Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

.... nen problem bei Ebay / Nächste Runde: Stress mit Hermes

50s-bastler

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei Ebay diesen Quattrini Motor gekauft und das Geld am 15.09. überwiesen, der Verkäufer meldet sich seitdem nicht mehr.

Kennt irgendwer von euch den Verkäufer und kann mir evtl. seine Telefonnummer geben (gerne per PN) bzw. ihm sagen, dass er sich mit mir in Verbindung setzen soll?

Habe keine Lust auf Polizei, Rechtsanwalt usw....

Danke schonmal für die Mithilfe! Geht immerhin um einiges an Geld....

Bearbeitet von 50s-bastler

Ich habe bei Ebay diesen Quattrini Motor gekauft und das Geld am 15.09. überwiesen, der Verkäufer meldet sich seitdem nicht mehr.

Kennt irgendwer von euch den Verkäufer und kann mir evtl. seine Telefonnummer geben (gerne per PN) bzw. ihm sagen, dass er sich mit mir in Verbindung setzen soll?

Habe keine Lust auf Polizei, Rechtsanwalt usw....

Danke schonmal für die Mithilfe! Geht immerhin um einiges an Geld....

du kannst über ebay seine Kontaktdaten anfordern, dann hast mindestens schonmal seine adresse.

ach so klingt aber stark so als ob der verkäufer im forum unterwegs ist.

name und adresse musst du doch bekommen haben über ebay.

beim kauf/verkauf passiert das automatisch in einer e-mail.

dann machst du einfach eine anzeige wegen betrug bei der polente.

alles ausdrucken und mitnehmen (ebay auktion, kontoauszug und die daten des verkäufers).

du wirst sehen in ein paar tagen hast du kontakt mit ihm, wie aus geisterhand!

selbst 2X erprobt!

niko

Ist leider ein bisserl anders verlaufen....

Wollte über Ebay per Preisvorschlag kaufen, der Verkäufer hat mit einem Gegenvorschlag geantwortet. Habe dann noch einen Vorschlag gemacht, der leider ohne Antwort blieb (die Anzeige ist vorher ausgelaufen).

Habe dann mittels der Ebay-Pms weiterverhandelt, und ihm das Geld überwiesen (also nicht über Ebay gekauft). Kurz nach der Überweisung hat er den Motor nochmal eingestellt, worauf ich Ihm eine Pm geschrieben habe mit der vorsichtig formulierten Frage ob er noch ganz bei Trost ist.

Seie Antwort darauf war, dass er die Überweiung erst jetzt bekommen hat und natürlich den Motor an mich schickt. Die Auktion wurde ein paar Minuten drauf mittels "Sofort-kaufen" beendet.

Nochmal kurz geschrieben wegen meiner Adresse, und seitdem höre ich nichts mehr von Ihm...

Ich weis, dass es ziemlich unklug war außerhalb von Ebay zu kaufen, aber ich habe auf seine Bewertungen vertraut (damals war die Negative noch nicht sichtbar!).

Habe aber über Netz seine (wahrscheinliche) Adresse rausgefunden, er scheint der Betreiber der Homepage des Shootingbrak Scooterclubs zu sein, also schätze ich mal ich kann Ihn übers GSF erreichen.

Blöd ist nur dass Ich aus Österreich bin, habe schon mit der Idee gespielt einfach mal nach Eichstätt zu fahren und Ihm mal einen Besuch abzustatten :-D

Ist leider ein bisserl anders verlaufen....

Wollte über Ebay per Preisvorschlag kaufen, der Verkäufer hat mit einem Gegenvorschlag geantwortet. Habe dann noch einen Vorschlag gemacht, der leider ohne Antwort blieb (die Anzeige ist vorher ausgelaufen).

Habe dann mittels der Ebay-Pms weiterverhandelt, und ihm das Geld überwiesen (also nicht über Ebay gekauft). Kurz nach der Überweisung hat er den Motor nochmal eingestellt, worauf ich Ihm eine Pm geschrieben habe mit der vorsichtig formulierten Frage ob er noch ganz bei Trost ist.

Seie Antwort darauf war, dass er die Überweiung erst jetzt bekommen hat und natürlich den Motor an mich schickt. Die Auktion wurde ein paar Minuten drauf mittels "Sofort-kaufen" beendet.

Nochmal kurz geschrieben wegen meiner Adresse, und seitdem höre ich nichts mehr von Ihm...

Ich weis, dass es ziemlich unklug war außerhalb von Ebay zu kaufen, aber ich habe auf seine Bewertungen vertraut (damals war die Negative noch nicht sichtbar!).

Habe aber über Netz seine (wahrscheinliche) Adresse rausgefunden, er scheint der Betreiber der Homepage des Shootingbrak Scooterclubs zu sein, also schätze ich mal ich kann Ihn übers GSF erreichen.

Blöd ist nur dass Ich aus Österreich bin, habe schon mit der Idee gespielt einfach mal nach Eichstätt zu fahren und Ihm mal einen Besuch abzustatten :-D

Hallo, der Motor ist von mir, ich habe dir doch letzte Woche ne Email geschrieben haste die nicht bekommen?

