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Geschrieben

Moin Moin,

dank der Hilfe der Kollegen aus dem GSF läuft meine v50 jetzt.

Zieht gut läuft gut.

Zwei Dinge sind mir auf gefallen.

A: Muss mal relativ oft kicken.< Vergaser ist eingestellt!

B: fährt leider nur 70km/h.

Ich bitte zum letzten mal um eure Erfahrungswerte.

Lg Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

70km/h sind 20-30km/h zuviel für ne V50. Da stimmt irgendwas nicht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Zündung geblitzt? Vergaser richtig abgedüst? Bist du zu schwer?

Ach ja, ich verschieb das mal passend.

Geschrieben

hello,

auspuff - orig.?? zylinder neu-gebraucht? - gefräst?

hd80 .. würde ich nichtmal so falsch ansetzen ... wie verhält sich das moperl beim starten???? mit choke - ohne choke???

güni

Geschrieben

... wenn ich für mich immer einen motor zusammenbaue und gebrauchte zyli´s verwende - nehme ich immer neue kolbenringe (fürn anfang besser)!!! ... probiere mal die hd rauf auf ca. 82-83 wie er dann läuft ... bzw. probiere mal beim fahren den choke zu zupfen ...

Geschrieben (bearbeitet)

HD ist okay. fahre selbst 85 in nem oldschool 102er pinasco!

tippe mal eher richtung zündung!

desweiteren sollte man tachowerte ja nicht überbewerten! die gehen ja nicht selten total falsch!

:-D

edtih sagt noch, das du ja nicht den mördermoddor hast. sprich 75-80 kmh sind schon oberes viertel. würde die zündung nochmal blitzen!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Mit der größeren Düse zog die nur mit Choke.

Wenn du deinen Choke gezogen haltest läuft er besser? Und daraufhin machst du einer kleinere Düse rein?

Wir haben doch mal gesagt, bei gezogenem Choke = Kraftstoffanreicherung oder? Warum dann eine kleinere Düse?

Geschrieben

Würd auch eher sagen, dass die HD zu groß is. Fahre mit nem 133er und Banane ne 88er HD. Läuft super und is vollkommen vollgasfest (1 Stunde Autobahn kein Problem).

Mit einem 19er oder 24er Vergaser?

Gruß

Jonas

Geschrieben

Is nicht dein Ernst, oder etwa doch? :-D

Erinnert mich irgendwie an die Mofafrisierzeit... :-D

warum nicht, es gibt durchaus zylinderkits für vespas wo das im datenblatt steht bei verwendung des originalluftfilters, wenn ich nicht irre.

Gruß,

bubu50n

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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