Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

habe ein problem und zwar habe ich eine px 80 bj.91 lusso also ohne batterie.

habe diese neu lackiert.und beim zusammenbauen habe ich die blinker getestet die vorderen beiden gingen.

nun gehen diese nicht mehr jetzt funzt nur nur der hinten rechts dieser bleibt aber stehen.

habe heute alles nochmals nachgeprüft und dabei festgesetllt das ich am vorderen rechten blinker ein

kabelbruch habe,wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

weiß jemand ob ich das komplette kabel nachbestellen muss und wo

oder gibts eine andere lösung?

danke im voraus

mfg

Geschrieben

Neues Kabel einlöten und isolieren. Kabel und Kabelschuhe sowie Schrumpfschlauch bekommst du in jeden Baumarkt oder bei Conrad elektronik. Wichtig ist aber auch, dass du alle Massekontakte blank machst um die volle Blinkerfunktion an allen Blinkern zu gewährleisten.

Geschrieben

Sind deine Kabel alle in einem schlechten Zustand oder nur das eine?

Und was genau ist nun deine Frage? Was soll es denn deiner Meinung nach für verschiedene Möglichkeiten geben?

Entweder einen kompletten Kabelbaum besorgen und durchziehen, ist aber vermutlich nicht notwendig.

Oder auf Fehlersuche gehen. Wenn du den Roller lackiert hast musst du darauf achten, dass die Massekabel auch richtigen Kontakt zum Rahmen haben.

Also wie mein Vorredner schon meinte: blankschleifen.

Wenn die vorderen Blinker gehen werden deine hinteren Blinker auch wieder blinken.

Prüf einfach alle Leitungen durch. Sind wie gesagt, meist Kontaktfehler.

Geschrieben

Sind deine Kabel alle in einem schlechten Zustand oder nur das eine?

Und was genau ist nun deine Frage? Was soll es denn deiner Meinung nach für verschiedene Möglichkeiten geben?

Entweder einen kompletten Kabelbaum besorgen und durchziehen, ist aber vermutlich nicht notwendig.

Oder auf Fehlersuche gehen. Wenn du den Roller lackiert hast musst du darauf achten, dass die Massekabel auch richtigen Kontakt zum Rahmen haben.

Also wie mein Vorredner schon meinte: blankschleifen.

Wenn die vorderen Blinker gehen werden deine hinteren Blinker auch wieder blinken.

Prüf einfach alle Leitungen durch. Sind wie gesagt, meist Kontaktfehler.

danke an euch.

klappt wieder!!

mfg