Ich war in letzter Zeit schlecht auf den Beinen zwecks Operation an der Hüfte weshalb sich das ganze verzögert!! Ich hoffe aber dass ich ihn die Woche noch abschicken kann !!!

MfG

du kannst über ebay seine Kontaktdaten anfordern, dann hast mindestens schonmal seine adresse.

name und adresse musst du doch bekommen haben über ebay.

beim kauf/verkauf passiert das automatisch in einer e-mail.

Nur mal so...das ist bei Ebay scheinbar nicht immer so, das Kontaktdaten weitergereicht werden.

Ich hab vor Monaten mal ne Lederkombi für 1? :-D ersteigert.

Der Verkäufer hatte "nur Abholung" angegeben....

scheinbar war ihm der Preis zu niedrig da er nie auf ne Mail geantwortet hat.

Habs dann Ebay gemeldet, die mir aber auch keine Kontaktdaten geschickt haben...

Hab die Kombi also nie bekommen....

Habs dann Ebay gemeldet, die mir aber auch keine Kontaktdaten geschickt haben...

Problem ist, dass ebay bei geringen Kaufbeträgen überhaupt nichts unternimmt falls du per Überweisung gezahlt hast und keine Ware erhalten hast. Daher immer per paypal bezahlen! :-D da kriegst dein geld viel leichter wieder.

• 3 Wochen später...

So, das Ganze ist wieder aktuell!

Nachdem Mr. Jugend nicht mehr auf Pms antwortet, Benachrichtigungen über Ebay ignoriert und sein E-mail Posteingang voll ist, hoffe ich auf Hilfe aus dem Gsf. Könnte mir irgendwer bitte seine Handynummer zukommen lassen (per pm)?

Ich schätze mal, wenn er gesund genug ist wieder E-bay Auktionen zu verfassen, könnte er ja auch mal ne Mail schreiben!

Danke schonmal

So, das Ganze ist wieder aktuell!

Nachdem Mr. Jugend nicht mehr auf Pms antwortet, Benachrichtigungen über Ebay ignoriert und sein E-mail Posteingang voll ist, hoffe ich auf Hilfe aus dem Gsf. Könnte mir irgendwer bitte seine Handynummer zukommen lassen (per pm)?

Ich schätze mal, wenn er gesund genug ist wieder E-bay Auktionen zu verfassen, könnte er ja auch mal ne Mail schreiben!

Danke schonmal

er war seit dem 03.11 nicht mehr online, daher hat er die PM's garnicht erst gelesen!

Jörg

Ich hatte ja gehofft, dass er die pm-Benachrichtigungen evtl an eine andere E-mail Adresse kriegt als die die ich von Ihm habe.

Habe Ihm jetzt (per PM, per Mail und per E-bay nachricht) eine Frist gesetzt, wenn er die verstreichen lässt, werd ich die Ganze sache über Anwalt und Inkassobüro laufen lassen. Mir ist es lieber, wenn irgendein Rechtsverdreher mein Geld kriegt (und ich mag die normalerweise gar nicht!) als ein Betrüger.

Also Shootingbreak-SC Members, redet dem Herren doch mal bitte ins Gewissen!

zu hermes:

ich kann auch bestätigen, das die paketreise bei hermes zumindest momentan bei meinen paketen nicht ganz so dolle ist. auch die trackinggeschichte wird nicht sorgfälltig ergänzt.

zum teil standen die pakete laut trakingliste noch beim paketdienst wo ich die teile abgegeben hatte, waren aber tatsächlich schon beim empfänger.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh!

Ich glaub' ich dreh durch!

Auf einmal sehe ich im Tracking das:

8010 GRAZ 01.321.1.80.83081.2 17.11.2009 25.11.2009 Die Sendung ist beschädigt.

8010 GRAZ 01.321.1.80.83081.2 17.11.2009 18.11.2009 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum

Kommt das Packerl jetzt gar nicht mehr zu mir? Wasn da los....

• 2 Wochen später...

... Habs schon gar nicht mehr gegelaubt, aber gestern hat sich mein Nachbar bei mir gemeldet und gemeint, er hätte am Montag ein Paket für mich übernommen!

Der Motor ist angekommen, gleich Zerlegt, sieht sauber aus :-D

Nur hat die Post (die die Zustellung für Hermes in Österreich übernimmt) offenbar mit dem Paket Fußball gespielt (offenbar trotz 19 kg Gewicht möglich !?!), Gott sei Dank ist nur die Bremsankerplatte kaputt, das kann ich verschmerzen. Laut Tracking ist die ganze Geschichte 2 x umverpackt worden! Natürlich das Packerl gleich geschnappt und zur Post getragen, laut ihnen habe ich keinen Anspruch auf Schadensersatz weil ich (bzw. der Nachbar) das Paket so nicht annehmen hätte dürfen....

Aber das ist mir auch egal, bin nur froh dass ich endlich den Motor in den Händen halte!

Danke nochmal an Alle! :-D