Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werd jetzt warten bis die 2mm dichtung da ist die ich bestellt

hab und dann die Steuerzeiten mit der 2mm dichtung nochmals

messen. Werd die steuerzeiten dann hier bekannt geben und hoffen

das sie passen, Gruß Uwe

• Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

oder hat dein Papi eine Dreherei?

Sowas in der Art:

Ein Kumpel von mir hat ja ne Drehbank und bei ihm könnten wir das mit dem abdrehen machen.

Und das höhersetzen des Polinis um ca. 2mm ist imho eine Grundsätzlich sinnvolle Maßnahme mit so ziemlich jedem Resopott.

Geschrieben

Was kann ich am Auslass noch verändern um mehr Leistung raus zu kitzeln ohne andere Ringe zu verwenden?

Wenn ich den Zylinder um 2mm höher setzte ist der Auslass nicht mehr bündig mit dem Kolbendach wenn der Kolben auf UT steht, soll ich den absatz

weg Drehmeln?

Geschrieben

Investier doch einfach die 18 Euro in die GS-Ringe für den Polini

Kolben. Dann hast du ordentliche Ringe, die auch mehr Auslassbreite

vertragen. Die neuen Ringe von Polini sollen sogar in der Qualität

schlechter sein, als die alten.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ich würd die 18 Euro eher als Anzahlung für nen Ordentlichen Auspuff verwenden :-D

Wenns wenigstens einer von den neueren währe. Alles vor 1998 is Garantiert noch der alte der nur dreht und sonst leider nix.

Geschrieben

Ich würd die 18 Euro eher als Anzahlung für nen Ordentlichen Auspuff verwenden :-D

Würde ich jetzt nicht so sehen, aber das muss jeder selber wissen.

Im Auslass steckt eine Menge Potential, wäre schade dieses aufgrund

schlechter Kolbenringe nicht ausschöpfen zu können oder einen

Motorschaden im kauf zu nehmen.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Hier 18,90? pro Paar.

So sehr ich auch davon überzeugt bin, dass bei deinem Setup mehr Auslassbreite mit den GS Ringen Sinn macht, finde ich es dennoch garnicht so doof, das erstmal so (höhergelegt) zusammenzubauen.

Weitertunen kann man später immernoch.

Geschrieben

Soll ich den auslass dann wenigstens unten mit dem drehmel abnehmen

das der auslass unten mit dem kolbendach bündig ist wenn der

kolben auf ut steht oder auch so lassen?

Hoffe das ich es so geschrieben hab das jeder blickt wie ichs meine

Geschrieben

so hab heut meine 2mm Fußdichtung bekommen und zusammen mit dem Zylinder drauf geschraubt und die Steuerzeiten gemessen.

Auslass: 181

Überströmer:122

Reicht das so oder soll ich den Zylinder noch etwas höher setzen das die Steuerzeiten noch größer werden?

Geschrieben

so hab heut meine 2mm Fußdichtung bekommen und zusammen mit dem Zylinder drauf geschraubt und die Steuerzeiten gemessen.

Auslass: 181

Überströmer:122

Reicht das so oder soll ich den Zylinder noch etwas höher setzen das die Steuerzeiten noch größer werden?

würde ich jetzt einfach mal so ausprobieren.

Geschrieben

Das passt auf jeden Fall schonmal viel besser zum Zirri als vorher.

Damit und mit dem kurzen 4. verspreche ich dir schonmal ein ganz neues Fahrerlebnis.

Aber denk dran, den Vergaser neu zu Bedüsen. Nicht das der Spaß nur kurz hält.

Geschrieben

Das passt auf jeden Fall schonmal viel besser zum Zirri als vorher.

Damit und mit dem kurzen 4. verspreche ich dir schonmal ein ganz neues Fahrerlebnis.

Aber denk dran, den Vergaser neu zu Bedüsen. Nicht das der Spaß nur kurz hält.

Hoffentlich spür ich den Unterschied, der kurze 4te von DRT ist auch schon drin :-D ,

macht das wirklich soviel aus das ich neu bedüsen muß? Meine Hauptdüse hat im Moment 105 und mit der lief sie eher etwas fett.

Glaub ne 100 HD wär bei meinem vorherigen setup ok gewesen.

Geschrieben

105 klingt nicht so doof. Würde aber lieber mal ne 110er rein tun. Runterdüsen kann man immer noch.

Geschrieben

105 klingt nicht so doof. Würde aber lieber mal ne 110er rein tun. Runterdüsen kann man immer noch.

Werds mal mit der 110 hd ausprobieren, aber jetzt muß erst noch

der zylinder abgedreht werden.

Wo bekomm ich eigentlich so nen dicken lötzinn her das ich die

quetschkante messen kann, hab ja im moment über 3mm.

Würd gern nochmal messen, laut meiner vorherigen messung

(original polini) hatte ich ja 1,35mm mit 0,25mm dichtung dann

müsst ich jetzt ja 1,8mm abdrehen um auf 1,3mm qk zu kommen.

Würd aber lieber auf nummer sicher gehen.

Geschrieben

Wo bekomm ich eigentlich so nen dicken lötzinn her das ich die

quetschkante messen kann, hab ja im moment über 3mm.

Hast schon mal an´s Zusammendrillen des zu dünnen Lötzinns gedacht? :-D

Geschrieben

Hast schon mal an´s Zusammendrillen des zu dünnen Lötzinns gedacht? :-D

Ja habs sogar schon probiert aber da komm ich auf 3,4mm Qk, hatte ja vor dem höher setzen mal mit der original polini dichtung gemessen die 0,25mm

stark ist und da bin ich auf 1,35mm gekommen. Rein rechnerisch 1,35mm-0,25mm = 1,1mm+2mm Fudi= 3,1mm ????????

Geschrieben

ich würde das glauben, was ich gemessen habe.

Das sehe ich genauso...

Wichtig ist dabei vielleicht noch, wie gemessen wurde. Falls Du als Beispiel ohne Kolbenringe zusammengesteckt und dann noch ein- bzw. auslasseitig gemessen hast, wirst Du kein aussagekräftiges Ergebnis erzielen, da der Kolben leicht kippt. Ist nicht viel, könnte aber Toleranzen zu Deinen "Rechnungen" erklären.

Deshalb nur (oder zusätzlich) an den Überströmerseiten über dem Kolbenbolzen messen. Da kippt dann auch nichts. Ein zentrierter Kopf ist für eine gleichmäßige Quetsche auch nicht ganz unsinnig.

Geschrieben

Deshalb nur (oder zusätzlich) an den Überströmerseiten über dem Kolbenbolzen messen.

Lötzinn über Kreuz (jeweils auf die Stehbolzen zielend) mit Tape auf den Kobenboden kleben. So kann der Kolben (bei zentralem Brennraum / konzentrischer Quetschspalte) nicht kippen.

Alle 4 plattgeqetschten Spitzen messen. Sollte keine deutlich abweichenden Ergebnisse erbringen.