Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa ET2 gestohlen

Vespa ET2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde am Sonntag meine geliebte ET2 geklaut.ich bin noch schülerin udn auf den roller angewiesen, ich hab sie mir vor drei jahren gekauft, und mit ihr auch ne ganze menge erlebt, die hat einfach alles durchgehalten. das einzige was jemals kaputtgegangen ist war der auspuff.

ich bin sofort zur polizei und hab den diebstahl gemeldet, hab danach nochmal in der umgebung gesucht und in einem busch das handschuhfach, also auch die abdeckung des zündschlosses und die trittmatten gefunden.

heute hat sich dann die polizei gemeldet, dass mein roller wieder aufgetaucht sei.

ich bin dann hin und habs mir angeguckt, und hatte sofort mit den tränen zu kämpfen.

irgendwelche idioten haben sie geklaut, und mit irgendwelchem schwarzen und goldenen lack angesprüht.

ich hatte grade 2 wochen vorher einen neuen original auspuff angebaut, und jetzt hängt irgendein verrosteter dran.die blinker und die komplette lichtanlage fehlen, vorne haben sie die komplette verkleidung abgerissen. da wo die trittmatten waren wurde goldenener sprühlack draufgesprüht.das schloss von der sitzbank und das zündschloss sind ausgebaut. mein neuer schuberth helm, der im handschuhfach war ist natürlich auch geklaut -.-

die versicherung hat mein vater mir bezahlt und ich dachte immer ich hätte ne teilkasko. aber er hat nur eine haftpflicht abgeshclossen... also ich bekomm wohl auch nichts wieder.

ich hab mich allerdings gewundert, dass die arschlöcher den motor dringelassen haben. ich meine, wenn man die teile verkaufen will, dann ist doch der motor der teil der am meisten geld bringt oder?

lohnt es sich für mich bei den schäden den roller wieder irgendwie fit zu machen? viele sagen mir es ist doch nur ein roller, aber ich hoffe mal, dass hier jemand verstehen kann, dass da für mich eine ganze menge herz dranhing.

dafür gibt es extra ein geklaut bereich hier! ganz unten auf der seite!

desweiteren sei doch froh das deine ET2 geklaut wurde, jetzt kannste das geld von der versicherung nehmen und dir nen g´scheiten roller kaufen :-D

Sorry wenn dir noch nicht nach lachen zumute ist. dann les es in 3 wochen nochmal, dann kannste lachen :-D

:-D

edith sagt: uups, hätte mal zu ende lesen sollen...

Bearbeitet von philv50

Hallo,

mir wurde am Sonntag meine geliebte ET2 geklaut.ich bin noch schülerin udn auf den roller angewiesen, ich hab sie mir vor drei jahren gekauft, und mit ihr auch ne ganze menge erlebt, die hat einfach alles durchgehalten. das einzige was jemals kaputtgegangen ist war der auspuff.

ich bin sofort zur polizei und hab den diebstahl gemeldet, hab danach nochmal in der umgebung gesucht und in einem busch das handschuhfach, also auch die abdeckung des zündschlosses und die trittmatten gefunden.

heute hat sich dann die polizei gemeldet, dass mein roller wieder aufgetaucht sei.

ich bin dann hin und habs mir angeguckt, und hatte sofort mit den tränen zu kämpfen.

irgendwelche idioten haben sie geklaut, und mit irgendwelchem schwarzen und goldenen lack angesprüht.

ich hatte grade 2 wochen vorher einen neuen original auspuff angebaut, und jetzt hängt irgendein verrosteter dran.die blinker und die komplette lichtanlage fehlen, vorne haben sie die komplette verkleidung abgerissen. da wo die trittmatten waren wurde goldenener sprühlack draufgesprüht.das schloss von der sitzbank und das zündschloss sind ausgebaut. mein neuer schuberth helm, der im handschuhfach war ist natürlich auch geklaut -.-

die versicherung hat mein vater mir bezahlt und ich dachte immer ich hätte ne teilkasko. aber er hat nur eine haftpflicht abgeshclossen... also ich bekomm wohl auch nichts wieder.

ich hab mich allerdings gewundert, dass die arschlöcher den motor dringelassen haben. ich meine, wenn man die teile verkaufen will, dann ist doch der motor der teil der am meisten geld bringt oder?

lohnt es sich für mich bei den schäden den roller wieder irgendwie fit zu machen? viele sagen mir es ist doch nur ein roller, aber ich hoffe mal, dass hier jemand verstehen kann, dass da für mich eine ganze menge herz dranhing.

du bist hier im falschen Forum, hier geht es um vespas mit handschaltung.

an deiner stelle würde ich den roller wieder richten, blinker und beleuchtung solltest

du über ebay doch relativ günstig bekommen, auch den rest kann man ja wohl richten.

Na dann spendier ich mal ne Runde Mitleid für die junge Dame. :-D

Wiederherrichten dürfte sich wohl schon lohnen. Selbst wenn´s ein Plastomat ist, sind die ET´s immer noch gesuchter und preisstabiler als z.B. ein Baumarkt-Kymco.

