filmproduktionsfirma sucht Vespa für Dreharbeiten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine Düsseldorfer Fimproduktionsfirma sucht für ca. drei Stunden leihweise eine möglichst alte, restaurierte und originale Vespa (also minimum pre-Cosa). Es soll ein Mädel (nein, keine Fotos vorhanden :-D ) damit ca. 200 Meter fahren. Aufwandsentschädigung wird in Aussicht gestellt. Bei Interesse bitte PN an mich.

Geschrieben
  Am 3.11.2009 um 12:20 schrieb micha2802:

Ich denke ohne Bilder von dem Mädel wird das nichts. :-D

Ich habe selbst keines. Die Anfrage ist für einen Kumpel, bzw. dessen Firma. Aber sobald ich eines habe, wird es natürlich gepostet. :-D

Geschrieben
  Am 3.11.2009 um 12:48 schrieb bischof:

Ich habe selbst keines. Die Anfrage ist für einen Kumpel, bzw. dessen Firma. Aber sobald ich eines habe, wird es natürlich gepostet. :-D

Dann kannst du dich vor Rollern gar nicht mehr retten. :-D Wobei, kommt aufs Mädel an. :-D

Geschrieben

Moin

Roller stehen hier genug. Da die PM Funktion derzeit nicht funzt, bitte über die Vinoteca Vinespa Seite oder www.vespahof.de kontaktieren.

Essen - D`dorf ist wohl machbar ( Transporter vorhanden) . Alles da von 50-200ccm von 50ger Jahre bis heute...

Gruß

Grete

Geschrieben
  Am 3.11.2009 um 11:42 schrieb bischof:

Aufwandsentschädigung wird in Aussicht gestellt.

da sollte jawohl das mindeste sein:

übliche gage für das krad sind 100? , fahreinweisungen und ggf. betreuung am set gehen extra!!

abgesehen davon, dass ich niemals einen roller ohne betreuung

einer produktion überlassen würde,

ausser nur (vertraglich festhalten!) für stills oder als deko. dann wird der roller aber auch fahruntauglich gemacht.

will da niemandem angst einjagen, ich habe halt schon pferde kotzen sehen und mit meinem letzten einsatz wohl ausreichende kompetenz bewiesen.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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