Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ist es eigentlich totaler schwachsinn, wenn man versuchen würde einen Nordspped für die T5 umzuschweißen??? :plemplem:

Hab jetzt nämlich eine, und hätte book sie mit einem wunderschönen alten Engländer zu versehen!!! :-D

Gruß

Geschrieben

Umschweißen auf andern Flasch is sicher nich das Prob. :-(

Aber:

RAP"s sind ja für Hubraum sowie Drehmoment- / Leistungsverlauf über die Drehzahl optimiert ausgetüftelt.

Ob da der PX 200 Bauch so passend ist??? :-D

Käme wohl auf"n Versuch an.

Doch was ist schon Wahnsinn?? Alles was wir so mit den Kisten so machen!! :-(

Geschrieben

Ist es ein Nordspeed für 200er oder für 125er PX? Den für die 125er könnte ich mir schon gut auf ner T5 vorstellen, wurde ja für den 166er entwickelt, der dreht ja auch gut!

Beim 200er würd ich's lieber lassen

Allgemein würde ich mir bei so nem doch eher seltenen Exempar eher einen Krümmer der auf T5 passt bauen als den Puff umzuschweissen, erhält auch den Wiederverkaufswert!

Ham die überhaupt nen Krümmer? :-D:-(

Geschrieben

Vom Umbauen halte ich nichts, es gab doch einen eigenen Nordspeed-T5-Puff und bei dem Teil wird doch wohl einiges konstruiert worden sein als bei dem für 125/150er.

Oder wieso sonst schluckt der T5-Nordspeed sonst das Drehzahlzahlloch vom 3ten zum 4ten?

Da muß auch der Resokörper mächtig anders sein, oder?

Geschrieben

Hab weder nen Krümmer noch den Pot, aber wollte mir schonmal gedanken machen.

Ja dann schau ich mal! Wär aber ne geile Sache...style :-D

Wenn ich was gemacht hab berichte ich.

Gruß

Geschrieben

Hat denn mal jemand Fotos vom T5 Nordspeed??

Hab ihn noch nie gesehen, oder ist er nur ein Gerücht??

Naja egal - HABEN WILL ICH EINEN !!!

Gruß,

Claas :o))

Geschrieben

@ Dokma: Kann ich mir gut vorstellen. Der 2Stroker hat mir mal bei Egay einen 125er Nordspeed weggeschnappt. Da war ich auch echt geladen!!! Tja Pech gehabt!!!

Denke mal das mein PM auch ganz gut funzt. Hast Du noch mehr infos über den Nordspeed???

Claas :o))

Geschrieben

Dokma,

meinst du das die den T5 Nordspeed Puff meinen??

Weil ich glaub das Problem mit dem Aufschlagen war

nur beim 200er Puff ein Thema, oder???

Viele Grüße,

Claas :o))

Geschrieben

Nordspeed war eine Auspufffirma die ihre Puffs, über eine Wasserblase, aus Alu geblasen haben.

Der Clou dabei: die teile sind aus einem Stück und ohne jedliche Kannte im Innenraum!

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff blasen geht anders Dokma, glaub mir... :-( und ich denke nicht dass die Nordspeeds aus Alu sind :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Ber zumindest auf einer 166er RICHTIG GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!!!

Claas :o))

und wenn es sowas mal für meine Pfümpf gegeben haben soll, will ich einen!!! :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information