Sprühlack geht bestimmt mit irgendeiner Chemie-Brühe wieder runter und für demolierte Teile gibt´s auf egaY günstigen Ersatz.

Wenn alles wieder zusammen ist, kannst Du die ET fix verscheuern und n richtigen Roller kaufen. :-D

Mmmh, im "Geklaut"-Bereich passt das jetzt irgendwie nicht, einfach zu machen will ich auch nicht (obwohl wir uns wegen der Automatik eigentlich drauf geeinigt haben; jaja, die Mitleidstour zieht bei mir, hab halt das Helfersyndrom) und im Blabla wird es verrissen werden, so dass ich das auch direkt ins F&S schieben könnte. Also ab in Technik allgemein. Für die Kollegen: Falls das das eskaliert, bitte doch zu machen.

Für die Topiceröffnerin zur Erklärung: Du befindest dich hier in einem Schaltrollerforum, und Monokultur wird hier eigentlich sehr groß geschrieben. Daher bist du eigentlich falsch hier für die Fragen.

Für die technische Seite: Mach mal Fotos der beschädigten Stellen (Fußmatten hast du ja wieder), dann kann man mehr sagen. Der Sprühlack sollte mit Geduld und Aceton wegzubekommen sein. Sind gerade dabei, ebenfalls eine ehemals geklaute ET2 wieder fit zu machen. Karosserie ist ja doch Blech, von daher bekommt man das eigentlich wieder hin.

Ist schon extrem wie manche Leute sich hier ausdrücken.

Habe ich Mitleid? Vermutlich ja.

Woher soll sie wissen dass dies hier ein Schaltrollerforum ist? Und die Frage ist, können wir ihr aus diesen Gründen nicht helfen?

Anscheinend doch.

Vielleicht hat sie dieses Forum auch empfohlen bekommen weil hier eigentlich superliebe und hilfsbereite Menschen unterwegs sind.

Außerdem ist mir eine ET2 lieber wie einer dieser neumodigen Staubsauger mit bösem Blick und Klarglas-Rückleuchten. :-D

Theorie: Wir helfen ihr, ihren Roller wieder fit zu bekommen und im Gegenzug erinnert sie sich nächstes Jahr an uns. Verkauft ihre ET2 an eine gute Freundin und kauft sich ein sexuelleres Fortbewegungsmittel. :-D

PS: wo wohnt VespaET2 eigentlich?

Bearbeitet von Nosnicos

@nosnicos, der user wohnt in bordesholm- 2 clicks um deine frage zu beantworten, naja..

die tatsache, mit den schaltrollern und so..

kann man heutzutage von nutzern des internets erwarten, dass sie sowohl lesen, als auch das gelesene verstehen können?

desweiteren:

es gab eine abstimmung hier. diese entschied sich eindeutig gegen automatikroller.

ich weiss jetzt nicht, wie sich in einem forum die "opposition" a la nosnicos zu organisieren hätte-

jedenfalls verstösst selbst die weiterführung dieses threads unter "technik allgemein" :-D

gegen die

WILLENSBEKUNDUNG

der gsf-user!

Bearbeitet von cal.68

gegen die

WILLENSBEKUNDUNG

der gsf-user!

ein echtes männerwort!

@herrn untergrundbahn:

wenn sie sich hoffungen auf einen schnellen stich machen, dann bemitleiden sie

doch ein paar unerfahrene hühner im PIS-/scooterattack-forum oder "schau doch

erstmal bei Vespa-Online" :-D

ich geh ja zum abschleppen auch net auf die hansastraße in münchen und versuch

ner professionellen aufzureden, dass ihr der spass mit mir schon nen hunni wert

sein müsse (obwohl das natürlich der wahrheit entspricht) :-D

hier hat's gefälligst nette mädels mit schteil und arsch in der hose zu haben, die

durch training an der linken hand wissen wie den schalter des gemeinen rollerfah-

rers umlegt und die rechte ne ahnung davon hat, was "am kabel ziehen" bedeutet :-D

ich versteck jetzt auch mal schnell ein "estimated sweet chick lookin' 4 sum

help"-topic im lambretta-technik bereich. bis die horste da das merken hab

ich die alte dann schon dreimal lackiert und grab bereits an ihrer großen

schwester um den genpool der ganzen familie aufzufrischen ...

grad im winter sind die wege ja weit und die cousins nahe.

b

Bearbeitet von Bluenote

also leut. so finde ich das nicht in ordnung.

da kommt jaemand, und bittet in höflicher form um hilfe, bei menschen die sich eigentlich auskennen,

und dann wird das hier so zerrissen.

mal ganz ehrlich, schämt ihr euch nicht?

automatik hin oder her, es ging ja auch nicht um spezifische fragen wie z.b. wie mach ich meine zwiebacksäge schneller.

und obs jetzt ne et2 is oder net, is immerhin wenigstens ne vespa, und es kann ja

von freundlichen usern geholfen werden, bis auf wenige muffköppe, die mit biegen und brechen durchsetzen wollen dass keiner hilft.

bei der umfrage ging es meinermeinung nach drum dass hier die automatenfraktion nicht total einfällt, allerdings, wenn

sich schon jemand die mühe macht und anständig um hilfe bittet, dann kann man das wohöl als ausnahme gelten lassen

und wenigstens rat geben ohne gelich patzig zu werden.

in diesem sinne...

