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Geschrieben

ich könnte dir eine bauen und schicken. preis ca. 150?. bilder falls interesse per pm wenns wieder funktioniert...

das teil besteht aus einem umgebauten rangierwagenheber mit verlängertem hebelarm. hubhöhe ca. 120cm. traglast 370kg...

wenn pm nicht geht kannst dich unter: wildstyler1 ät web punkt de melden...

greez

  • 2 Monate später...
Geschrieben

scooterist.de gibts leider nicht mehr...

Die Bühne ist mittlerweile bei Ebay weg gegangen.

Dafür kommte jetzt diese in die Werkstatt: Bühne

und taugt die bühne was?

Geschrieben (bearbeitet)

@ss90

Die Bühne haben Freunde von mir in ihrer Halle. Macht nen soliden Eindruck, was mich allerdings stört ist, dass man ewig pumpen muss bis die Bühne auf ner gescheiten Arbeitshöhe ist.

Achja mir fällt noch ein, dass die Klemmung fürs Vorderrad eher auf Motorradreifen Breite ausgelegt ist. Da müsste man sich vllt. nen Adapter bauen. Quasi wie Klemmbacken für den Schraubstock.

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

ich frag deshalb weil ein freund von mir die gleiche hat und sich beklagt dass das ding nicht so der bringer ist.

bühne senkt sich von selber ab, ist zu schmal für wideframes...

Geschrieben (bearbeitet)

Haben hier im Kreis Münster 5 genau dieser Bühnen im Betrieb.

Absenken von alleine hat sich hier noch keiner drüber beschwert. Mit dem Pumpen ist relativ, ich pumpt halt gerne 30 Sekunden und zahlt dann keine X-hundert eier für ne elektrik mehr. Die Reifenklemmung passt auf jeden fall für 10Zöller.... Wideframes und Lammis haben wir hier nicht, aber Small und Largeframes passen super drauf. Und wenn es bei den Wideframes darum geht, das der Ständer nicht aufs Blech passt, ich hab noch nen Motorrad Scherenheber zusätzlich im Betrieb. Gehört eigentlich dazu, 1000mal besser als immer nen scheiß Bierkiste zum hochbocken zu nehmen.

Ansonsten sind die Dinger verarbeitungstechnisch mehr als Ok für den Preis. Man kann sie Super rangieren, kaputt gehen kann eigentlich nix, sind nicht zu sperrig.....Ich bin mehr als zufrieden. Hab meine letztens im Auktionshaus für 225 mit Versand ersteigert. Scherenheber für 25 dabeigesteigert und für 250 das perfekte Set.

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

ich habe diese hier in der werkstatt:

http://cgi.ebay.de/24357-Motorrad-Hebebuehne-Motorradhebebuehne-450kg_W0QQitemZ140378187274QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item20af31260a

ist etwas länger als die standard-bühnen, was sich als äusserst praktisch erwiesen hat.

450 kg belastbar (braucht mal für den roller wohl eher selten ...).

hat hinten noch eine art deckel im boden, den man rausnehmen kann, ist ganz praktisch (motor absenken o.ä.)

einzig die rollen taugen nichts (hartplastik, hinten ohne lenkfunktion), die werden bei mir jetzt rundum durch gummi-lenkrollen ersetzt.

unfreiwilliges absenken kenn ich nicht, zumal ein sicherungsbolzen dies sowieso verhindern würde ...

Geschrieben

@ Vespaoldies, schon mal eine Lamy drauf gehabt ? Passt das mit der Ständerbreite ???????

Geschrieben (bearbeitet)

neee, da kommen mir nur ordentliche mopetten drauf!

wie breit issn dein ständer?

:-D

edith war gerade unten und hat mal den meterstab rangehalten:

breite der nutzbaren fläche 63,5 cm

länge (ohne rampe) von kante hinten bis mitte radklemmung 195 cm

Bearbeitet von vespaoldies
  • 2 Wochen später...

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    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlten mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz. Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja auch gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder alles zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Trennpilz fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)    Ich könnte noch eine PX125 Kupplung oder eine PX200 Kupplung (mit Anpassung) testen. Was aber an den  fehlenden 6mm nichts ändern wird. Ich verstehe momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
    • pinasco ist es ja, aber gemessene 25mm
    • Einfach an der Stelle das Blech ausschneiden...
    • Hab die Sitzbank heute bekommen und verbaut. Optisch sieht die Bank Klasse aus. Leider geht aber die Verschraubung am Tankdeckel an. Schade     
    • Eigentllich hättest du die Frage auch in deinem anderen Thread stellen können:https://www.germanscooterforum.de/topic/494965-krümmer-weiß/    Geht ja wohl um dasselbe Problem...  
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