Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ist es eigentlich totaler schwachsinn, wenn man versuchen würde einen Nordspped für die T5 umzuschweißen??? :plemplem:

Hab jetzt nämlich eine, und hätte book sie mit einem wunderschönen alten Engländer zu versehen!!! :-D

Gruß

Geschrieben

Umschweißen auf andern Flasch is sicher nich das Prob. :-(

Aber:

RAP"s sind ja für Hubraum sowie Drehmoment- / Leistungsverlauf über die Drehzahl optimiert ausgetüftelt.

Ob da der PX 200 Bauch so passend ist??? :-D

Käme wohl auf"n Versuch an.

Doch was ist schon Wahnsinn?? Alles was wir so mit den Kisten so machen!! :-(

Geschrieben

Ist es ein Nordspeed für 200er oder für 125er PX? Den für die 125er könnte ich mir schon gut auf ner T5 vorstellen, wurde ja für den 166er entwickelt, der dreht ja auch gut!

Beim 200er würd ich's lieber lassen

Allgemein würde ich mir bei so nem doch eher seltenen Exempar eher einen Krümmer der auf T5 passt bauen als den Puff umzuschweissen, erhält auch den Wiederverkaufswert!

Ham die überhaupt nen Krümmer? :-D:-(

Geschrieben

Vom Umbauen halte ich nichts, es gab doch einen eigenen Nordspeed-T5-Puff und bei dem Teil wird doch wohl einiges konstruiert worden sein als bei dem für 125/150er.

Oder wieso sonst schluckt der T5-Nordspeed sonst das Drehzahlzahlloch vom 3ten zum 4ten?

Da muß auch der Resokörper mächtig anders sein, oder?

Geschrieben

Hab weder nen Krümmer noch den Pot, aber wollte mir schonmal gedanken machen.

Ja dann schau ich mal! Wär aber ne geile Sache...style :-D

Wenn ich was gemacht hab berichte ich.

Gruß

Geschrieben

Hat denn mal jemand Fotos vom T5 Nordspeed??

Hab ihn noch nie gesehen, oder ist er nur ein Gerücht??

Naja egal - HABEN WILL ICH EINEN !!!

Gruß,

Claas :o))

Geschrieben

@ Dokma: Kann ich mir gut vorstellen. Der 2Stroker hat mir mal bei Egay einen 125er Nordspeed weggeschnappt. Da war ich auch echt geladen!!! Tja Pech gehabt!!!

Denke mal das mein PM auch ganz gut funzt. Hast Du noch mehr infos über den Nordspeed???

Geschrieben

Dokma,

meinst du das die den T5 Nordspeed Puff meinen??

Weil ich glaub das Problem mit dem Aufschlagen war

nur beim 200er Puff ein Thema, oder???

Viele Grüße,

Geschrieben

Nordspeed war eine Auspufffirma die ihre Puffs, über eine Wasserblase, aus Alu geblasen haben.

Der Clou dabei: die teile sind aus einem Stück und ohne jedliche Kannte im Innenraum!

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff blasen geht anders Dokma, glaub mir... :-( und ich denke nicht dass die Nordspeeds aus Alu sind :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ber zumindest auf einer 166er RICHTIG GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!!!

und wenn es sowas mal für meine Pfümpf gegeben haben soll, will ich einen!!! :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(