@ Vespa ET2: wenn du wirklic so sehr an dem fahrzeug hängst, dann richte se dir wieder. jetzt wo weihnachten vor der türe steht, kannste dir ja statt den üblichen vitrienenblödsinn ersatzteile für dein gefährt wünschen, und flux fährste nächste saison wieder! ☺

also leut. so finde ich das nicht in ordnung.

ich bin ja nicht als misanthrop und wenig hilfsbereit bekannt, aber es gab einerseits nunmal diese user-abstimmungsentscheidung und bei manchen dingen muss es einfach einen kamm geben über den man schert.

hier isses ein nett fragendes mädel (nix für ungut) - das ist natürlich förderlich. ich bin ja auch kein stück holz, aber es ist und bleibt ein automat. auch wenn ein teil der karosse blech ist. dafür hat's nunmal foren die dieses klientel einerseits besser bedienen und die sich (in demokratischer manier) nicht gegen hübsche automatenfahrerinnen ausgesprochen haben.

es wurde damals auch diskutiert, ob man ein kleines automaten-biotop einrichten sollte um solcherlei fragen aufzufangen und um "nett zu sein" - was aber auch ausgeschlossen wurde (empfinde ich auch als sinnvoll). die entscheidung war ganz oder garnicht.

der nette-frage-hübsches-mädchen-bonus hat hier eh schon gezogen; normalerweise ist das prozedere bei solchen topics "nette erklärung - links in automatenforen - zu".

das entspricht dem user-grundtenor, ist konsequent und schneidet topics und diskussionen die immer wieder in die gleiche sackgasse (wie hier auch) führen die nährstoffzufuhr ab.

sollte sich in dem abstimmungstopic das blatt wenden, müsste man das o.g. überdenken.

btw.: wir haben hier auch einige erfolgreiche/professionelle automatenschrauber. seltsamerweise können die sich (außer es ist technisch ziel- oder zumindest weiterführend) auch zurückhalten und schreiben in den bekannten automatenforen. seltsam, dass sich trotzdem immer wieder ein st. martin findet, der der sonst so verteufelten automatenfraktion hier seinen halben mantel zum geschenk machen will?!

b

daher auch mein humoristisch/ironisch angehauchter obiger beitrag, den hoffentlich keiner in den falschen hals bekommt :-D

Bearbeitet von Bluenote

... mal ganz davon abgesehen, dass hier eine ach so große Hilfebedürftigkeit in jemanden hinein interpretiert wird, der seit der Registrierung und dem posten des Topics garnicht mehr im Forum war...

Wie Bluenote schon sagt, euer Helfersyndrom springt hier doch eh nur an weils nicht der 40-jährige Müllmann, sondern die 18-jährige Schülerin ist die ihre Vespa sucht / reparieren will :-D

Bearbeitet von -=SkReeK=-

... mal ganz davon abgesehen, dass hier eine ach so große Hilfebedürftigkeit in jemanden hinein interpretiert wird, der seit der Registrierung und dem posten des Topics garnicht mehr im Forum war...

Wie Bluenote schon sagt, euer Helfersyndrom springt hier doch eh nur an weils nicht der 40-jährige Müllmann, sondern die 18-jährige Schülerin ist die ihre Vespa sucht / reparieren will :-D

:-D wie recht du doch hast.

:-D

@b: bei deiner Wortwahl kommt mir immer das breite grinsen. :-D

Wie kann denn bitte einem Menschen so viel witziger Blödsinn einfallen. Großartig.

Ist ja nicht so als würde ich deine Beiträge nicht ernstnehmen aber immer kurz bevor

es spießig wird fallen wieder zwei, drei Sätze die alles wieder entspannen lassen.

Jetzt ist die Frage wer mir sympatischer iss. Das 18jährige Mädchen oder der Bluenote. :-D

Spass.

Aber das ist doch gerade der Punkt warum Leute hier (nicht alle) so wohl fühlen.

An dieser Stelle ein Dankeschön.

Und das hat nichts mit A...kriechen zu tun. Glaub mir, das tut mehr weh. :-D

@herrn untergrundbahn:

wenn sie sich hoffungen auf einen schnellen stich machen,

@Herr Blaue Note: Nein, mach ich grundsätzlich nicht, bin nämlich asexuell. Da das Problem mehr Blech- als Automatik-bezogen war, hatte ich diesem Topic noch eine Chance geben wollen. Da das hier aber eh zu nix mehr führt und von der Topiceröffnerin überhaupt kein Input mehr kommt mach ich hier schlicht zu.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.